WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   win xp + sp2 und kein filesharing möglich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145196)

Odessa 20.09.2004 13:23

Ich habs damit gemacht:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2368

greets

maxb 20.09.2004 14:25

wobei wir wieder bei meinem link angelangt wären :D

IMHO muss die TCPIP.SYS gepatcht werden.

Odessa 20.09.2004 16:27

Zitat:

Original geschrieben von maxb
wobei wir wieder bei meinem link angelangt wären :D

IMHO muss die TCPIP.SYS gepatcht werden.

opps, sorry nicht gesehen :eek:

enjoy2 20.09.2004 17:16

@Kawasaki u. raven 666:

Keiner beinhaltet auch alle jene Leute, die keinen Hardware-Router, bzw. Software-Firewall von anderen Herstellern als Microsoft haben und ich bin heilfroh, dass (leider erst jetzt) WinXP eine, wenn auch sehr minimalistische Firewall integriert hat.

DAS eine andere Firewall besser wäre, ok, bzw. das ein Hardware-Router mit Firewall noch mehr zu empfehlen wäre, Zustimmung.

Nur einfach, weil die Firewall von MS ist, zu sagen, ist ein Dreck, braucht keiner, ohne Begründung, ist der falsche Weg.

rev.pragon 20.09.2004 17:32

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
@Kawasaki u. raven 666:

Keiner beinhaltet auch alle jene Leute, die keinen Hardware-Router, bzw. Software-Firewall von anderen Herstellern als Microsoft haben und ich bin heilfroh, dass (leider erst jetzt) WinXP eine, wenn auch sehr minimalistische Firewall integriert hat.

DAS eine andere Firewall besser wäre, ok, bzw. das ein Hardware-Router mit Firewall noch mehr zu empfehlen wäre, Zustimmung.

Nur einfach, weil die Firewall von MS ist, zu sagen, ist ein Dreck, braucht keiner, ohne Begründung, ist der falsche Weg.

ich schließ es daraus zurück, daß ich mit der Windows Firewall auch mit der von SP2 gewisse Probleme hatte, und auch div. Einstellungen keinen großen Erfolg brachten. Nur bei Deaktivierung, funzte wieder alles.
Deswegen das gleich zu verallgemeinern ist (sehe ich auch ein, deswegen sorry) nicht der richtige Weg, aber ich habe das (auch wenns ein wenig blöd formuliert klingt), aufgrund von Erfahrungen vorgeschlagen.

Hoffe daß das jetzt Begründung genug meinerseits war, weil ich hab auch die Kerio und bin zufrieden. Hatte ewig keinen Virus oder sonst was und sitze nebst auch noch hinter einen Router (Netar).

cu.

PrinzRazzo 20.09.2004 18:55

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
@Kawasaki u. raven 666:

mir hat ein freund erklärt (und der kennt sich schon a bißl aus), das die xp firewall komplett ausreicht. hatte vorher atguard.
was sagst du dazu?

rev.pragon 20.09.2004 19:10

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
mir hat ein freund erklärt (und der kennt sich schon a bißl aus), das die xp firewall komplett ausreicht. hatte vorher atguard.
was sagst du dazu?

naja kann schon sein.

was willst du sagen? Daß ich mich ned auskenne? ;)

Ne Scherz, wie gesagt ich schildere das wegen der Erfahrung was ich mit der Firewall gemacht habe.
Und da ich ja auf die diversesten und uminöseste Seiten herumstirdle, die die XP FW gerne blockt, is sie für mich nur ein Hinderniss.

Bei mir läuft das alles viel besser, ohne der FW, überhaupt ohne SP2.

Und außerdem, razzo, die Meinung eines einzelenen, der sich halt gut auskennt, reicht nicht immer aus. ;);););) :bier:

PrinzRazzo 20.09.2004 20:02

wollte eigentlich nur wissen, ob die im sp2 integr. fw was wert ist, oder ob die nicht ausreicht?

maxb 20.09.2004 20:02

ich hab' beim dsl rechner einen router mit firewall. die hab' ich deaktiviert und verwende nur die xp sp2 firewall ;)

rev.pragon 20.09.2004 20:08

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
wollte eigentlich nur wissen, ob die im sp2 integr. fw was wert ist, oder ob die nicht ausreicht?
ok sry, wie gesagt mir ist die XP SP2 FW ein Dorn im Auge.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.