WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Plextor und nur Probleme!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141679)

walt30 12.08.2004 16:53

Sorry wegen dem Doppelpost aber irgendwie spinnt das Forum heut bei mir.;)

technomage 12.08.2004 16:58

Mein "alter" Pioneer 4x funzt einwandfrei. Ich schmeiß den Plex jetzt endgültig raus. Und nur weil Plex immer so super war muß es nicht bei allen Produkten so sein. Ich hab selber auch oft genug mit Plex zu tun gehabt und hatte nie Probleme, nur bei DVD hat mich Plex voll enttäuscht.

pc.net 12.08.2004 18:02

@technomage
du bist scheinbar so davon überzeugt, dass der brenner kaputt sein muss, dass du gar nicht nach einer anderen fehlerquelle / inkompatibilität suchen willst ;) ...

ist der rechner deines freundes, in dem du den plex auch probiert hast, baugleich mit deinem?

wenn dem, wie ich stark vermute, nicht so ist, dann kann es ja nur an einer hardware-inkompatibilität oder konfiguration deines systems liegen ...

walt30 12.08.2004 18:21

Zitat:

Original geschrieben von technomage
Mein "alter" Pioneer 4x funzt einwandfrei. Ich schmeiß den Plex jetzt endgültig raus. Und nur weil Plex immer so super war muß es nicht bei allen Produkten so sein. Ich hab selber auch oft genug mit Plex zu tun gehabt und hatte nie Probleme, nur bei DVD hat mich Plex voll enttäuscht.
Du hast den Brenner ja immer noch nicht in einem anderen System ausprobiert ......
Ich habe jetzt nach dem PX708A auch den PX712A drinnen (also 2x Plex DVD)und bin mehr als zufrieden also kann ich deine Plex-Phobie nicht ganz nachvollziehen.....
Versuch erst mal die Fehlerquelle genauer zu orten und ziehe dann die Konsequenzen.

Preacher 12.08.2004 20:28

Ich hab in meinem Firmenrechner 'n Plex CD-Brenner drin.
Zeigt denselben Fehler wie Deiner.
Firmware 4x upgedatet, bringt nix.

Gehen tut es, wenn ich, je nach Rohling die Brenngeschwindigkeit auf 4x - 16x reduziere.
Aber dafür brauch ich keinen 40x Brenner.
Uind die anfangs mit 40x beschriebenen Rohlinge konnte ich kaum wo lesen.

technomage 13.08.2004 09:01

1. Zu den Fehlerquellen suchen kann ich nur sagen das es sich bei dem PC meines Freundes wo wir den Brenner versuchten um ein baugleiches Modell handelt. Wir haben beide Rechner miteinander zusammengestellt und zusammengebaut.
2. Erklärt mir mal wieso der Fehler "nur" bei 70% der Brennvorgänge auftritt.
3. Danke Preacher das du auch Probleme mit deinem Plex hast. Sorry wenn ich das so sagen muß. Aber anscheinend glaubt jeder im Forum hier weil Plex bis jetzt so gute Geräte hatte, das die deshalb nie mehr Fehler machen können.
4. Ich habe in meinem Gerät nur Markenkomponenten die mit allen bisher von mir verwendeten Geräten einwandfrei funktionieren. Warum gerade mit dem 712A nicht?
5. Ich wende mich sehr selten an dieses Forum, da ich nur selten Probleme mit meinen Geräten habe. Aber hab ich mal eins dann wird immer gleich eine falsche Gerätekonfiguration angenommen und das kanns ja wohl nicht sein. Zur Info. Ich habe weder Hofer noch Mediamarkt Schrott, nur Markenkomponenten.

Preacher 13.08.2004 09:32

Ich verwend Plextor Komponenten auch schon seit Jahren, ein 2-fach SCSI-CDROM hat lange ausgehalten, ein 40x CDROM hab ich auch schon seit Jahren, hat mich im Vergleich zu anderen CDROMs jedoch nciht so sehr begeistert.
Brennerr baut Plextor eh nicht selber, sind hauptsächlich Geräte von Sanyo mit Plextor Firmware.
Mit den Brennern scheint es wirklich oft Probleme zu geben. Bei uns in der Firma haben wir sicher 5 Stück 8/12x Brenner, die alle mehr oder minder ein wenig rumzicken, d.h. mehr Rohlinge verheizen als nötig.
Und einige Freunde haben auch berichtet, dass die Plex mit zunehmendem Alter nur mit immer weniger Brenngeschwindigkeit brauchbare Medien abliefern.
Ich für meinen Teil werd sicher keinen Plex mehr kaufen, v.a. weil es zu diesen exorbitanten Preisen Besseres gibt.

technomage 13.08.2004 09:45

Ich hab mal den Google suchen lassen und siehe da ich bin nicht der einzige mit Plex Problemen. HA!!! Es wird hier auch immer wieder der LG GSA4120b DVD empfohlen das der recht gut sein soll. Wie aktuell das jedoch ist hab ich noch nicht überprüft aber das werd ich noch. Ich jedenfalls brenn derweil mit meinem "alten" Pioneer ohne Probleme und werd mir mal den LG anschauen.

TNC.Phil 13.08.2004 13:23

ich sags ja dauernd: Plextor = Dreckstor! :eek:

walt30 13.08.2004 15:38

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
ich sags ja dauernd: Plextor = Dreckstor! :eek:
Toll argumentiert ...... :heul:
Da haben einige wenige Probleme mit ihrem Plex (komischerweise in meinem gesamten Bekannten/Kollegen-kreis niemand)und schon wird fest über Plex geschimpft.
Wem Qualität keine Euros wert sind soll doch bitte bei LiteOn o.ä. bleiben und die ganz ganz wenigen (die offensichtlich keine Ahnung haben wie ich) mit ihren überteuerten Plex-Dingern glücklich werden lassen.;)
@ Technomage
Ich hab auch schon genug Posts gelesen von Leuten die Probs mit ihrem LG haben .... aber du weisst genausogut wie ich dass das Problem das der PC hat oft genug VOR dem Monitor zu suchen ist.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.