WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Grafikgkartenproblem!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142334)

HaGe 19.08.2004 14:01

hallo,

8 monate ging alles gut.in diesen 8 monate haben deine lüfter schwerstarbeit geleistet und alles was so an staub rumfliegt mit in deinen rechner gesaugt.mit anderen worten:die kühlrippen verdrecken,bei billiglüftern ohne kugellager wird die drehzahl etwas langsamer.dann kommt noch hinzu,das die graka-lüfter nicht immer die besten sind,die überhitzung ist bei einigen systemen vorprogrammiert.ich betone extra "bei einigen".falls du raucher bist,kommt dieser dreck auch noch hinzu.
ach nochwas,es kann auch dein chipsatz vom mb zu heiß werden.

gerhard

Seemann 19.08.2004 14:28

Hallo,

schick die Karte ein , die ist kaputt. Ich habe das gleiche Problem gehabt, es könnte sein , wegen Überhitzung. Ich habe mit dem gleichen Fehler 2 Austauschkarten bekommen über Garantie.

Gruß........Ralf

Boeingman 19.08.2004 14:43

du sagst das so leicht. ich hab ne ALDI Maschiene, und da weiß ich net ob des so einfach isch. ich ruf mal bei medion an und frag ob se nen neue ham. oder ich besorg mir nen kühler, so ne billigen passivkühler, des hat ein kumpel von mir auch gemacht und bei dem hats sehr gut "erfrischt". naja, mal schaun.

Gruß

der Julius

AIRBERLINER 19.08.2004 21:47

Ati 9800 Problem

Hallo Boingman!
Ich habe genau das gleiche Problem.Immer diese aufhänger beim Flusi.Erst funktioniert alles einwandfrei, dann irgendwann Absturz.Das Bild friert ein,mann hört noch einige Sekunden den Sound und dann geht garnichts mehr.Oder es passiert folgendes der Bildschirm wird schwarz,oder es kommt ein blaues Feld wo darauf steht
"Out of Range".Ich habe zuerst gedacht es liegt am Flusi,doch es tritt auch bei anderen Spielen auf.Ich habe alle Treiberreste rausgeschmissen,VPU Recover deaktiviert.Ich bin am verzweifeln!

Supergau 19.08.2004 23:25

Re: Ati 9800 Problem

Zitat:

Original geschrieben von AIRBERLINER
Hallo Boingman!
Ich habe genau das gleiche Problem.Immer diese aufhänger beim Flusi.Erst funktioniert alles einwandfrei, dann irgendwann Absturz.Das Bild friert ein,mann hört noch einige Sekunden den Sound und dann geht garnichts mehr.Oder es passiert folgendes der Bildschirm wird schwarz,oder es kommt ein blaues Feld wo darauf steht
"Out of Range".Ich habe zuerst gedacht es liegt am Flusi,doch es tritt auch bei anderen Spielen auf.Ich habe alle Treiberreste rausgeschmissen,VPU Recover deaktiviert.Ich bin am verzweifeln!

Poste doch mal Deine GraKa-Einstellungen.
Und:
Wie sind Deine Temperaturen im PC?

Auf meinem altem AMD hatte ich das Problem auch mal, was an einem in die Tage gekommenen Lüfter lag...

Gruß

Andreas

AIRBERLINER 21.08.2004 15:01

Graka Einstellungen

Hallo Andreas !Hier sind meine Einstellungen!
Direct 3D: AA=4x,AF=2x(Leistung),Textur= Hohe Qualität,Mipmap= Hohe Qualität,Vertikale Synchr.=Standart, Truform= immer aus.Die gleichen Einstellungen habe ich auch bei OpenGL bis auf die Vertikale Synchro.,die steht auf Standart aus.VPU-Recover ist deaktiviert.Mein CPU Temperatur beträgt 57°C,die Systemtemperatur 47°C.Morgen abend geht der Rechner zum Händler wo ich die Karte gekauft habe,ist ein guter Kumpel von mir.Sollte die Karte inne fritten sein tendiere ich zu einer Nvidea.Erst die Treiberprobleme mit ATI und jetzt so ein Müll.:mad:

Gruß Ingo!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.