WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   final fantasy 11 online (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143883)

Pulse-Seeker 15.09.2004 19:48

ich hab mir jetzt mal ff9 bestellt. werd mal alle offline teile zocken. hab im moment eh nicht viel zeit und für 3-4 abende zocken im monat sind mit € 12,- zu viel.

wedge 15.09.2004 21:58

Jo ich zogg die auch hab auch alle teile von 1-9 auser das 3er-.-
Und wegen Pflichtkauf ich will FF11 auch kann es aber net spielen weil meine Eltern keine Kreditkarte haben:mad:

rizz 19.09.2004 11:59

Und, spielts schon jemand außer mir?:D

Pulse-Seeker 19.09.2004 23:51

bei mir wirds sicher noch dauern. da ich, wie oben schon gesagt, zur zeit eh net viel zeit zum zocken hab.

wie sind deine eindrücke von dem game? lass mal ein paar kommentare und wenn möglich ein paar screeshots rüberwachsen. :D

jOnNy-M 27.09.2004 08:44

Hm.. also..

FF online ist soweit eine tolle Sache.
Etwas gewöhnungsbedürftig aber soweit ganz gut.
Die Spielgrafik (zauber und so) sind echt super!!!
Allerdings spielt man bei diesem Spiel bis ca lvl 30 hauptsächlich Solo da sonst die Erfahrungspunkte die man bekommt nicht lohnen.

Um ein Gerücht aus der Welt zu schaffen. Man kann sich einen Server aussuchen. Allerdings ist es etwas komplizierter. Am 3.10.04 oder 3.11.04 weis nicht mehr genau wird ein Server für und Europäer eröffnet. Auf den kann man sich dann auch umschreiben lassen. Würde ich machn an eurer Stelle da auf den anderen Servern momentan fast nur Japanisch gesprochn wird. Und das mit der Zeitverschiebung ist auch so ne Sache.Fangen wir an zu spielen gehen bei denen alle ins Bett. Also ist fast niemand da :/
Im großen und ganzen find ich es super und ich finde auch die 12€ lohnen sich sehr. Kann auch nur alle paar Tage mal Abends spielen da ich viel Arbeiten muss. Aber wenn ich dann mal spielen kann macht es sehr viel spaß. Man sieht ständig neue Zauber und Effekte. Und mit Freunden im Spiel ist es gleich doppelt schön ;)

Man kann bisher NUR mit Kreditkarte zahlen.!

Ein andere4s mmorpg, wie ich finde ein sehr gutes ist Dark Age of Camelot. HAbe es jetzt selbst 2 Jahre gespielt. Sehr gute Grafiken. Sehr viele Hilfsbereite leute. Alle Altersstufen in Game.Und wenn man will sehr viel Pvp. (was ich bei FF leider vermisse =(( ) PvM ist auch supr gemacht. DaoC ist kein Sinnloses rumgemetzelspiel sondern ein sehr gutes Spiel für das man etwas Zeit mitnehmen sollte.

Lowrider20 29.09.2004 21:57

Eine Frage zum Kampfsystem: Rundenbasiert oder Echtzeit?

rizz 29.09.2004 23:34

Echtzeit

Yenze 02.10.2004 14:03

Abmeldung

Wie funktioniert das ganze eigentlich wenn ich mich abmelden will? Wie geht das? und wenn ich nen monat später wieder Geld hab und weiterzocken will is mein Character dann weg?

jOnNy-M 05.10.2004 23:10

Man kann jeden Monat ein Abo machn. Das ab sofort gilt. Einen Monat später um die gleiche Uhrzeit ist das Abo beendet. Man hat die Möglichkeit sich ein neues Abo zu holen. Die Spielerdaten gehen dadurch nciht jeden Monat verloren. Wenn man mal ne Zeitlang keine Lust drauf hat ist das kein Problem. Allerdings eine gewisse Zeitbegränzung gibt es sicherlich.. sollte aber nicht unter 3 Monaten liegen. Das Spiel ist in Echtzeit. Sprachmodule wurden auf dem Server eingerichtet. Treffe ich also auf beispielsweise einen Chinese so kann ich trotzdem mit ihm (wenn auch nur begrenzt) unterhalten oder handeln.
Combos und Styles können mit anderen Spielern kombiniert werden. Der Europäische Server steht ab morgn online. Also die Sprachprobleme sollten dann nicht mehr das große Thema sein. Ansonsten ist alles sehr gut erklärt. Man hat die möglichkeiten zu craften(Berufe zu erlernen). Ebenso kann man seinen Job beliebig oft ändern.
Bsp: Ich spiele einen Mönch bis lvl 20. Habe keine lust mehr. So änder ich meinen Beruf auf Weis-Magier. Der neue Beruf weismagier beginnt nun wieder bei lvl 0. Wenn cih diesen nun auch bis zum beispiel lvl 30 spiele und wieder lust auf den Mönch bekomme, änder ich meinen Beruf wieder und *schwups* steht mein alter lvl 20 Mönch wieder vor mir mit genau der gleichen Ausrüstung die er damals hatte.

Man hat auch ab lvl ?20? die Möglichkeit einen Nebenjob zu erlernen. Dieser lvlt zusammen mit dem Hauptjob. Kann aber nie höher als die hälfte des Hauptjobs steigen.

Bsp: Hauptjob lvl 20 Mönch

Mein nebenjob (Beschwörer) kann höchstens lvl 10 erreichen.

so viel dazu..

jOnNy

Gothic 06.10.2004 00:02

Hört sich auch interessant an, es ist wirklich keine leichte Entscheidung:

Final Fantasy XI od.
Gildwars (abwarten) od.
World of Warcraft (abwarten) od.
Everquest od.
Everquest2 od.
Dark Age of Chamelot ...

Derzeit habe ich mir Horizons gekauft, hat nur 7 Euro gekostet und das teste ich jetzt mal eine Woche Gratis, um 7 Euro ist nicht viel verhaut :D ...

Danach suche ich natürlich auch ein MMORPG... welches ist die Frage ... derzeit plädiere ich fast zu Gildwars da ja keine weiteren Gebühren anfallen, andererseits hat man bei Everquest oder EQ2 bzw. Final Fantasy XI sehr viele Spieler und daher eher einen guten Support... auch World of Warcraft wäre sehr sehr interessant...

Da fällt einem die Entscheidung echt nicht leicht :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.