WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Vorsicht bei Netgear FWG114P-WLAN-Router (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144637)

SilentKiller 26.09.2004 19:08

Zitat:

Original geschrieben von 3barney21
Hallo erstmal,

ich hab den FWG114P seit ca. einer woche und bin auch nicht recht zufrieden.
bin mit meinem standrechner problemlos ins internet gekommen nur mit meinem notebook via Wlan siehts leider nicht so rosig aus.
bekomme ...drauf.

Ich stelle da mal ein paar Vermutungen in den Raum:

Wie Du schon mal geschrieben hast, versuch zuerst das WLAN mit der Standardkonfig des Routers ins Laufen zu bringen.

Dein Standrechner kommt via WLAN oder via Netzwerk-Kabel ins Dein Netzwerk?
Wenn über WLAN, dann liegts am Laptop. Vielleicht will dann Dein Laptop nicht funken und dieses gehört erst aktiviert! (War beim Lapi meines Vaters so)!

3barney21 27.09.2004 21:17

so mein problem hat sich gelöst.
wie schon geschrieben hab ich einen freund gebeten mal mit seinem
notebook vorbeizukommen, und siehe da mit seinem hats anstandslos
funktioniert.
hm gut, also bei mir nachgeschaut und das problem auch lokalisiert.
irgendwie hat sich das wlan nicht so richtig mit meiner vmware anfreunden können, die aber noch nie im wlan gestört hat.
(hab das notebook schon in anderen wlan netzen betreiben können)

und morgen probier ichs mit dem Drucker :D *froh bin*

mfg barney

CISK 27.09.2004 21:55

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
ich geh mal davon aus das die frage erst gemeint ist, und CISK es nicht kennt.

damit kannst du den drucker als netzwerk drucker verwenden, ohne das er an einen anderen pc angeschlossen ist e.g. win druckerfreigabe

HTH

danke
also da kann man usb drucker anhängen?

ich bin davon ausgegangen, dass das ohne treiber überhauptnicht funktionieren kann

SilentKiller 28.09.2004 07:59

Zitat:

Original geschrieben von CISK
danke
also da kann man usb drucker anhängen?

ich bin davon ausgegangen, dass das ohne treiber überhauptnicht funktionieren kann

Nun ja, wie oben beschrieben funkt's ja nur bei bestimmten Druckern und dann muß auf auf dem Client-Computer die Netwerkversion des Druckertreibers installiert sein!

mopok 02.01.2005 19:52

kann den problemen nur zustimmen: mit einem konica minolat pagepro 1300W geht der sch..... router auch nicht :heul:

kann mir wer einen tipp geben welcher router mit printserver einwandfrei funzt und vielleicht neben 4 netzwerkanschlüssen auch noch wlan hat :D

drdexter 02.01.2005 21:39

H!

Ich hab den FWG114P schon über 4 Monate in Betrieb mit einem Epson Stylus Color 685 (steht nicht in der Netgearliste!!) und alles funzt tadellos! Einmal musste ich den Router rebooten weil er ein Dokument nicht weiter zum Drucker leiten wollte. Dann ging aber alles ohne Probleme.
Habe jetzt schon mehrere Switche und Computer dran hängen und auch mit WLAN gibt keine Probleme. Habe die letzte Firmware drauf (2.0 14), etliche Portforwardings und Computer angeschlossen.

Konfig:

Internet->Switch(Extern)->FWG114P->Switch1(intern),Server
--------------|--------------|----------|
------------X-Box---------PC1,PC2---Switch2(intern),Laptop
----------------------------------------|
---------------------------------------PS2

The_Lord_of_Midnight 02.01.2005 23:18

Zitat:

Original geschrieben von 3barney21
irgendwie hat sich das wlan nicht so richtig mit meiner vmware anfreunden können, die aber noch nie im wlan gestört hat.
wenn das so ist, vermute ich folgende ursache:
die vmware wird als zusätzliche netzwerkkarte installiert.
um das problem zu beheben, gehts du in die erweiterten eigenschaften bei den netzwerkverbindungen.
dann stellst du die vmware hinunter, weil ich glaube bei der vmware-installation wird die virtuelle vmware-netzwerkkarte als erste gereiht, was vielleicht bei bestimmten dingen probleme schaffen könnte.

nur so eine vermutung, aber probiers einmal aus.

mopok 03.01.2005 07:41

diese netgear-liste habe ich auch schon gelesen. stellt sich nur die frage, was mache ich, wenn ich mir einen drucker kaufen möchte, der nicht auf der liste steht? :confused:

Rowar 03.01.2005 08:19

Hab den Router auch seit ein paar Wochen in Betrieb und bin zufrieden.

Als Drucker hatte ich den S630 und jetzt den ip4000 angeschlossen und beide haben problemlos funktioniert.

mopok 03.01.2005 08:25

der router ist ja nicht schlecht, aber was nutzt der beste router mit usb-druckeranscluss wenn der drucker dann nicht funzt?

ich will einen laserdrucker anhängen. hmmm, geht vielleicht der BROTHER HL 1430 ZG1??

der wäre auch nicht uninteressant vom preis her. steht aber leider nicht auf der liste von netgear.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.