![]() |
Zitat:
Naja, vielleicht schaffen neuere Outlook Versionen auch mehr - ich hab jetzt meine eh schon auf ~180MB reduziert... |
Zitat:
|
Mein Vorschlag aus Erfahrung: easy2sync für Outlook - funktioniert und ist bezahlbar
|
du musst ja nicht eine einzige pst datei verwenden. Kannst ja eine für die emails, und eine für kalender, kontakte usw verwenden, dann gehts auch schneller.
|
Zitat:
@LouCypher Die Idee hatte ich auch schon. Is nur irgendwie im "Eifer des Gefechts" untergegangen. Außerdem weiß ich net 100%ig wie man das einrichtet. Aber ich schau mir einmal an, wie das geht. @netti Hmm, Gott sei Dank hast du meine Mail-Adresse nicht. Sonst wär da wahrscheinlich noch viel mehr drin. :lol: :p |
cachemov
Du benutzt sicherlich die englische version.
In diesem fall musst du in den der verwaltung die gruppe "Administratoren" in "Administrators" umbenennen, dann sollte cachemov funktionieren. Danach kannst du die gruppe wieder umbenennen oder so lassen mfg jan |
datenbank komprimieren
wieso die funktion zum komprimieren der datenbank so versteckt ist, weiß nur microsoft, ich poste mal was aus einem anderen forum, ich wette von den 300MB bleibt nicht viel übrig...
Die outlook.pst ist im Prinzip eine nicht sehr intelligent verwaltete Datenbank. Der Speicherplatz der Daten, die Sie archiviert haben, ist noch immer reserviert, obwohl die Daten gar nicht mehr da sind. Daher hat sich die Dateigrösse nicht verändert. Sie können die outlook.pst jedoch komprimieren, dabei wird nicht benötigter Speicherplatz freigegeben und die vorhandenen Daten werden so komprimiert, dass sie weniger Platz benötigen. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf das Symbol «Outlook Heute» in der Outlook-Leiste und wählen Sie aus dem Kontextmenü die «Eigenschaften». Klicken Sie nun im Dialogfenster auf die Schaltfläche «Erweitert...». Hier finden Sie eine Schaltfläche «Jetzt komprimieren». Wenn Sie die anlicken, wird die Dateigrösse reduziert. Es empfiehlt sich, in regelmässigen Abständen die Komprimierung durchzuführen, da sich beim Arbeiten die outlook.pst immer wieder quasi «aufbläst». (ak) |
nur: das komprimieren nützt nix, wenn die user keine mails archivieren oder löschen wollen :o ...
> 1 gb große datendateien sind da keine seltenheit :eek: ... |
Wir haben kurzzeitig Public Outlook ( http://www.outlookstore.de/ )getestet. Normal geht es ja nur mit einem Exchange-Server, dass mehrere Rechner gleichzeitig auf eine PST zugreifen.
Für Dich könnte die Shareware ausreichen. Das läuft nämlich 4h nach Rechnerstart. Also lange genug um eine Synchronisierung durchzuführen |
Re: cachemov
Zitat:
Am Home-Rechner hab ich da noch nie ein Problem gehabt (auch wenn ich da cachemov noch nicht gebraucht hab) - da das ein englisches Win2k ist. ;) @Bazookajoe Danach hab ich auch schon mal gesucht - weil ich mir sowas eben gedacht hab. Hab aber dann auch nicht weiter die Hilfe bemüht und dann den Gedanken wieder vergessen. Werd ich gleich machen, schau ma mal obs was bringt. @Preacher Ahh, wieder ein Tool zum Anschaun. Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |