WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic III - Mike Hoge meldet sich zu Wort (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145048)

fuike 19.09.2004 19:45

Hab Morrorwind nur eine halbe Stunde gespielt!
Kam von dem Schiff runter, ging ins erste Haus rein und das wars dann auch schon für mich!
Das Spiel gefiel mir überhaupt nicht!
Gothic ist dazu gar kein Vergleich(klar kann man nach 30 min spielen zwar nicht beurteilen, aber mir hats gereicht...).
Hoffe auch, dass mal ein paar Screenshots von Gothic 3 auftauchen.
Ich halts nämlich nicht mehr lange aus...:D.

MfG fuike

shadow2043 19.09.2004 21:13

Sind ja echt interessante News. Ob Gothic 4 wirklich kommen würde, ist daraus aber nicht wirklich ersichtlich. Könnte sein, dass es kommt. Aber es könnte damit auch ein Addon gemeint sein. Ich würd mich natürlich auf ein Addon und Gothic 4 sehr freuen. :D

Gothic 19.09.2004 21:53

Morrowind

Hatte Morrowind gekauft, ca. 15 min gespielt und dann zurückgebracht :D

Später habe ich es noch mal gekauft, einige Stunden gespielt, so in etwa 80 :D, aber in dem Punkt muss ich allen zustimmen, an Gothic kommt Morrowind nicht herran, an keinen Teil von Gothic.

Knights of the Temple habe ich gerade eben durch :ja: ... gutes Game ... leider kein RPG aber doch ein kurzweiliges Hack´n Slay :D

shadow2043 19.09.2004 22:00

Also ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich noch nie so viele negative Meinungen zu Morrowind in einem Thread gelesen hab. :D

Da bin ich doch etwas froh, dass ich Morrowind nicht gespielt hab. :D

Gothic 19.09.2004 23:15

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Also ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich noch nie so viele negative Meinungen zu Morrowind in einem Thread gelesen hab. :D

--- und ich habe noch nie einen Thread gelesen in dem so oft das Wort "Gothic" vorkommt ;) :D ---

Lass dich von unseren Kommentaren nicht entmutigen es vielleicht doch noch zu spielen, es ist ja nicht schlecht, jedoch sind wir von Gothic... so verwöhnt, ich denke uns geht es allen gleich, seid wir jenes Spiel gezockt haben, macht kein anderes mehr so viel Spass... ich zu meinem Teil (sicher auch die anderen) haben schon so viele Games probiert in der Hoffnung ein Gothic ähnliches Game zu finden, leider ist mir das noch nicht gelungen, somit fangen viele immer wieder mit Gothic, GII, Rabe usw. an... auch den Mod...

Da es so viele Gothic Fans gibt wundert es doch, das die Spieleindustrie nicht mehr Spiele mit dieser Richtung (Grafik, Steuerung, Story, Sprachausgabe usw.) herrausbringt.

Ich hoffe immer noch auf Dungeon Lords, ist immerhin das einzige Game das "Gothic-Like" angekündigt wurde, was aber sicherlich schwer zu erreichen ist... für uns alle bleibt eben "Das Spiel der Spiele" Gothic :D

Panischer Lemming 19.09.2004 23:23

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043

irgendwie kann ich das auch nicht verstehen, ich mein ja, MW kommt NIEMALS an gothic heran, aber einig stunden spielspaß hat es mir trotzdem gebracht

Gothic 20.09.2004 00:16

Ich hab´s ja auch dann als ich es zum zweiten mal gekauft habe so um die 80 Stunden gespielt, die Add Ons hab ich mir auch alle gekauft, muss ich aber erst mal mit beginnen ;)... trotzdem Gothic taugt mir einfach mehr...

Burschi 20.09.2004 17:55

Wie ist denn eigentlich Arx Fatalis? Kostet nur mehr 10 €. Ist das spielenswert? Hats wer gespielt?

Gothic 20.09.2004 18:21

Ich hab´s, habe es auch eine Zeit lang gespielt, jedoch nicht durch. Wenn du dich erstmal an die Steuerung gewöhnt hast, was mitunter etwas Zeit in Anspruch nimmt :D ist es gar nicht so schlecht, vor allem um 10 Euro gehts.

Jedoch spielt es nur in dunklen Gängen usw. was mit der Zeit etwas trüb ist.

Wenn du ein Gothic-Like Game suchst bist du damit aber am falschen weg. Ist ganz anders als Gothic... leider :D

Preis/Leistung für 10 Euro ist ok!

mfg Gothic

shadow2043 20.09.2004 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
--- und ich habe noch nie einen Thread gelesen in dem so oft das Wort "Gothic" vorkommt ;) :D ---

Lass dich von unseren Kommentaren nicht entmutigen es vielleicht doch noch zu spielen, es ist ja nicht schlecht, jedoch sind wir von Gothic... so verwöhnt, ich denke uns geht es allen gleich, seid wir jenes Spiel gezockt haben, macht kein anderes mehr so viel Spass... ich zu meinem Teil (sicher auch die anderen) haben schon so viele Games probiert in der Hoffnung ein Gothic ähnliches Game zu finden, leider ist mir das noch nicht gelungen, somit fangen viele immer wieder mit Gothic, GII, Rabe usw. an... auch den Mod...

Ja von wegen. Ich lasse jetzt lieber Morrowind weg und lasse mir die Zeit um z.B. die Zeit für FFX-2, Kingdom Hearts und die .hack Parts 1-4 auf der PS2 zu spielen aufzubringen. ;)

Hinsichtlich Rollenspielhit: Würd mich wahnsinnig interessieren, wie NWN2 und BG3 werden. :ja:

P.S.: Dieses Feature für Gothic III wurde bis jetzt noch nie erwähnt. Aber soviel ich gehört habe, haben die Burschen von Piranha Bytes die EmotionFX Engine einer holländischen Firma lizenziert. Dabei kann die Mimik der Charaktere detailgetreu und realistisch zu der Sprachausgabe synchronisiert werden. Ich bin sehr dafür. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.