![]() |
.
Naja, einen Haken hat die Sache schon wenn der LCD-Monitor einen eingebauten Verstärker hat (was leider viele haben obwohl die kleinen Lautsprecher kaum die Leistung der Soundkarten aushalten). Der Verstärker geht nur in eine Richtung, dann kommt nüchts raus also auch kein Micro möglich. Dann brauchts einen kleinen Umbau der die Garantie kosten könnte. Zitat:
|
Ich habe also
den neuen Monitor mit der Lautsprecherbuchse des PC verbunden, die alten Boxen sind z.Z. nur Dekoration....aber ich höre noch keinen Ton. Ich habe gemerkt, daß seit der Installation des neuen Monitors kein Lautsprecher-Icon in der Taskleiste rechts unten zu sehen ist. Was kann ich noch versuchen?
http://www.smilies.cc/smilie.php?id=3610&local |
Ich hab mal bei in den Monitor integrierten Lautsprechern diese per OSD-Menü einschalten müssen, in einem anderen Fall, das war glaub ich ein LG-Monitor, gab es einen kleinen "Stummschalter" am Monitor, das wäre auch mal eine Suche wert!
lg bully |
Danke
Ich habe tatsächlich im OSD-Menue etwas für die Lautstärke gefunden. Die Hoffnung erfüllte sich nicht. Ich habe keinen Ton. In der Taskleiste ist kein Lautsprecher-Icon. Früher hatte ich beim Hochfahren eine Melodie und die Tante im Drucker hat mir immer Beginn und Ende des Vorgangs verkündet. Ich mochte sie eigenlich nie, aber jetzt fehlt sie mir.
|
.
Am die TreiberCD vom SoundkartenHersteller einlegen und Treiber neu installieren. Sollte ohne Fehlermeldungen gehen. |
Respekt vor 7 Sternderln,
aber wo nehme ich diese CD her? Die Soundcard war schon drin ("Superkomplettpaket"). Ich habe mehrere Disketten und CDs dazu bekommen, scheint mir aber keine zu passen. Unter welchem Namen kann die laufen? Danke!
|
Mach mal einen Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann Eigenschaften auswählen, oben den Tab "Hardware" anklicken und dann den Button "Geräte Manager".
Hier sollte dann irgendwo aufgelistet sein "Audio Video und Game-Controller". Liste uns mal auf, was hier alles steht in den Unterpunkten, ist vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen-Symbol zu sehen, oder ein rotes "X"? |
Zitat:
Da wird doch eine Nummer vom Hersteller dabei sein dort kann man Nachfragen, welche CD die TreiberCD ist. Frag auf jeden Fall welche SoundKarte es genau ist, somit kannst dir den aktuellen Treiber im Internet besorgen. Wenn du den Treiber einfach mal drüber installierst kannst dir das Hangeln durchs Sys ersparen. Die InstallationsRoutine des Teiber wird dir sicher mitteilen, wenn die Karte nicht funktionieren sollte. Zitat:
|
Also so wie ich das sehe, hat dein SuperüberdrüberKomplettpaket irgendeinen Onboard-Soundchip, dessen Treiber wahrscheinlich auf der Mainboard-CD drauf ist. Schau dir die einmal an und suche nach einem Ordner Drivers/Sound oder so ähnlich. Denn so wie du das Problem schilderst, glaube ich auch, dass es nicht an deiner Boxenverkabelung liegt (sonst würde die alte Kombination funktionieren), sondern dass bei den Treibern irgendwas passiert ist.
lg bully |
Zitat:
Naja, viele Wege führen nach Rom :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |