WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UTA völlig teppert wurdn ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142453)

Oli 21.08.2004 09:02

Ich schließe mich meinem Vorposter an - wobei ich nur die Qualität von A1 & Telekom im Businessbereich beurteilen kann.

Die sind hier sowohl in der Preispolitik als auch im Service ausgezeichnet - (beim Preis vor allem, wenn man hart verhandelt, da geht einiges).

Jedenfalls A1&Telekom mit UTA auf die gleiche Stufe stellen, finde ich nicht korrekt - mit UTA möchte ich jedenfalls weder privat noch auf Business-Seite aufgrund sehr schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit dzt. nichts zu tun haben.

Ciao Oliver

citihost 22.08.2004 11:10

dem kann ich nur zustimmen. Mit der UTA gibt es immer nur probleme. Ich hatte ein business account bei denen. Zum Glück hab ich gewechselt! Jetzt ist alles ohne probleme.

Merick 22.08.2004 11:28

Re: Re: UTA völlig teppert wurdn ?

Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
Ich bin jahrelanger zufriedener A1 Kunde und deshalb lese ich nicht gern, dass du A1 sprich die Mobilkom mit der Telekom in punkto Kompetenz.. etc. vergleichst, denn anders als so manchem Telekomler leiden die
A1 Mitarbeiter nicht mehr so an so mancher
Postlergemütlichkeit.... Aber nichts gegen die braven Briefträger die mir mein WCM immer pünktlich und ohne ein Eselsohr nach Hause bringen ;)

Diese Ansicht, A1 so zu sehen wie in diesem Beitrag hier, könnte auch an seltsamen Monatsabrechnungen liegen. Da kann es schonmal vorkommen das man plötzlich eine doppelt so hohe Tel-Rechnung hat. Bei mir war es so, und der Fehler wurde erst dann zugegeben und gutgemacht als ich den Vertrag gekündigt habe. ´War aber auch mein Fehler, war vorher bei einem anderen Unternehmen und habe Freundinnenhalber gewechselt. Jetzt bin ich wieder bei "meinem" Anbieter, und konnte bisher keine Unregelmäßigkeiten in meiner Abrechnung entdecken.

Gruß

Merick

P.S.: Passt zwar nicht zu dem UTA Teil, aber zu dem restlichen geflame ;)

brooklin23 22.08.2004 12:34

Also dieser Threat ist das Perfekte Beispiel dafür das ein jeder schlechte Erfahrungen mit einem Provider haben kann.

Ich habe UTA Complete, und bin sehr sehr zufrieden. Der Umstieg von der TA hat reibungslos Funktioniert. Die erste Rechnung war so wie angekündigt.

lg brooklin23

friel@nd 22.08.2004 13:04

Re: Re: Re: UTA völlig teppert wurdn ?

Zitat:

Original geschrieben von Merick
Diese Ansicht, A1 so zu sehen wie in diesem Beitrag hier, könnte auch an seltsamen Monatsabrechnungen liegen.
Genau, und zwar wenn man von Mai-November 2001 monatliche Telefonrechnungen im neuen Gesprächen im Bereich von 900-1100 Schillingen bekommt, obwohl das (Geschäfts)Handy (u.a.) auch aus Zorn über die ständigen Verbindungsabbrüche seit April 2001 zertrümmert im Schubladl liegt und man seitdem sämtliche Gespräche mit einem Max-Handy führt.
Und wenn man dann detaillierte Abrechnungen anfordert, und dann einen 3/4 cm (!) dicken Packen Papiere kriegt, mit unüberschaubarsten Überträgen von Monat zu Monat mit uralten Gesprächen, welche angeblich nicht bezahlt wurden sodaß kein Buchhalter mehr durchblickt.

Anyway, wolte nur meinem Zorn über die Ignoranz der UTA mal Luft machen, derzeit ist der Plan, sobald als möglich zu Inode zu wechseln. UTA ist schon eine längere Zeit nicht mehr das, was man mal sorglos weiterempfehlen konnte.
Das fällt mir derzeit eben auf den Kopf, im meinem Bekanntenkreis, denen ich den Umstieg empfohlen habe, gibts nur mehr Probleme, da die Mitarbeiter scheinbar über Nacht der völligen Inkompetent anheimgefallen sind.

LouCypher 22.08.2004 16:28

wir (IT Fa.) sind ende letzten jahres übersiedelt, und haben bei der uta die mittübersiedlung des internetzugangs bestellt, nach 3 monaten haben sie sich gemeldet. In der zwischenzeit haben wir schon zur inode gewechselt. Trotzdem hat uns die uta die 3monate ohne internet und telefon verrechnet, daraufhin hats nochmal 3 monate gedauert bis die kündigung geklappt hat. Unzählige faxe und emails sind verschwunden oder angeblich nie angekommen. Ich glaub im Mai haben sie uns dann noch eine rechnung geschickt und vor ca. einem monat habens endlich ihre hardware abgeholt aber jetzt is a ruah. Bezahlt haben wir natürlich nur bis zur übersiedlung.

D&D&D&D 22.08.2004 19:41

hi, jetzt muß ich noch meinen senf dazugeben, ich finde, dass ich die TA bzw. AON, gegenüber den letzen jahren zum guten gewendet hat und die - bis auf kleine aussnahmen (aber wo gehobelt wird fallen auch späne) ausnahmen, durchaus nett und hilfsbereit...

in bezug auf die UTA muß ich aber dem verfasser dieses postings recht geben und wurden in den letzen jahren immer unbrauchbarer und schlußendlich nicht mehr brauchbar, wodurch ich jetzt einen riegel vorschob und alles kündigte.... finde ich auch fies von denen, dass die Grundgebühr für´s analoge surfen verlangen, die dann nur gutgeschrieben wurde wenn man preselect hat.....

zu A1 muß ich sagen, dass ich mit denen berufsbedingt sehr lange zeit zusammengearbeitet habe (bussinessupport) und muß sagen dass sich die dort wirklich bemüht haben, aber wie gesat ausnahmen bestätigen manchmal leider doch die regel....

lg

maxb 24.08.2004 14:34

Re: UTA völlig teppert wurdn ?

Zitat:

Original geschrieben von friel@nd
Hi Leutz,

UTA hat mir gestern beim UTA complete die Internetgrundgebühr von 38 Euro (exl.Mwst.) für insgesamt 4 Monate abgebucht, d.h. Internet + Telefon (2*50 Euro exl.Mwst.) für die letzten 2 Monate und Internet solo (2*38 Euro excl. Mwst.) für die kommenden 2 Monate !

was regst dich auf, ist ja gerecht so. immerhin hast ja auch zwei monate im nachhinein bezahlt. :D

Ich weiß nicht , was an der UTA unbrauchbar ist (bis auf die rechnungslegung ;) ). bei mir hat die entbündelung wunderbar geklappt und das Inet läuft wie geschmiert.

Der Preis für Telefon und Internet liegt um 16€ pro Monat unter dem der TA, was will man mehr :)

chefkoch 24.08.2004 14:52

@maxb
für was brauchst du eine entbündelung?
hast du nicht mehr blizznet?

Etienne 24.08.2004 15:25

Ich bin seid einem Jahr zufriedner UTA Complete Kunde. Ganz am Anfang haben sie ein paar Schwierigkeiten gemacht aber die durch einen 128GB Zuckerl wieder gut gemacht wurden ;). Der Umstieg hat auch supa funktioniert.
lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.