![]() |
Alles klar! Dann werde ich später (wenn fertig mit arbeit :) ) mal SCA1 ohne Göteborg installieren. Falls der Fehler dann weg ist weiss ich ja schon etwas genauer wo das Problem zu suchen ist. Werde ansonsten mal Screenshots posten...
Auf jeden Fall DANKE für die Informationen, würde die Airports nämlich gerne wieder Nutzen können... |
Hallo Leute!
Jubel Jubel!!! das Ding ist gefunden! Der Fs läuft wieder Sauber!!! Es war die Freeware Scenery Landskrona in Schweden von Lennart Arvidsson. In seinem schwedischen Readme schreibt er was von einer AF2 Datei für dem Fs 2004. Vermutlich habe ich mir die eingefangen. Sie taucht aber nicht als solche auf. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle zuletzt installierten Scenerien einzeln deaktiviert und dann eine bisher fehlerträchtige Scenerie gestartet. Nach der fünften Runde (Ges.Dauer 1 Std!)war nach der Deaktivierung von Landskrona alles wieder im Lot. das war der Beweis! das Ding ist jetzt gelöscht obwohl es eine schöne Scenerie war! Der hat übrigens sehr gute Dinger gemacht!(www.flightsim.no/home/textureart/) Ich weiß aber nicht, ob der Link noch stimmt, da er sich aus der Scene zurückziehen will.(lt.fsnordic.net) Die Datei ist ca 26 MB schwer! Die ZIP Datei nur 8 MB! Ich werd mal zum Testen versuchen, die zu mailen. Ist also Freeware!!!! das Problem hatte ich nicht überdacht! Gruß! Andreas beaver |
@Beaver, die AFCAD Datei von Landskrona 2004 heißt: AF2_ESML.bgl
Probier doch mal ob es mit dieser Version klappt, wenn du die Datei löscht. Die Scenery gibts auf www.fsnordic.net |
Hallo Danke für den Tip!
Hab sie mir gerade nochmal runtergeladen und mit meiner damaligen ZIP Datei verglichen. Dann fiel mir ganz heiß ein, daß ich die AF2 Datei bei der Suche im FS2002 gefunden hatte und gelöscht hatte. Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf den Fehler. Der bestand weiter bis ich heute die Scenery ganz gelöscht habe. Ich habe heute eine Mail an Lennart Arvidsson geschickt. Mal sehn was der sagt! Gruß! Andreas beaver |
So, habe nun nochmal SCA1 in der magersten Variante installiert, also ohne Göteborg und nur die "Light" Version von Koppenhagen. Habe Screenshots gemacht, vor der Installation, nach der Installation und nach der Deinstallation. Scenery . Der Fehler ist auf dem Kompass deutlich zu sehen. Habe rein nach Zufall zwei Airports getestet: Sydney als Standard FS2002 und Hong Kong als AddOn Variante. Der Fehler tritt immer auf!
Sascha P.S.: Muss ein Bild nach dem anderen posten da das liebe Forum meine Zip Datei nicht mag :confused: |
hier der Screenshot von Hong Kong...
|
Hatte auch mal das Problem, daß was mit dem Kompass nicht stimmte. Beim einschalten des A/P ist der Flieger dann auch jedesmal in die falsche Richtung abgedreht. Aber dann hatte sich das Problem irgendwie von selbst gelöst.
|
In diesem thread verdichten sich die Hinweise auf skandinavische
Szenerien generell (freeware und payware) als Verursacher dieses Kompass-Fehlers - bevorzugt auch welche von www.fsnordic.net. Das ist sehr kurios... Woran könnte das liegen ? An der geographischen Region (Koordinaten) oder aber an der Eigenheit gerade von Designern skandinavischer Szenerien, AFCAD2-Dateien nicht eindeutig mit AF2* zu bezeichnen, sondern in "normalen" bgl's zu "verstecken" ??? Da würden mich mehr Hintergründe sehr interessieren... Gruß, Norbert P.S.: Ich habe nur die skandinavischen freeware-Szenerien von Helsinki, Stockholm, Kopenhagen und die "Norwegion Airports" - eben alle auch über fsnordic.net. Hat einer mit einer von diesen Szenerien diese o.a. Erfahrung gemacht ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |