![]() |
Auch mich habt Ihr überzeugt und ich habe ActiveSky gekauft. Habe eben mal einen kurzen Rundflug über meine Heimat gemacht und das war exakt das, was ich auch aus dem Fenster gesehen habe! Das hat der FS noch nie hinbekommen...eine geschlossene Wolkendecke hatte ich nicht, da auch in der Realität momentan keine vorhanden ist :p
Allerdings habe ich gleich zwei Fragen: Gelegentlich bemerkte ich, daß mein komplettes Cockpit ganz kurz verschwand, mehrfach hintereinander. Hatte ich vorher nie...woran liegt das? Passiert das evtl., wenn AS das Wetter aktualisiert? Muss man das Active Radar (Ctrl+F12) aktivieren? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Wetter? Vielen Dank jedenfalls für Eure Tips und somit eine neue BEreicherung für meinen Flusi :D Genau so sieht's momentan an der Nordseeküste aus: http://people.freenet.de/AROSABLU/JPG/ActiveSky.jpg |
Habe nochmals einen Flug durchgeführt: AS2004 ist wirklich eine Bereicherung! Echt klasse...
Nur das manchmal verschwindende Cockpit nervt etwas... Wäre einer der erfahrenen Nutzer von AS mal so lieb, einen Screenshot seiner Einstellungen des Programms zu posten, mit denen er 100% zufrieden ist? Vielen Dank... |
Ich bin ein zufriedener Nutzer...
nur mit den Bildschirmkopien happerts bei mir immer ;) .
Zum Thema kurze Panel-Aussetzer: das passiert ausschließlich im 2-D Panel (nicht im Virtuellen!) und hat tatsächlich mit der Wetteranpassung zu tun (zum Bsp. Windänderungen) hat sich aber sehr gebessert (als ich im FSUIPC früher auf Windsmoothing geschalten habe - 1 sec pro Grad o.ä. pro Sekunde ein Zucker durchs Bild bis das Windheading korrekt war). Windsmoothing muss in der neuesten Version nicht mehr im FSUIPC eingestellt werden, weil es im AS2004 funktioniert. Das mit den Wolken habe ich insofern verbessern können, dass ich die Limitation für die maximalen Wolkenschichten von 5 auf 10 (?) gestellt habe und seither es bei Regendarstellungen in größerer Höhe auch Wolken dazu gibt (gestern beim Flug nach Graz hats noch bei blauem Himmel geschüttet, nach der Layerkorrektur gab's auch in der aktuellen Flughöhe Wolken, dadurch auch eine fast geschlossenen Wolkendecke). Aber Vorsicht! Das System sollte zumindest meinem entsprechen, schneller wäre besser :rolleyes: ! Alle anderen Einstellungen hab ich übrigens so gelassen, wie sie waren. Schönen Sonntag noch. Bernd |
Zwischenfrage: Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Freeware-Alternative zu Active Sky gemacht?
Wenn ja,welche? |
AS 2004
Hallo allerseits,
gibt es eigentlich eine deutsche Anleitung zu Active Sky 2004? Mit der englischen komme ich nicht zurecht, so dass das AddOn bei mir nicht zum Einsatz kommen kann. Danke für Eure Tipps. Gruß Peter:confused: |
Moin Peter, habe noch keine entdeckt. Falls Du das Programm hast und es nur am englischen scheitert, kann ich Dir die wichtigsten Punkte gerne ins deutsche übersetzen, wenn Du magst...
|
Hallo Stephan,
danke für Dein Hilfeangebot. Ja, ich habe AS2004 komme aber nicht damit zurecht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen würdest. Ich hoffe, dass es Dir nicht zuviel Mühe ist. Danke. Beste Grüße Peter :confused: |
Moin Peter, ich versuche, es bis zum Wochenende hinzubekommen...erwarte aber bitte keine komplette Übersetzung, sondern nur der für's Programm relevanten Passagen...poste es dann hier in diesem Thread:)
|
FS Metar
http://personal.telefonica.terra.es/web/fsmetar/
ist freeware! einfaches und sehr gutes programm. die wolken werden sehr gut dargestellt. habe AS auch, brauche aber nur noch FS Metar. |
AS2004
Hi Stephan,
nur keine Eile. "In der Ruhe liegt die Kraft". ;) Ich bin solange ohne AS2004 ausgekommen, nun kommt es auf ein paar Tage oder Wochen auch nicht mehr an. Danke schon mal im voraus. Beste Grüße Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |