WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   YAK 40 von East Intel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142824)

Gert LOWG 10.10.2004 14:22

Die Version 1.3(Final) ist da!
:laola:

Gert LOWG 10.10.2004 15:22

Also ich hab jetzt mal einen kurzen Probeflug gemacht, und muß sagen das sich zwischen V1.2 und V1.3 nicht viel verändert hat.

1.) Absturz beim laden der YAK. Man muß noch immer zuerst die Cessna laden.
2.)Extrem träges Flugverhalten
3.)Subpanels lassen sich z.T. noch nicht hochschalten (reserved for panel 3, steht da immer)
4.)Im Auswahlmenü des FS habe ich noch immer ein Flugzeug mit der Bezeichnung: keine Angaben
5.)Im VC hab ich FPS von 10. Am Boden wie in der Luft.

Das Panel 2D/VC schaut ja wirklich super aus. Auch das Außenmodell ist vom feinsten. Aber diese Bugs.

Alles in allem sehr enttäuschend. Ich hab mich wirklich gefreut, aber so macht das Fliegen wirklich keinen Spaß. Alles bis auf Punkt 2 kann man ja verkraften, aber das Flugverhalten ist schon arg träge. Ist den das bei der YAK40 in Realität auch so träge? Was habt ihr für Erfahrung mit der V1.3? Naja muß ich halt nachwievor mit meiner TU154M durch Russland fliegen. Die wird übrigens mit einem TCAS ausgestattet:) !

LG GERT!

Jackal 10.10.2004 17:10

Hi Gert,

kann Deine Probleme nicht ganz nachvollziehen. Bei mir stürzt nix ab beim laden, im Auswahlmenü ist die Yak ganz normal vorhanden und extrem träge ist sie auch nicht. Im Gegenteil, das Flugverhalten fühlt sich gut und glaubhaft an.

>> Subpanels lassen sich z.T. noch nicht hochschalten (reserved for panel 3, steht da immer)

Nicht Panel, sondern Yak-40 Versionen. Die war mit verschiedenen Avionik-Optionen unterwegs, die Yak-40 in der Version 2 Avionikausstattung ist simuliert. Die Version 3 wird wohl auch noch gemacht, deshalb sind da schon die Einträge im Subpanel-Switcher vorhanden. Also das ist kein Bug !

>> Im VC hab ich FPS von 10. Am Boden wie in der Luft.

Ja, hier auch. Die Yak-40 führt wirklich diese VC- und Polygonmania ad absurdum. Ran an die Optik bis es nicht mehr fliegbar wird.
Test ohne Wetter und minimaler Szenerie, 3.0 GHz PC, 1 GB RAM, Radeon 9800 Pro : 12 fps, in Kurven immer wieder in den einstelligen Bereich.
Gleiche Einstellungen im 2D-Panel : ca. 70 fps, schaltet man in die Seitenansicht haut es die Frames um Faktor 6 runter.

Im 2D-Panel sind 16 Subpanels, oft bloss einzelne Instrumente. Ich bleib dabei, praktikabel ist das nicht. Man macht schon als einzelner einen 2-3 Mann Job und da sollte man nicht auch noch den Job eines Subpanel-Switch-Jockeys dazubekommen. Dringend empfehlenswert ist ein zweiter Monitor, wo man einen Grossteil davon auslagern kann.

Wirklich schönes Flugzeug, auch alles mit Liebe zum Detail gemacht, aber so ganz durchdacht ist es zumindest für meinen Geschmack leider nicht.

Michael

Gert LOWG 10.10.2004 17:16

Hallo Michael!

Dann scheint bei mir irgend etwas nicht zu stimmen. Ich werde die YAK komplett deinstallieren, alle Reste entfernen,neu installieren und dann schauen wir mal.

LG GERT!

Gert LOWG 10.10.2004 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Jackal
Wirklich schönes Flugzeug, auch alles mit Liebe zum Detail gemacht
Michael

Das stimmt. Ein schöneres Panel hab ich noch nie gesehen. Vor allem die Nachtbeleuchtung hat mich umgehaut. Ganz toll ist,abgesehen von den FPS, die Kabine der VIP Variante.:lol: .

Ich hab sie jetzt deinstalliert, und neu installiert.
Zu meinen vorhin genannten Punkten:
1.)Das Problem besteht weiterhin. Ich warte mal ob sich was in deren Forum tut.
2.)Ich hab sie jetzt mit anderen Maschinen verglichen, und hab hier wohl etwas übertrieben. Aber beim Ausleiten einer Kurve braucht sie dann doch etwas länger.
3.)Wusste ich nicht,stört aber auch nicht.
4.)War ein Fehler der AIRCRAFT.CFG Datei. Da sind bei mir 55 Yaks aufgelistet, ohne dazugehörige Liverie etc... Diese Einträge hab ich gelöscht, und siehe da der Eintag ist weg.
5.)Wirklich schlechte FPS im VC. Ich hoffe man bringt eine Version ohne VC raus, wie zb. bei PMDG oder Feelthere.

LG GERT!

lprandtl 10.10.2004 23:09

Hallo Gert,

habe die Yak noch nicht, aber ein Hinweis schon zu Problem 1: Lade nie, niemals und nimmermehr einen Add-On Flieger ohne vorher einen Standard-Flieger geladen zu haben.
Das Problem wird Dir sonst mit einer Vielzahl an Add-Ons begegnen und ist nicht ein Fehler der Yak ...

Frage mich nicht nach Details, aber es hat mit dem korrekten Initialisieren des Flusis zu tun und ist einfach notwendig und ungeschriebenes Gesetz ...

Grüße,
Ingo

Gert LOWG 11.10.2004 10:04

Hallo Ingo!

Dieses Problem hatte ich vorher bei keinem einzigen Addon Flieger.Und da hab ich einige: PMDG 737,PSS A330,WILCO CRJ,IGFLY TU154M. Dieses Problem hätte eigentlich mit der Version 1.3 gelöst werden sollen. Bei der Version RC1.2 hatten einige dieses Problem!

LG GERT!

Gert LOWG 13.10.2004 10:21

Ich Forum von East Intel gibt es eine tollen Tip um die Framerate beim links rechts schauen zu steigern:
http://scds.ygris.com/phpBB2/viewtopic.php?t=116
Bin mal gespannt ob das funktioniert.

LG GERT!

Julio Garcia 19.10.2004 19:14

Hallo Gert
Es gibt ein kleiner nicht offizieller patch für die Version 1.3 der die Flugdynamik verbessern sollte. In Forum erhältlich.

Gruß

Julio:)

Gert LOWG 19.10.2004 20:57

Danke für die Info.

LG GERT!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.