![]() |
Zitat:
http://aviation.weathersa.co.za/scent3012.gif |
Igitt da bekommt man ja Augenweh voll lauter Striche.;)
Ne, hast schon recht dass es viel einfacher ist. Windkarten habe ich aber schon lange nicht mehr angeschaut, weil man den Wind tatsächlich recht exakt abschätzen kann. Das einzige was es zubeachten gibt ist, dass der Wind im Hoch im Uhrzeigersinn dreht und im Tief dagegen. Die USAF Karten sind fürn "normalen" Fluggebrauch echt das beste was ich kenne, weil sie sehr übersichtlich sind. Ähh, was ist ein Blödmannsgehilfe???:D Grüß, Harri |
Zitat:
Zum Glück bin ich kein Blödmannsgehilfenazubi mehr :hehe: |
Wetterdaten kannst du dir sehr gut auf http://www.wetterklima.de/flug/briefing.htm
dort kannst du wenn du im abschnitt Vorhersage auf Karten in Abschnitt Wind klickst und dann unter Europa (Karte von WAFC London) Upper Wind and Temperature FL 240 -390 SWC bekommen auf der Seite www.wetterklima.de ist auch ne erklärung wenn man die Windkarten von jeder höhe und die SWC Karte ausgedruckt hast hast du alles was einrichtiger Airlinerpilot auch an wetterkarten hat die haben allerhöchstens noch Windkarten von FL100 und FL050 hab mich schon öftersmal mit Piloten unterhalten. |
Zitat:
Tobi. |
Zitat:
Sondern dass die Daten direkt aus einem bestimmten Speicher gelesen werden(so wie es die fsuipc macht, die liest die Daten direkt von bestimmten Speicherstellen aus und nicht von der FS Schnittstelle). Bei normalen Daten biedet einem der FS dem Gauge Programmierer ja die Daten an. Aber eben keine Wetterdaten. Um ans Wetter zu kommen, muss man das wohl genauso rafiniert machen wie's die fsuipc macht. Grüße, Harri |
Evnetuell holt sich so ein Addon das Wetter "über" FSUIPC ?!? Hab da ja eigentlich keine Ahnung von... ;)
Gruß Tobi |
Könnte durchaus sein. Hab mich mit der fsuipc.dll aber noch nicht näher beschäftigt.
Grüße, Harri |
was is jetz mit frage 2
|
Zitat:
mfg harri |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |