WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Breitband-Internet-Initiative im Burgenland (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143299)

The_Lord_of_Midnight 01.09.2004 19:27

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Damit alle anderen wieder mal was zu lachen haben... :D
die leute die am lautesten über burgenländerwitze-lachen haben genau das niveau, über das sie sich so köstlich amüsieren ;)
:p

The_Lord_of_Midnight 01.09.2004 19:28

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wozu brauchen die burgenländer breitband internet? :D
damit die wohnungen in wien nicht noch teurer werden ;)

The_Lord_of_Midnight 01.09.2004 19:29

Zitat:

Original geschrieben von 3of4
jo mei, burgenlandler und weaner passen eh gut zam!!!

/me ist stolzer NÖler

jeder darf und soll stolz sein. solange er nicht überheblich wird, ist das ok so.

maXTC 02.09.2004 21:53

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
damit die wohnungen in wien nicht noch teurer werden ;)
ich habe eine große ÖBB wohnung, die ist gar nicht so teuer... :D:p

ich arbeite aber nicht für die ÖBB, ich fahre nicht mal mit dem zug! :D

The_Lord_of_Midnight 05.09.2004 14:57

Im Bezirksblatt Neusiedl Nr. 36 vom 1. September 2004 steht auf Seite 10:
Nach erfolgter Ausschreibung wird noch im Herbst der Auftrag für die Umsetzung der Breitbandinitiative an den Bestbieter vergeben.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wer ist der Bestbieter ?
Der Anbieter, welcher die geringsten Förderungen in Anspruch nimmt ?
Der Anbieter, der mit der gebotenen Förderung die meisten Internet-Zugänge schaffen kann ?
Oder gar der Anbieter, der die billigsten Breitband-Internetzugänge anbieten kann ?
Oder der Anbieter mit der größten Bandbreite, mit der höchsten Verfügbarkeit ? Derjenige, der die meisten neuen Arbeitsplätze schafft ?
Da gibt eine große Anzahl möglicher Interpretationen. Details, was man unter Bestbieter versteht, habe ich bis heute keine lesen können.

Steht das dann in der offiziellen Ausschreibung eindeutig und 100%ig nachvollziehbar so drin ?

pc.net 06.09.2004 07:08

1.) in der ausschreibung muss eindeutig definiert sein, was anzubieten ist ...
2.) der bestbieter wird aufgrund einer kriterienliste ermittelt ...

aber in der politik läuft vieles anders ab :o ...

The_Lord_of_Midnight 06.09.2004 20:07

auf diese kriterienliste bin ich schon gespannt. weiss man dazu schon was ?

pc.net 06.09.2004 20:10

diese kriterienliste wird bei jeder ausschreibung entsprechend den anforderungen erstellt ...

bin auch gespannt, wie die aussieht :D

brooklin23 10.09.2004 10:46

Ohne Ausschreibung geht in diesem Land nix. Nur ob die so fair sind das kann kaum jemand kontrolieren.

Hauptsache ganz Österreich startet endlich ins 21 Jahrhundert und macht Breitbandinternet für alle Verfügbar. Ein Paar Provider haben die zeichen der Zeit verstanden und bauen ihre Verfügbarkeit um sehr viel Geld aus zB. UTA

g brookln23

The_Lord_of_Midnight 12.09.2004 13:35

Was mich SEHR skeptisch macht ist, daß der Ausbau über Funk erfolgen soll. Welchen Grund, außer einen bestimmten Anbieter wie z.B. die Wellcom korrupterweise zu bevorzugen, könnte jemand haben, sowas in eine Ausschreibung hineinzunehmen ? Ok, es schaut so aus, als ob es bis jetzt noch gar keine Ausschreibung geben würde. Aber woher haben dann die Zeitungen die Information, daß der Ausbau über Funk erfolgen soll ?

Ist es nicht völlig wurscht, aufgrund welcher Technologie der weitere Ausbau erfolgt, solange die ganze Sache für den Konsumenten sinnvoll ist ?

Wie gesagt, verdächtig das ganze. Bin schon gespannt, was da wirklich drinstehen wird.

Ich nehme einmal an, eine Ausschreibung muss öffentlich sein und daher für jedermann ersichtlich, oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.