WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AtP2004 - keine Airport Objekte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145502)

Bernd Rossner 23.09.2004 23:50

@fumpf: Ich bin vor ein paar Tagen mit einem Freund online geflogen. Bei der Landung in Mariazell hat er auch von Fehlern in der Darstellung der Landebahn gesprochen (wir unterhalten uns beim onlinefliegen immer über "Teamspeak"). Ich konnte diese Fehler auf meinem PC aber nicht entdecken. - Wir werden uns das am Wochenende noch einmal anschauen, danach werde ich an dieser Stelle berichten!

Bernd

fumpf 24.09.2004 12:54

Mh das ist wirklich merkwürdig. Ich habe den FS2004 und die neue AP2004. Vielleicht liegts an einer Unvertraeglichkeit mit anderen Add Ons. Hab gestern naemlich nochmal was gefunden. Auf dem Bodensee habe ich auf etwa Höhe Friedrichshafen 2 "neue" Inseln die definitv vorher nicht da waren.Insel ist vielleicht der falsche Begriff...total eckig und definitiv NICHT die Mainau oder Reichenau...

Habe installiert:
GAP1-3 (kostenlose Updates der 2002er Version)
GAP4 FS2004 Version
Scenery Germany 1 inkl. aller updates, patches, etc
VFR Germany 1 (update) und 2 inkl. dem Freeware Mesh etc
Austria Prof. 2004

Desweiteren hatte ich noch ein Alpen Mesh installiert (wg Courchevel Altiport) das habe ich natuerlich wieder deaktiviert und aus der Szenerie bibliothek gelöscht. Verstehen kann ich das wirklich nicht.
Vor AP2004 waren die 'Inseln' ganz sicher nicht da.
Weiß jemand Rat ?
Gruesse
Timo

Lexif 24.09.2004 21:05

Vorweg: ich habe die AP2005 nicht.

Zum Thema dieses Beitrags: Ich finde, wenn die Flugplätze teilweise am Ende unter dem Niveau der Standardszenerie dargestellt werden, kann man sich schon behupst fühlen. Aber: Wenn man die Plätze wenigstens an der richtigen Stelle haben möchte, dann muß man die alten eh löschen und neue Versionen der Plätze erstellen, siehe die Griechenland-Szenerie. Aber die haben wenigstens die Standardgebäude neu erstellt. So ist das doch unfertig, oder?

Zum Thema nicht nachvollziehbare Darstellungsprobleme mit dem Mesh und deswegen auch mit nicht "geflatteten" Bahnen:
1.) Mesh A kann Mesh B überlagern, obwohl A in der Priorität in der Szeneriebibliothek unterhalb von B angesiedelt ist, wenn A eine höhere Auflösung hat als B!! Dabei kommt es nicht auf die Auflösung der Rohdaten (also die Qualität des Meshes) an, sondern auf die Auflösung, in die es für den FS übersetzt wird. (sog. LOD.) Und die kann bescheurterweise auch höher sein als nötig. Beispiel: Lago Terra Mesh.
2.) Manche Addons und manchmal auch man selbst verstellen in der fs9.cfg Werte, die die Darstellung und Umsetzung des Meshes beinflussen. Einer der wichtigsten Werte ist Terrain_Max_Vertex_Level, der Standardmäßig auf 19 gesetzt ist. Manche Addons (Switzerland Pro, Madeira...) erhöhen diesen Wert (teilweise auf 21), um die Anzeige höher auflösende Meshes zu ermöglichen. Dadurch verändert sich aber manchmal auch die Darstellung anderer Meshes, Abbrüche werden steiler (Besonders an den Rändern von Flatten-Bereichen), an manchen Stellen sieht das Mesh im Detail anders aus... Das könnten solche Stellen sein!

Vielleicht hilft das?

Felix

Jan-Paul 24.09.2004 21:44

@Fumpf, dein Problem hatte ich auch.

Zitat aus der mail von Flugwerk:

Falls Sie die Scenery Germany 1 oder German Airports 1 installiert haben, legen Sie diese bitte in der Szenerie-Bibliothek über die AUSTRIA Professional 2004 Szenerie.

fumpf 25.09.2004 11:34

Hallo danke fuer den Tip ! Werds ausprobieren.
Die SG1 stand bei mir immer auf 1. Die GAPs eher weiter hinten in der Bibliothek. Werde jetzt mal die Sg1 und GAP1 vor die 4 Teile der AP2004 ziehen. Mal sehen was passiert.
Gruss

fumpf 25.09.2004 15:54

Yep, genau das wars ! Die Inseln sind weg nach dem ich die Sg1 und SG1-LC sowie GAP VOR die AP in der Bibliothek gelegt habe.

Leider sind die anderen beiden Fehler (Mariazell - Bahn ragt uebers Mesh hinaus und Reutte - Bahn ist unlandbar da extremes auf und ab) noch da, aber damit werde ich wohl leben (muessen). However- für mich hat sich AP aufjedenfall gelohnt. Jetzt werd ich mir wohl zwangweise noch die entsprechenden Airports zulegen...
Gruesse und danke fuer den Tip

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.