![]() |
Hi,
Zitat:
|
Du rotierst mit etwa 2.5 bis 3 Grad PRO SEKUNDE, bis 8 Grad Pitch erreicht sind. Ab 20 Füssen über Grund nimmst Du dann die Nase (wieder mit 2.5-3 Grad/Sekunde) weiter hoch, bis die IAS nicht mehr ansteigt ("airspeed stops increasing").
Was die 2.5 bis 3 Grad pro Sekunde betrifft... naja, wer will sowas eigentlich nachmessen? :eek: Man sollte halt ruhig und stetig (fliessende Bewegung) und nicht zu schnell anziehen... ;) Viele Grüsse Peter |
Zitat:
Wohl das was ich vorher beschrieben habe: Solange rotieren bis keine Geschwindigkeitszuwachs = Man hält mit dem Steigwinkel die Geschwindigkeit im Initial climp. Je nach Länge des Fliegers besteht aber eine Gefahr des Tailstrikes - daher rotiert man langsam. Da bei positiv climp die Räder eingefahren werden, wird man gleich merken, was da an Luftwiederstand wegkommt ...... Da ganze geht aber natürlich alles relativ schnell. Fliegt man dann eben gleich nach dem Start zu flach...wird die Speed sehr rasch überschiessen. |
Hi Huss,
Also halte ich über die Pitch den Speed. Dann habe ich es verstanden. Nur die Gradangaben 2,5; 3; 8 Grad verstehe ich nicht. |
PMDG Autopilot Speed
Guten Tag Experten,
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, wenn ich den Autopiloten am Boden mit 250 kts IAS vorprogrammiert habe und dann in der Luft auf einmal 270 kts eingegeben sind, obwohl ich nur den Autopiloten aktiviert habe ohne an der Speed etwas zu ändern? Maschine: PMDG Boeing 737NG 700. Gruß an Alle |
Hallo Ringo,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stellst Du den AP vor dem Takeoff auf V2. After Takeoff, bei 400 ft wird dann climb speed ausgewählt (drücken des speed-Button) aktiviert. Dabei stellt sich der vorgegebene Wert von V2 automatisch auf V2+20. Du machst also nichst falsch, außer, dass Du Dich nicht an die Startprocedure hältst. Viele Grüße Oliver |
PMDG 737 Speed/Take off
Danke Oliver,
stimmt, Du hast Recht. Dieses Prozedere habe ich immer im Airbus A320 durchgeführt - die 737 habe ich erst ein paar Tage - und da hat es ohne Speed-Zuwachs funktioniert. Dann weiterhin Hals- und Bein |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |