![]() |
Zitat:
In dem Note steckt die derzeit teuerste Platte drin, weils derzeit die schnellste is (die einzige 2,5" mit 7200U/min). Und da is die größte Kapazität 60GB. Und dann kauf ich mir doch nicht eine 20GB größere noch dazu. ;) Hmm, was heißt "aufwändiger". Hast du vielleicht ein paar Anhaltspunkte worauf man aufpassen muss od. zufällig ein Tutorial od. so!? ;) Bzw. für aufwändige Sachen gibts ja das Forum, wenn ich das nicht hinbekomme. :cool: :D |
Schau mal unter www.raisl.at nach, der hat ab Montag ein Angebot für eine externe HDD.
|
30/30 GB für beide!
Grummel Grummel ??
Ich hab auch beide System auf einer 60Gb Hd (Flat:tux:Linux prof9.1 und WindowsXP) der Platz ist ausreichenent!!! 30/30 was willst mehr ??? auf einem Notebook ????:bier: Wieviel Program Müll willsten noch alles in Windows überleg mahl erst was du wirklich (nur real) brauchst ??? |
Re: 30/30 GB für beide!
Zitat:
Naja, das Notebook is eh noch nicht da, und ich schau mir das ganze ja mal an, bevor ich in etwas investiert, was ich dann nicht brauch. ;) |
Naja, ich hab auf meinem NB auch 2 Partitionen und bin damit voll ausgelastet (10 GB Windoof mit Prog, 45 GB Daten (haupsächlich mp3 und hin und wieder ein dvd-ripp).
auf beiden fs ist eine ntfs-partition, als linux nehme ich mir knoppix 3.4 (unterstützt bei meinem gericom alles bis auf speed stepping und mein wlan :() mit capture-ntfs-treibern (auch schreiben). hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir eine externe zu kaufen, allerdings würde ich dann so aufteilen: 20 gb windoof, 20 gb linux, 19 gig daten, 500-1000mb swap. danzu noch eine eine externe festplatte für die restlichen daten... irgendwo habe ich mal was von reiserfs-treibern für windoof gelesen (irgendein ct) aber ich weiß leider nicht mehr woher nehmen :( |
Zitat:
Lies ich mich auch überreden aber ich bleib standhaft: Derzeit nein Danke! Auserdem wird es so oder so eine neu Generation geben! Die Metalplatten werden ersetz durch "Glasplaten" . Der grosse Vorteil ist sichtens Galseigenschaften logisch kein festfressen der hd mehr in den Fachdingern ! Ich hab schon wieder nach 2 Jahren eine ersetzen ist auch ein "Gericom Ding" Der preis ist stark genug für so ein kleines ding 198,--€ Das schmertzte genug in der Geldbörse! ahua! Sollte ich dann noch ein gedanken haben eine Externe zuerwerben? nähhe :engel:Ein alter Futzi Rechner im Netz als Backup reicht auch aus. Hab da ein Holzkloz von HP Workstation Prof. 6000 mit teilweise U-Scsi und Scsi Platen(840GB Speich)das reicht noch aus für ein Backupsystem ! Hatte noch ein paar HDs übrig die Reinpasten & EDO-SDRam´s mit 1024MB |
externe Harddisk funktioniert nicht...
Ich bin in der gleichen Situation wie du und wuerde gerne Linux auf einer externen Harddisk installieren.
Ich hab aber noch keine Loesung gefunden, wie das funktionieren soll (muss aber auch sagen, dass ich eher noch ein Linux Anfaenger bin). Das Problem ist nicht, Linux auf einer USB Disk zu installieren. Das Problem ist, es nachher zu starten! Linux laedt naemlich den USB Treiber als Modul dynamisch nach (bei Mandrake ist das auf jeden Fall so), und kann damit nicht auf die USB-Disk zugreifen, weil die Treiber auf einer USB-Disk liegen. Im konkreten ist es so, dass root nicht gemountet werden kann. Soweit ich mitbekommen hab, muss der USB-Treiber im kernel einkompiliert sein, damit das geht. Und das ist er wahrscheinlich bei den gaengigen Distributionen nicht. Aber nocheinmal...ich bin wirklich kein Linux-Koenner. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |