WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Doom3 - Kundenverarschen... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142478)

DCS 21.08.2004 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
1. Gibts das schon bei vielen Spielen, dass man Virtual CD deinstallieren muss.
2. Kann ich die Entwickler schon verstehen. Was heutzutage alles raubkopiert, heruntergeladen (oft schon vor dem Erscheinen), gestohlen, ausgeborgt und installiert, auf jeden Fall NICHT GEKAUFT wird, ist ja wirklich nicht mehr zu tolerieren. Ich bin sicher, dass manche Firmenpleite zumindest zum Teil darauf zurückzuführen ist.

teilweise stimmts schon, aber hier ist die Qualität einfach da, und deshalb ist man in die Pflicht genommen, dieses zum benutzen auch zu kaufen....

*b!ohazard* 21.08.2004 13:05

bei den meisten fällen ( die mir bekannt sind)
muss man nurdas virtuelle laufwerk deaktivieren
war bei sc pandora tomorrow und farcry so....

czeczefliege 21.08.2004 13:52

hy! dieses Problem mit dem tollen neuen kopierschutz giebt es derzeit bei splinter cell pandorra tommorow, far cry, doomIII und true crime streets of la! ich hab da so ein gefühl das dieser kopierschutz auf jeder neuen pc spiele cd draufsein wird! Und das mit dem virtuellen laufwerk deaktivieren stimmt weil dann funzt es! und das aus eineme einzigen bestimmten grund! Da haben die entwickler gut nachdedacht und zwar: Wenn diese sch*** downloader die spiele laden brauchen sie ein virtuelles laufwerk um das spiel einzubinden damit sie es mal installieren können! und wenn dann der kopierschutz drauf is bringt sich das image dann nix weil du es ned installieren kannst! :) tjo das is eigentlich der gedanke bei dem kopierschutz! :cool: find ich eigentlich e ganz super! solange du nur das virtuelle laufwerk deaktivieren musst find ich den schutz ok! :)

BigNfan 21.08.2004 14:07

dann brennt man eben die 3cds...
oder ladets auf nen anderen pc per virtuelles laufwerk.. gibts frei.. und installiert es..
oder einfach images entpacken..

czeczefliege 21.08.2004 14:09

Ja gut stimmt jetzt wo dus sagst bringt sich eingentlich dann auch nix! :confused:

Burschi 21.08.2004 16:42

Alle diese Hindernisse können natürlich einen, der sich auskennt, nicht abhalten. Aber die Masse der Leute lässt das Kopieren bleiben, wenn es zu kompliziert wird. Bestes Beispiel: Jeder hatte Starcraft, aber gekauft habens nicht viele. Weil man das Spiel ohne jedes Problem kopieren konnte. Jede Hürde erhöht die Verkaufszahlen, weils vielen dann (zB. auch mir) zu umständlich ist.

frazzz 21.08.2004 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
1. Gibts das schon bei vielen Spielen, dass man Virtual CD deinstallieren muss.
2. Kann ich die Entwickler schon verstehen. Was heutzutage alles raubkopiert, heruntergeladen (oft schon vor dem Erscheinen), gestohlen, ausgeborgt und installiert, auf jeden Fall NICHT GEKAUFT wird, ist ja wirklich nicht mehr zu tolerieren. Ich bin sicher, dass manche Firmenpleite zumindest zum Teil darauf zurückzuführen ist.

1.) ist das nicht legal, d.h. das spiel muss kommentarlos zurückgenommen werden.

2.) a game worth playing is a game worth buying

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Schlimmer finde ich das die Leute die ein Spiel käuflich erwerben meistens
Probleme mit dem Kopierschutz haben wohingegen die illegalen Versionen
ohne Probleme laufen.

war schon immer so :D

Elac7 21.08.2004 20:14

Hi!

Mir geht es ja eigentlich darum, daß Id auf diesen Umstand nicht hinweist und mir damit meine Entscheidungsmöglichkeit aus der Hand nimmt! Danach kannst Du dann mit dem Händler streiten ob er es zurücknimmt oder nicht!!!!! Wenn man so wie ich den Support anruft hört man dann auch noch CD/DVD Emulatoren sind illegal und werden nur von "Raubkopierer" genützt.... DANKE!

Ich habe schon das ganz erste Doom auf 4 Disketten und in weiterer Folge auch Final Doom gekauft...

http://members.aon.at/pgk/images/Doom.jpg

Jetzt sollte halt noch Doom3 folgen....

SO NICHT MEINE HERREN BEI ID!!!!!!!!!!

mfg Günter Pichler

czeczefliege 21.08.2004 21:13

Cool eine DoomSammlung! :D

Elac7 21.08.2004 22:42

@czeczefliege,

leider kommt Doom3 jetzt nicht dazu...

Da ich jetzt schon die Disketten bei der Hand hatte, habe ich es jetzt gleich mal unter WindowsXP installiert - dazu VDMSound damit ich auch was höre und mal losgezockt...

Das Spiel war einfach und genial - bin schon im dritten Level und es hat mich wieder gepackt...

mfg Elac7

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.