![]() |
das mit dem mtu könnte sein: "paket müsste fragmentiert werden" steht bei mir geschrieben.
@ LouCypher und Pong, der anschluß befindet sich am stadtrand in eßling. stellungnahme von aon: "derzeit ist eine höhere anbindung als 512/64kbs bei ihrem anschluß nicht möglich." also wenn ich 440/55 zusammenbekomme bin ich schon zufrieden, das hätte ich aber gerne immer ! |
"paket müsste fragmentiert werden" = mtu size zu groß
bei den routern die ich kenne, kann man die mtu size im config verändern. auf der usr homepage finde ich allerdings nichts drüber. mit der anleitung auf dem schon genannten link sollte es aber auch funktionieren. |
wenn der zugang funktioniert ist der mtu wurscht, eine änderung ist maximal feintuning (ich glaub etwa 1250 sollts bei adsl sein) aber 200kbit statt 440kbit hat imho nichts mit dem mtu zu tun.
|
ja, das dürfte stimmen, habe einen mtu wert von (1432+28) 1460 ermittelt, aber kein unterschied nach den settings. auf den router konnte ich mit telnet nicht zugreifen, schreibt immer "es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 23: verbinden fehlgeschlagen.
|
wie sieht es denn mit einem firmwareupgrade von einem zyxel router aus ? ich lese immer wieder einige flashen den usr8000a damit. weiß jemand mehr?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |