![]() |
an toshiba hast nie gedacht oda?
|
Zitat:
Ich weiß, dass die gute Notebooks bauen - aber die sind um nix billiger als die Dinger von IBM (vor allem, da man ja als Student die IBM Dinger a bissl billiger bekommt) |
Zitat:
|
Zitat:
L.G. assitn |
Zitat:
Es gibt auch Notebooks von IBM um eben 1500-2000€. Und die sind auch alles andere als schlecht. Wobei ich zugeben muss, dass meine 1. Aussage vielleicht a bissl überspitzt formuliert war. Die IBMs sind halt leider bei gleicher Ausstattung fast ausschließlich teurer als andere Notebooks. Aber sie haben einfach den "Thinkpad-Mythos". Und was ich damit sagen möchte ist, dass sie qualitativ einfach genial sind. |
gibts von IBM was mit radeon9700, dvd+-(!), wlan, bluetooth, ... ??? wo gibts da einen überblick oder sowas wo man die bestelln kann und so?
|
Zitat:
Für den ersten Überblick benutze ich übrigens immer Geizhals L.G. assign |
Zitat:
Radeon 9700 is mir auch noch nicht aufgefallen. Wobei es eigentlich kein IBM Note gibt, welches wirklich als Spiele-Platform konzipiert ist. Nur mal als kurze Übersicht: T-Serie: mobile Workstation (also alles was man zum unterwegs arbeiten braucht in einer annehmbaren Größe unterbringen) R-Serie: bietet wohl die meiste Ausstattung fürs Geld. Sind auch nicht viel größer als die T-Modelle aber angeblich nicht so gut verarbeitet X-Serie: die Ultra-Konpakten. Also wirklich nur das notwendigste in möglichst wenig Raum G-Serie: Desktop Ersatz. Wobei hier eher ein Arbeitstier gemeint ist, als eine Spielestation. ;) Und einen wirklichen Überblick habe ich leider auch noch nicht gefunden. Die IBM Homepage is da leider nicht sehr übersichtlich. Ich würd mich einfach mal beim Geizhals und Co. umschaun, welcher Händler IBM Notebooks hat. Und dann dort auf der Händlerhomepage vorbei schaun, und mal nachlesen was die so im Angebot haben. Denn es gibt soooo viele unterschiedliche Notebooks von IBM, dass nimmer schön is. ;) |
Also mein absoluter Favorit ist das Acer Travelmate 292 LMi M11.
Das Notebook kauf ich mir auch morgen *freu* :) http://www.geizhals.at/eu/a102192.html Beim Saturn gibts das für 1400€ Pentium M 1.5 Ghz 512 MB RAM 60 GB HDD Radeon 9700 64 MB VRAM Modem/Lan/Wlan DVD brenner, was genau müsst ich nachschaun. Ist mir aber eh wurscht. Ausserdem mit WinXP Pro (kommt eh dazu linux drauf) |
thx! ok dann fallen die ibm weg, will doch ab und zu spielen können und auf lans gehn und so. und außerdem leg ich wert auf einen +-brenner!
das 292LMi M11 hat einen multi brenner (dvd-dual) +, - und ram. dvd-ram is an und für sich ja ziemlich geil aber weiß jemand wie man das benutzt und so?? in wenign wochen werd ich mir das aspire 2023WLMi kaufn... na gut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |