WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ostfriesische Inseln (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144193)

r_schon 09.09.2004 12:33

Hallo Andre´,

Ich hab mal 2 Jahre im Kreis Warendorf gewohnt - da gab es so eine schönen Vers - ich kenne nur noch die letzte Zeile.....

" nur in Paderborn und Münster, da blieb es finster".

Kennst Du vielleicht den ganzen Vers ( als Münsterländer )?

Gruß
Rolf

Rainer Duda 09.09.2004 19:39

*OfftopicON*

Als zugezogener Wittekindsländer:

Zitat:

Kennst Du vielleicht den ganzen Vers ( als Münsterländer )?
Kenne den Spruch eigentlich so:

Der Herrgott sprach "Es werde Licht."
Nur in Gütersloh, Paderborn und Muenster
blieb es finster.

Habe dies allerdings schon in x-anderen Zusammenhängen gelesen:
Der Herrgott sprach "Es werde Licht".
Nur die Lampe, die brannte nicht.
Da kam Petrus angerannt,
die Sicherung war durchgebrannt.

So ist das mit den Nachbarn... Warendorf... soso...
Gott schütze uns vor Eis und Schnee,
vor WAF, MS und GT. ;)

*OfftopicOFF*

Ciao,
Rainer.

r_schon 10.09.2004 00:02

Hallo Rainer,

Ja, so ähnlich war es. Ging aber irgendwie um die katholischen Bistümer, vielleicht weiß einer ja Genaueres.

Ein Tipp noch: nicht Bilder suchen, selber hinfahren und knipsen. :)

Gruß
Rolf

Rainer Duda 10.09.2004 09:34

Hallo Rolf,

Zitat:

Ein Tipp noch: nicht Bilder suchen, selber hinfahren und knipsen.
:D Ist immer besser, stimmt. Sieht man auch an Deinen Arbeiten. Gerade wegen des Einfangens von Stil und Atmosphäre des Platzes. Allerdings habe ich beispielsweise von einem Kollegen für Höxter Bilder erhalten, besser hätte ich es niemals machen können. Und es wäre ja möglich, dass jemand praktisch um die Ecke wohnt und zu sowas Lust hat. ;)

Ciao,
Rainer.

r_schon 10.09.2004 13:26

Hallo Rainer,

noch ein letztes mal off topic -

so war das von mir nicht gemeint. Ich hab da jetzt auch ein konkretes Beispiel eines Users, der einen Platz " dokumentiert" hat, mit Fotos, Plänen, Rissen mit Aufmaß der Gebäude, Luftaufnahmen. Das kann man nicht besser machen.

Ich finde es aber persönlich irgendwie anregend, den Platz zu suchen, Fotografiererlaubnis am Tower einzuholen, mit einem Flugleiter oder Piloten am Platz zu schnacken - insgesamt die Stimmung auf Flugplätzen einzufangen.

Ich glaube nicht, daß man das braucht, um die Stimmung eines speziellen Platzes rüberzubringen. Aber, wenn man dann am Designen ist erinnert man sich an diese kleinen Erlebnisse - und so macht die Arbeit dann viel mehr Spaß.

Falls ich eingeteilt werde, den oben erwähnten Platz zu erstellen - ich fahr da trotzdem hin.Ich hab bisher noch keinen Platz gemacht, aufdem ich nicht persönlich gewesen bin. Ich würde aber nicht so weit gehen, das als Markenzeichen hochzujubeln. Man wundert sich sowieso, daß ein Platz, den man als besonders stimmungsvoll empfunden hat nachher im Ergebnis das garnicht wiedergibt und andere, an die man mit langen Zähnen rangegangen ist, nachher plötzlich sehr stimmungsvoll rüberkommen.

Ich bitte alle um Nachsicht, die hier was über die geschätzte ostfriesische Inselszenerie lesen wollten - daß ich hier mit Rainer etwas gefachsimpelt habe.

Gruß
Rolf

Rainer Duda 10.09.2004 13:43

:D Genau Tschuldigung Florian, genaugenommen war ja wirklich eigentlich nur ein kurzer Satz von unserem Kölner Kollegen zum Thema verfasst.

Aber Rolf, es hat - wie eigentlich immer - viel Vergnügen bereitet, mit Dir zu fachsimpeln.

Und vielleicht zum Thema:
Die Szenerie von Horst und Marcel ist wirklich sehr schön, vielleicht nicht in ganz zeitgemäßer Technik erstellt, aber auf jeden Fall einen Download wert und ein Anflug auf meine Urlaubsinsel Langeoog lasse ich mir bei freier Zeit niemals entgehen.

Einer kommenden SG4 mit den Inseln entgegenblickend,

Schöne Grüße und ciao,
Rainer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.