![]() |
Moin.
Also, das Ganze scheint sich immer bei voll ausgenutztem Ram abzuspielen. Wer kann mir ein Speicher Testprogramm empfehlen ? Ja, ich würde jetzt natürlich suchen und googeln, aber ich hab heute keine Zeit mehr, und vielleicht hat ja jemand was parat, mit dem ich morgen gleich weiter machen kann. Für heute: ein guts Nächtle. |
Hallo!
Hier gibt es eins... Ist zwar auf der Windows Download Seite, ist aber unabhängig von Windows (siehe hier http://www.nickles.de/c/n/3607.htm )! Damit kannste auch den RAM unter LINUX testen. http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp Sascha |
Nun, da kommt es drauf an, was du Alles als FS Zusatz installiert hast. Ich hab mir auch mal gegönnt einfach nur eine Weile dazustehen und nichts zu machen, ausser den Traffic anzuschauen.
Installiert hatte ich MYTraffic, VFR Germany 1 und die GAP 1. Also ich mich hingestellt auf den Apron in Stuttgart und mal geschaut, was sich da so mit der Zeit abspielt. Es dauert ja eine Zeit, bis der Traffic voll in Gang kommt und dann kommt es ja noch auf die Tageszeit an. Na ja, kurze Rede, langer Sinn, irgendwann standen unzählige Maschinen auf dem Taxiway und das war dann auch dem FS zuviel. Ich weiß nicht, ob er hier auch jedesmal die Scenerydarstellung neu lädt, aber nach 20min war es ihm einfach zuviel und er hängte sich auf. Ob das auch passiert, wenn keine Zusatztools installiert sind, weiss ich nicht. Hab ich noch nicht ausprobiert, da hier der visuelle Eindruck fehlt, der einer solchen Aktion auch Spass abfordern würde. Realistisch finde ich es aber nicht, wenn z.B. in Stuttgart plötzlich ein Dutzend Flieger auf den TakeOff warten. Also besser ist wohl, Flusi Starten, seine Flugvorbereitungen treffen und ab zur Runway. Schöne Grüße Oliver |
Hallo Leute!
Ich glaube ihr seid nicht die Einzigen, die dieses Problem quält. Auch ich bin davon betroffen! Ob die Meldung jetzt beim Laden des Fluges erscheint, oder wie bei Uking im Final, es ist einfach zum Verrücktwerden! Ich bin auch der Meinung, dass das ein RAM-Problem ist. Ich hoffe es kommt bald jemand dem Problem dahinter, sonst verzweifle ich auch bald! |
Nur mal so eine Frage zu dem Problem: Fliegt ihr mit Online/Realtime-Wetter?
Wie sieht's mit einer Firewall aus? Treten diese Abstürze auch auf, wenn der PC nicht online ist? Ich kenn' dieses blöde Verhalten: man fliegt seinen Plan, ist schon mehr als ewig problemlos unterwegs - und plötzlich <!!> aus. Inwieweit könnte da ein Portscan- oder anderer Angriff auf den PC von außen Ursache sein? Michael, DerAuchSonnenfleckenaktivitätNichtAusschließenWill ... |
Der Flusi läuft bei mir immer auf 100% CPU. D.h., hat er weniger zu tun, (was aber nur ER entscheidet), saugt er sich so viele Daten rein, dass er unter Volllast läuft. RAM liegt bei 600-800MB.
|
Mit Online- Offline hat das sicher nix zu tun
ich hatte dieses Problem auch laufend, obwohl immer offline. Ich hatte sogar alle Programme vor Start des Flusi geschlossen, also nur den Flusi in Betrieb - und trotzdem: manchmal völlig problemlose Flüge durch die österreichischen Alpen, Anflüge auf die französischen Altiports mit allen Reglern ziemlich weit rechts - und dann plötzlich ein batsch, bumm, aus bei einer harmlosen Scenerie ohne Berge oder sonst wie aufwändigen Bildern. Trotz Jobia- und anderen Patches.
Wie ich's gelöst habe? - bitte das jetzt nicht als Polemik werten: ich habe mir den FS2002Pro beschafft und bin jetzt wieder glücklich und zufrieden im europäischen Luftraum unterwegs. Allmählich drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass nur jede 2. Flusi-Version in Ordnung ist. Ich hab mit dem FS4 begonnen, der war damals wirklich super. Der FS5 bzw. FS95 war nicht zu gebrauchen, dafür war der FS98 wieder genial. Der FS2000 war wieder Schrott, der FS2002 läuft wieder problemlos - ja, und 2004er ist halt wieder ein Problemkind. Freuen wir uns auf die nächste Ausgabe. Happy Landings Thomas |
Moin.
So, da bin ich wieder. Die Tests dauern halt ewig, weil man immer wieder umbauen und booten muss. Ich glaube inzwischen, dass ich zumindest in meinem Fall den Flusi zu Unrecht verdächtigt habe. Das ist wohl nur der Einzige, der das wegen der Speicherauslastung bemerkt. Denn here are the results from my testings (ohne Zwischenschritte). Danke Sascha für die Adresse der Memorytest-Downloads. PC: alle Laufwerke bis auf Floppy abgeklemmt, um Netzteilprobleme auszuschließen. Betrieb mit einem Riegel (RAM) ohne Probleme. Natürlich mit beiden Riegeln probiert. Betrieb mit zwei Riegeln gemeinsam: jede Menge Fehlermeldungen, unabhängig von der Reihenfolge der Bestückung. Interessanterweise beim Fehlerabbild immer das gleiche Bit: 7 6 5 4 3 2 1 0, und zwar das Bit 3 mit falschem Inhalt. Ich gehe mal davon aus, dass beide Riegel ok sind und nur beim Zusammenspiel auf dem MB Probleme haben. Das Ergebnis passt jetzt nicht mehr zum Thema dieses Threads, ich werde es im Hardwarebereich neu aufsetzen und eine Anfrage an den Hersteller des MB starten. Danke für die Beiträge. |
nix geht mehr
Auch ich habe das gleiche Problem und bin zu der Überzeugung gekommen,das es sowol an der vollen RAM auslastung und an zu hohen Temparaturen liegt.
Ich habe den Test mit Emma Field gemacht bei Raumtemp. um 20 C läuft alles tadelos,aber in den letzten 3 Wochen in denen wir Sommer hatten und die Temp. ca.5 C höher lagen ist das Problem sehr häufig aufgetreten,immer nach ca.1,5 Std. . Ich bin jetzt,wo ich weiß,das ihr auch alle das gleiche Problem habt,viel beruhigter,weil ich dachte,mir mit irgend einer Freeware den Wurm reingeladen zu haben. Schöne Grüße aus ESMU,Tim |
Moin Tim.
Dann könnte es bei Dir wirklich ein Temperaturproblem sein. Das ist es bei mir definitiv nicht. Ist auch relativ selten. Schau mal bei meinem neuen Thread im Bereich Hardware. Ram-Problem. Ich glaub, unsere Probleme (von Dir nicht näher beschrieben) kann man nicht direkt vergleichen. Hast Du schon mal ein RAM Testprogramm laufen lassen ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |