WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   SP2 - ja oder nein? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144359)

MeatWater 10.09.2004 14:05

Ich hatte soeben ein Problem mit einem USB-Stick

Nach der Installation von SP2 wurde mein Transcend USB Stick mit 512MB nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

Wie sich herausstellte bestand Windows von nun an darauf, dem Stick den LW Buchstaben F: zu vergeben - nur war diese schon durch ein Netzlaufwerk vergeben.

Ich mußte schließlich das Netzlaufwerk umbenennen damit es lief.

Matt00 10.09.2004 16:33

Hallo Leute!

Wie ich höre habt ihr auch ein paar Problemchen mit dem SP2! Ich bin davon auch nicht verschont geblieben, aber was mich am meisten stört ist, das beim Booten nur mehr Windows XP steht und nicht mehr wie vorher Windows XP Professional! Ich habs mir aber nicht nur wegen dem heruntergehauen. Die Probleme sind teils eh schon aufgezählt worden wie Abstürze usw.

Matutin 10.09.2004 16:37

Gibbet das Ding auch schon auf irgendwelchen Heft-CDs? Ich hab keine Lust, meine Rechnung damit hochzutreiben...Mag zwar kurzsichtig sein, ist aber so ;)

mangray 10.09.2004 17:35

Ja gibt es

z.B in der PC-Welt,

nice day
mangray

Chrissy 10.09.2004 18:33

Danke für eure Tipps!

Wahrscheinlich werde ich es mal mit dem SP2 versuchen, bin noch nicht ganz schöüssig, ob ich meine Zone-Alarm-Firewall weiter verwenden soll oder mich dem Schutz der Windows - FW hingebe...

Chrissy

harry3 10.09.2004 22:13

Also ich hab SP2 auch oben und muss sagen ,dass sich nicht viel geändert hat. Also haus rauf, irgendeinen Sinn wirds schon haben. Wenn's schon mal ein Update für Windows gibt dann sollte man das auch verwenden.

Grüße,
Harri

alfora 11.09.2004 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Matutin
Gibbet das Ding auch schon auf irgendwelchen Heft-CDs? Ich hab keine Lust, meine Rechnung damit hochzutreiben...Mag zwar kurzsichtig sein, ist aber so ;)
c't Magazin

thb 11.09.2004 10:39

Hi!
Zitat:

was mich am meisten stört ist, das beim Booten nur mehr Windows XP steht und nicht mehr wie vorher Windows XP Professional!
:confused: :confused: :confused:
Wieso stört das Dich? Mir ist es piepegal, was mein Bootscreen anzeigt, von mir aus kann er Windows 95 anzeigen. Hauptsache, es ist dann mein gewohntes XP Professional, wenn ich mich anmelde.

Aber auf einen Golf GTI muss auch ein GTI-Schildchen, damit es auch ja jeder sieht. Völlig unverständlich für mich ... aber irgendwie auch normal in diesem Land.

Aber wenn es Dich "am meisten" stört, kann es ja nicht viele Probleme gemacht haben.

BTW: Ich habe keinerlei Probleme auf meinen beiden PCs mit dem SP2. Funktioniert alles mindestens so gut wie vorher. Nutze allerdings Zonealarm als Firewall.

MfG

Thomas

Welpert 12.09.2004 21:26

Also,

ich habs jetzt nochmal probiert udn folgendes ist passiert.

Es gibt beimir keine Grafikkarte nehr, ich kann auch keine Treiber installiern. Schnauze voll, Backup (zum Glück vorher gemacht) wieder druff und jetzt läft er halt ohne SP2.

Welpert 13.09.2004 11:55

Problem scheint gelöst, ahb auch gerade herausgefunden was es war. Ich hätt eeinfach nur den Mainboardtreiber aktualisieren müssen....

Also scheint zu laufen, kann ich jetzt auf Zonealarm verzichten und wie sieht es mit Norton Antivirus aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.