![]() |
schon wieder probleme mit den doppelposts?
|
@ Moderatoren: bitte verschiebt den Thread doch lieber zu "HW-Beratung & Erfahrung" Thx!
--------------------- Ich hab' mich die letzten Tage umgehört, einige Dinge konnte ich klären: meine alte Videoschnittkarte Canopus RexRT - sie besteht aus 2(!) PCI-Einschubkarten - läuft in den neuen PCI-E-Slots nicht mehr, weil angeblich irgend eine Kerbe fehlt! D.h. sie läuft SICHER noch in einem P4C800-E/DL und MÖGLICHERWEISE in alten PCI-Slots, von denen das neue 925er-Board ASUS P5AD2-P anscheinend noch drei Stück besitzt. Zitat:
D.h. aus heutiger Sicht gibt's für mich 4 Möglichkeiten,
Was tun? Thx, Quintus |
PCI wird noch lange nicht sterben, genau wie PATA.
|
Für alle aktuellen Systeme ist Kaufaufschubzeit. Das ist die Realität !
Erst mit PCIe wird bei Verifikation, daß alles schön rund läuft, das Interesse sich ein System neu zuzulegen, langsam wachsen. PATA hat auch keine große Zukunft mehr, OBWOHL die 1ser Norm von SATA ein eher leidiger Kompromiß ist. Es geht um die Umstellung auf 64bit, und das leisten derzeit erhältliche Komponenten bereits im Ansatz. Jedoch ist PCIe gefragt um die 64bit sowie die Hypertransportanbindung der kommenden Erweiterungskarten sowie des Speichers auszunutzen. Es ist also ein bißchen mehr als nur reine Ansichtssache, daß mit PCI für aktuelle Systeme nicht mehr viel geht. |
Zitat:
Ich tu' also jetzt noch auf ein P4C800-E/DL mit 3.4-Northwood aufrüsten - damit kann ich das ganze Hickhack um den "heißen" Prescott, um den nicht so toll performenden 925er-Chipsatz und das Steckplatz-Problem für eine Weile vergessen. D.h. ich lehn' mich danach zurück - und warte locker bis Dual-Core-CPUs aktuell sind. Thx, Quintus |
Laut Geizhals dürfte es aber nicht so leicht sein noch zu einem Northwood zu kommen.
http://www.geizhals.at/eu/a78061.html |
Boxed gibt's in Ö 41 Angebote - ich seh' kein Problem (wobei einige der Anbieter den Preisrutsch per 22. schon berücksichtigt haben, viele aber noch nicht - aber es ist ja Sonntag ;)).
MfG, Quintus |
O.k. Da habe ich mich verschaut. War bei der Tray Version.
|
P4T533-C
War das nicht ein Rambusbrettl? Schließe mich der Meinung "Lord Frederiks" an außer dir ist fad und du hast zuviel Euronen :D |
Ja, war ein Rambusbrettl - und mir ist fad ;).
Bei Realtime-Videoschnitt ist nur der 533er FSB der Flaschenhals - der 3.06er liefert zeitweise nur 85-92%, obwohl genug zu tun anstünde. MfG, Quintus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |