![]() |
Matutin, in Metars wird nur Bewölkung erwähnt, die unterhalb einer bestimmten Höhe über Grund ist. (Je nachdem wo du bist, etwa 5000 Fuß.) Da drüber kann es komplett bedeckt sein und im Metar steht dann trotzdem nichts.
(Man braucht das ja auch eher zur Flugplanung und nicht für die Sonnenscheinprognose... ;) ) Felix |
Ach ja, noch was: Die Zeit und das Datum, zu der das Metar ausgegeben wurde steht auch im Metar drin. Also, wenn die Daten mal komisch sind: Datum checken, vielleicht ist es noch ein altes Metar und seitdem ist die Station außer Betrieb (schon erlebt) oder es hat sich einfach wer vertippt.
Felix |
Hallo zusammen,
ich schreibe meine Frage einfach mal dazu, passt irgendwie grade:) Active Sky stellt bei mir zwar die Wolken im FS2004 korrekt dar, aber wenn ich am Gate stehe und das Wetter zum ersten Mal lade, wird kein Luftdruck und kein Wind mit "installiert". Ich habe schon ziemlich viel gefriemelt, manchmal klappts und manchmal nicht. Bevor ich Aktive Sky starte lösche ich wie vorgeschrieben das aktuelle Wetter vom FS2004 und die Dynamik habe ich auch ausgestellt. An der Option "Use local range suppression" liegt es nicht, die hatte ich zum Testen mal an und mal aus. Wie gesagt, mal funktioniert es korrekt und mal nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Gruß Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |