WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Neuigkeiten von der 737NG-Front (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144945)

Dutch 19.09.2004 12:41

Hallo

Also wenn die rechnung aufgeht, sind das 6,5 flaschen bier fuer jeden, wenn drei leute jeweils ein bratwurst essen (natuerlich mit broetchen).
Sorry, musste einfach mal sein....langweile treibt manchmal seltsame blueten....

Gruesse,Daniel

MarcusMenzel 19.09.2004 14:14

Ständig werden hier solche Diskussionen geführt. Ich hab den Eindruck, dass Leute auf andere Pojekte neidisch sind und sich ständig ums Geld und um Preise von irgendwelchen Dingen steiten. Deshalb der Einwuf mit der Bratwurst.

Der Sim aus Ingolstadt wurde bestimmt nicht von einer Privatperson finanziert um damit Spaß zu haben. Der Gedanke, diesen für die eigene Flugschule als Trainingsgerät zu nutzen spielte bestimmt bei Planung und Bau eine Rolle. Deshalb eine Lohnenswete Investition für ein Unternehemen, wo 1000 USD für ein Teil keine Rolle spielen.

Wer Lust hat, kann ja gern zu mir Batwurst essen kommen, es gibt böhmisches Bier dazu:-)

MarcusMenzel 19.09.2004 14:17

Entschuldigung, die R-Taste hängt bei mir manchmal! Führt es also nicht auf Unfähigkeit zurück!!!

Guß, äh Gruß

Marcus:)

AUA348 19.09.2004 22:01

Hallo zusammen,

erstmal gratuliere zu Eurem Erfolg, habt Ihr ja super hinbekommen :)

Dennoch quält mich eine Frage: Auf Eurem Foto erkennt man, dass Ihr Project Magenta als Software verwendet. Dazu nun meine Frage: Wie habt Ihr denn bitte mit PM eine Zulassung bekommen, oder funktioniert das Boeing Glass Cockpit einfach wirklich so gut? Sorry für die vielleicht dumm anmutende Frage, über das Boeing Paket weiß ich wenig bis gar nichts, aber wir haben uns aufgrund des A320 Glass Cockpits unsere Meinung gebildet, welches von einer ernsthaften, realistischen Abbildung des A3xx, drücken wir es mal human aus, doch relativ weit weg ist...Aber gut, sie erhebt ja auch nicht den Anspruch, eine realistische A3xx Software zu sein, sondern soll eben aufgrund der Optik und mancher Features den Eindruck eines Airbus Glass Cockpit erwecken. Ich bin mir sogar sicher, manche hier in diesem Forum wissen was ich meine ;)

Wir selbst haben als einzige Alternative die Programmierung unserer eigenen Glass Cockpit Software gesehen und arbeiten schon fast ein Jahr mit Hochdruck daran. Mit Rat und Tat zur Seite stehen uns A320 Kapitäne, die in Zweifelsfällen auch nicht davor zurückscheuen, gewisse Situationen für uns wenn möglich im realen Flugzeug, oder ansonsten im Level-D Sim nachstellen, um uns letztendlich Auskunft darüber zu geben, wie gewisse Dinge tatsächlich funktionieren oder reagieren. Die Materie ist mittlerweile unglaublich komplex geworden, aber so wie es aussieht, werden wir unser Ziel, eine nahezu perfekte Kopie des Originals zu entwicklen (PFD, ND, FMS mit Autopilot und MCDUs, System Logik, Upper and Lower ECAM), wohl erreichen...

Ich bin deshalb überrascht, dass man eine derartige Zulassung mit PM bekommen kann. Aber ich bin nicht negativ, sondern positiv überrascht. Vielleicht haben wir uns von Grund auf ja einfach nur für den falschen Flugzeugtypen entschieden ;)

CATIII 21.09.2004 08:03

Hallo nach Oesterreich,

eure Probleme mit der Software sind uns bekannt und es wundert uns nicht. Die Boeing-Software ist IMO schon wesentlich aelter als die Airbus-Geschichte. Wenn ihr die Software selbst nachbilden wollt, habt ihr euch grosses vorgenommen - Respekt!

Leider gibts in dieser Hinsicht keine guten Nachrichten. Die Boeing Software ist wirklich sehr gut, allerdings macht sie bei der Zulassung nur ca. 30-40% aus. Die restlichen Anforderungen sind schon wesentlich schwieriger zu erfuellen. Gibt es denn keine vergleichbaren Airbus-Projekte wie PM?

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Viele Gruesse nach Oesterreich aus Malaga (wo es keine ue's auf den Keyboards gibt ;-)

CATIII

AUA166 21.09.2004 10:36

Hi!

>Die restlichen Anforderungen sind schon wesentlich schwieriger zu erfuellen. Gibt es denn keine vergleichbaren Airbus-Projekte wie PM?

Nein, leider! Daher haben wir selbst zum Visual Studio greifen müssen und im Anhang seht ihr was dabei bis jetzt rausgekommen ist. :-)

MfG
Stephan

AUA166 21.09.2004 10:39

irgendwie ist der Anhang abhanden gekommen, erneuter versuch...

AUA166 21.09.2004 10:41

noch eins...

DENGI 23.09.2004 22:40

Tja so is es halt,

der Eine macht eine Zulassung mit Bratwürstel, der Andere braucht für aus dem Ausland eingeführten Teile keine MWST zahlen, und der Dritte lässt sich den Simulator von Anderen finanzieren.

Ich jedenfalls, salze die Bratwürstel, mache daraus ein galvanisches Element, schalte die Bratwürstel kaskadenmäßig zusammen, erziele damit einen deutlichen Spannungsgewinn, ziehe mich mit der Kreisfrequenz zurück, und wünsche allen noch von ganzen Herzen viel Spaß mit dem Hobby, was auch meins ist.

Sollte ich mal, wenn der Spannungsabfall zu groß ist, wieder Zeit und Lust haben in das Forum reinschauen, werde ich dieses stillschweigend machen, und mich mit den Erbauern freuen.

Ansonsten vielen Dank für Eure Beiträge

und allseits

Happy Landings wünscht Euch

Michael

Dutch 23.09.2004 23:38

womit alles gesagt waere....;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.