![]() |
Einen reinen Paketfilter kannst du auch unter Win98 einrichten, die sogenannten Personal Firewalls haben aber mit einer echten Firewall schon gar nichts zu tun, wenn es um die Absicherung eines Netzwerks geht. Beschäftigung mit Linux und iptables oder Hardware kaufen, alles andere verfluchst du irgendwann. Es gibt genug Schädlinge, die die Freigaben von Win-Netzwerken nutzen, google mal!
lg bully |
Zitat:
Die kosten heutzutage fast nix mehr, gebraucht vielleicht um 1€. |
freigaben von win-netzwerken: der adapter is net auf ddfreigabe gebunden, zone alarm block p 130, wo soll da der angriffspunkt liegen?
ich kann net das ganze büro neu verkabeln, jetzt is alles koax... |
Hmm wär es theoretisch möglich einen RJ-45 in BNC umzuwandeln?
Eigentlich kann man BNC anschlüsse mehrfach splitten, sodass man nur einen einzigen Adapter braucht oder? Aber ich weiss nicht ob das mit einem Router funkt. |
aber was ist der unterschied zw einem router und w98+ics ? beide machen nat, beide akzeptieren keine eingehenden verbindungen..?
|
Der unterschied ist dass ein Router fast keine Wartung benötigt, wenn das Ding einmal rennt, dann rennt es auch für immer einwandfrei und verbraucht außerdem wenig Strom.
Win98 mit ICS, daran würd ich nicht einmal denken... :rolleyes: Meine Idee wäre ein Router + alten Hub mit bnc Anschluß anzuschließen und über einen BNC Port die ganzen Rechner aufgesplittet zu vernetzen, aber ob das in der Praxis geht weiss ich leider nicht. |
win 98 is einfach CRAP und sollte VERBOTEN werden... wie die ganze 9x linie.
|
Router kosten Geld, die besagte Kiste scheint gratis zu sein.
Ich hab mir ja heute schon von red2 in anderem Thread die Vermutung anhören müssen, keine Ahnung von der Branche zu haben, also kanns hier auch nicht schlimmer werden: Meine Erfahrung ist, dass die 98er Kiste über Jahre genau diesen Dienst hervorragend erfüllt hat. Dass im Vergleich zur Installationszeit dessen, ein Floppy-Linux-Router einem mittleren Studium gleicht, bis er läuft. Dass der 98-Gateway für egal welches Client-OS läuft. Habe mittlerweile selber einen Hardwarerouter: Vorteile: braucht weniger Strom, ist leiser und natürlich noch betriebssicherer als ein PC. |
Zitat:
|
Zitat:
die einrichtung von ics ist auf jeden fall aufwendiger ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |