WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wolken am Horizont sind abgeschniten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145247)

Hauke Jürgens 21.09.2004 21:38

Moin,
@Jetfan: Ausgabe Nr. 2, Februar.

@Gianni: Hab den Wert angepasst. Das Prob is bisher nicht wieder aufgetreten. Aber die wolken bauen sich nun komisch auf, wenn ich näher ranfliege. Sie bilden sich "von links nach rechts", nicht so nach nud nach, dass sie immer dichter werden.

Gruß Hauke

Gianni 21.09.2004 22:06

Hmmmmmmmmmmmmm....

In den Settings "render to texture" eingestellt?
Graphic-Karten-Treiber update gemacht?

Jetzt fällt mir nimmer viel ein.

Liebe Grüße aus LOWW
Gianni:)

Hauke Jürgens 21.09.2004 22:27

Hmm, muss ich mal schaun, ob dieses Render to texture aktiviert ist. Wo finde ich das genau??? Beim Flusi?? Und wie heißt es auf deutsch???
GraKa-Treiber sind aktuell.

Gruß Hauke

Gianni 21.09.2004 22:33

@Hauke

Wie "render to texture" in der deutschen FLUSI-Version heißt, weiß ich leider nicht, weil ich die US-Version hab. Aber du findest das Kästchen zum Anhaken unter den Einstellungen im Menu HARDWARE (rechts, dort wo auch die Antialiasing- und die Filter-Einstellungen sind).

Laß ma hören, ob das funktioniert hat.

Liebe Grüße aus LOWW
Gianni:)

Jetfan 22.09.2004 19:38

Hi,

und Danke für die Info. Die Änderungen in der FS9.cfg gemäß FXP haben aber leider auch nicht das Problem beseitigt.

Besonders störend finde ich die bei mir am Himmel auftretenden senkrechten Striche, wo die Wolkenbitmaps offenbar nicht richtig zusammenpassen (sihe angehängtes Bild).

Diese scheinen besonders in höheren Breiten aufzutreten. Ich dachte zuerst, dass dies mit den von mir verwendeten Wolkenaustauschtexturen zusammenhängen würde, eine erneute Verwendung der Originaltexturen hat aber auch keine Besserung gebracht. Bin echt ratlos.

Happy Landings

Hauke Jürgens 22.09.2004 20:01

@Gianni: Hab die Funktion ohne Probs gefunden, war aber schon aktiviert. Werde als nächstes mal die Darstellung der Wolken auf 100% stellen und dann mal schaun.

Gruß Hauke

Jetfan 18.10.2004 21:44

Hi zusammen,

nachdem ich wegen des Wolkenproblems zwischenzeitlich erfolglos den Flusi auf 9.1 gepatcht und wieder mal den neuesten GraKa-Treiber installiert habe, bin ich schließlich doch noch auf des Rätsels Lösung gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Es handelt sich wohl um einem Bug im Flusi, der sichtbar wird, wenn man im "Anzeige"-Einstellmenü unter "Wetter" den Anteil an 3D-Wolken unter 100% setzt. Stellt man auf 100% hat man zwar ein paar fps weniger, aber dafür ein einwandfreies Wolkenbild ohne die senkrechten Striche. Bin nur erstaunt, dass dieser Effekt sonst noch keinem aufgefallen ist.

Happy Landings

EduHir 18.10.2004 23:46

Doch, doch...

Aber soll man sich wegen jeder Kleinigkeit erregen...

It's a M$:cool:

edi

JOBIA 19.10.2004 05:33

Zu

Zitat:

Original geschrieben von Jetfan
Hi zusammen,

nachdem ich wegen des Wolkenproblems zwischenzeitlich erfolglos den Flusi auf 9.1 gepatcht und wieder mal den neuesten GraKa-Treiber installiert habe, bin ich schließlich doch noch auf des Rätsels Lösung gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Es handelt sich wohl um einem Bug im Flusi, der sichtbar wird, wenn man im "Anzeige"-Einstellmenü unter "Wetter" den Anteil an 3D-Wolken unter 100% setzt. Stellt man auf 100% hat man zwar ein paar fps weniger, aber dafür ein einwandfreies Wolkenbild ohne die senkrechten Striche. Bin nur erstaunt, dass dieser Effekt sonst noch keinem aufgefallen ist.

Happy Landings

Weil alle mit 100% fliegen.:lol:

Jetfan 19.10.2004 15:56

Hi,

ist ja schön und gut wenn dieser Bug bekannt ist, nur warum hats mir denn keiner verraten ? :confused:

Happy Landings

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.