WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Austria Pro 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143775)

NONO 04.09.2004 11:00

Verständlich,

wenn Szenerie-, Flugzeugproduzenten frühzeitig ihre Absichten publik machen, damit nicht Doppelarbeiten geleistet werden, die niemanden (Produzenten und FS-Nutzer)wirklich nützen. Verständlich auch, dass bei längeren Herstellungsphasen zwischendurch ein Bericht erfolgt. Wenn allerdings in jeder zweiten Ausgabe berichtet wird, ist's ein bisschen zuviel. Nachdem es ziemlich klar war, dass die Austria-Pro Szenerie etwa Mitte September herauskommt, wäre es wohl klüger gewesen den Test in der Oktober-Nummer (die ja sowieso zwischen 25. und 30.September herauskommt)zu veröffentlichen - die Freude das Produkt gleich zu bekommen wäre dann umso größer.

Mike Sierra 04.09.2004 12:34

@Seemann:

Also bei SO einem Zwischenhändler, der weder Lieferdatum noch den vorab vereinbarten (!) Preis halten kann, wäre ich die längste Zeit Kunde gewesen.
Meine Antwort-Mail würde auf den "Kostenvoranschlag" verweisen (schau' aber vorher nach, ob dort auch kein Verweis auf mögliche Änderungen steht), der an und für sich ja Grundlage für das Zustandekommen eines Kaufvertrages war und daher bindend wäre. Wenn der Preis nicht hält, ist der Kaufvertrag geplatzt.

Ich habe vor ca.6 Wochen auf der Flugwerk-Homepage vorbestellt, und ich kann's erwarten. Hauptsache das Teil hält (zumindest einen Großteil davon!), was es verspricht!

Michael.

QF006 04.09.2004 12:47

Es mag zwar hier überhaupt nicht zutreffen, aber ein weiterer Grund, warum gerne frühzeitig angekündigt wird, ist, mögliche Konkurrenz abzuhalten, weil die dann sehen würden, daß sie wohl in dieser Zeit kein Konkurrenzprodukt auf den Markt werfen könnten. Eine ziemlich große Firma in der EDV-Welt hatte mit zu frühen Ankündigungen in den 60-er oder 70-er Jahren Probleme und verfolgt seither eine andere Ankündingungspolitik.

Cheers,
Siggy

Franz G 04.09.2004 14:41

Hallo Rainer,

du hast etwas Wichtiges gesagt: Diskussionen sind gut- der Stil sollte dabei aber gewahrt werden.
Es hat sicherlich niemand was davon, wenn unflätige Beschipfungen losgelassen werden, auch wenn der Ärger nachvollziehbar sein mag.

Die Designer machen eine sehr gute Arbeit. Dazu gehört Enthusiasmus, und vor allem Können. Beides hat das Flugwerk-Team, keine Frage. Und dafür gebührt ihnen auch Anerkennung.
Deshalb: "Der Ton macht die Musik"

Was aber nicht bedeutet, dass man seinen Unmut überhaupt nicht kundtun darf. Nur eben, mit Stil.

Also, warten wir geduldig auf die Auslieferung. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wir hatten und haben ja reichlich Zeit, uns "vor zu freuen" ;-)

Gruß, Franz

r_schon 04.09.2004 14:53

Hallo Miteinander,

muß mich auch mal hierzu melden.

Im neuesten Mitteilungsblatt von Aerosoft steht ein Erscheinungsdatum unseres neuesten Produkts VFR Airfields 3. Ich glaube im September.

Diesen Termin haben wir nie genannt - den hat Aerosoft sich schlicht aus den Fingern gesaugt. Noch nicht mal unser Publisher hat von uns ein Datum.

Daher, nur das glauben, was auf der Homepage der Entwickler steht und den Rest mit äußerster Vorsicht genießen und vor allem die Entwickler nicht anmosern.

Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.