WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Diskussion Bezahlforum (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145095)

ThomasL 18.09.2004 13:13

andere frage: wie willst bewerten ob jetz ein beitrag, der ja dann zu bezahlen wäre, hilfreich oder nicht war ?
:rolleyes:

Tarjan 18.09.2004 13:13

Also ich helfe hier gerne Gratis, andererseits wenn ich Hilfe brauche weis ich auch wo ich sie gratis erhalte ;).

Don Manuel 18.09.2004 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Wenn man die Arbeit rechnet, die in einem Forum dieser Größe steckt, überwiegen die Kosten bei weitem...

Guru

Danke, das tut wohl. Das bestärkt doch bei allen Forianern das Gefühl, wichtig für ein sonst unmögliches Werk zu sein...

rev.antun 18.09.2004 14:24

es muss auch nicht alles im morast des kommerz versumpfen, oder ;)

FordPrefect 18.09.2004 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Also ich helfe hier gerne Gratis, andererseits wenn ich Hilfe brauche weis ich auch wo ich sie gratis erhalte ;).
detto, wenn ich kann :)

Don Manuel 18.09.2004 14:54

Ich frage mich nur, ob so nicht schleichend die miese Arbeitsplatzsituation zu immer mehr Fachleuten in unbezahlten Foren führen wird bzw. vielleicht umgekehrt.
Ich meine das alles natürlich langfristig im Rahmen langsamer gesellschaftlicher Entwicklungen.

In Deutschland hat die auch hierzulande übliche Praxis der Arbeitsämter, Leute im Rahmen der "Berufsvorbereitung" in unbezahlte Praktika zu schicken, zu einer "Anpassung" der Unternehmen geführt, die plötzlich überhaupt nichts bis ganz wenig für teilweise hochqualifizierte Arbeit (Praktika von Hochschulabsolventen) bezahlen.

frazzz 18.09.2004 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
In Deutschland hat die auch hierzulande übliche Praxis der Arbeitsämter, Leute im Rahmen der "Berufsvorbereitung" in unbezahlte Praktika zu schicken, zu einer "Anpassung" der Unternehmen geführt, die plötzlich überhaupt nichts bis ganz wenig für teilweise hochqualifizierte Arbeit (Praktika von Hochschulabsolventen) bezahlen.
alter hut..

da geht man zur entsprechenden interessensvertretung.
die sorgt dann schon für die entsprechende bezahlung.
gratisarbeit gibt es nicht, alles andere unterliegt den entsprechenden gesetzen.

Don Manuel 18.09.2004 15:07

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
...
gratisarbeit gibt es nicht, alles andere unterliegt den entsprechenden gesetzen.

Freu Dich über die Welt in der Du lebst...

Sloter 18.09.2004 18:30

Zum Thema zurückkommend.

Manche Firmen bieten Mentoring an.
Da gibt es nur für spezielle User Zugang zum System und Kunden können ihre Probleme posten.
Aber nicht nur über die z.B die gekaufte Server, sondern Fragen über Netzwerk und dergleichen.

Sloter

frazzz 18.09.2004 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Freu Dich über die Welt in der Du lebst...
nö!

dafür ist sie viel zu bescheiden.

jeder selbst schuld, der sich auf sowas einlässt.

selbst in der medienbranche

:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.