![]() |
hi,
soviel blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. antwort erhälst du von m$. |
??????
????????
MFG: Martin |
Zitat:
|
hi,-> martens
das hat sich auf deine antwort bezogen. informiere dich selber.. |
Laut http://www.3dcenter.de/#2004-08-10 ist die WinXP Firewall nicht das Gelbe vom Ei:
.. Denn die Microsoftsche Firewall wurde zwar überarbeitet und erweitert, ist aber trotzdem noch weit von kostenlosen Einfach-Firewalls wie ZoneAlarm & Co. entfernt. So arbeitet die Microsoft-Firewall weiterhin auf alleiniger Port-Basis, was bedeutet, daß sobald einmal ein Port geöffnet wurde, alle anderen Programme ungehindert darauf zugreifen können. Insbesondere als Gegenmaßnahme zur rasanten Ausbreitung von Würmern, welches schließlich eines der Ziele von Microsoft mit dem Service Pack 2 ist, eignet sich dies natürlich kaum: Denn sobald ein Schädlingsprogramm den Port einer Standard-Windowsanwendung nutzt, wird es von der Microsoft-Firewall daran nicht gehindert ... mfg Mr.X |
Zitat:
in PC-Zeitschriften....:D Typischer Kraftlackel, in den Obeschenkeln 10000 Volt und im Hirn brennt keine 3 Watt Birne....;) |
Zitat:
in PC-Zeitschriften....:D Typischer Kraftlackel, 10000 Volt in den Oberschenkeln und im Hirn brennt keine 3 Watt Birne....;) |
@powerman: mittlerweilen müsstest du bemerkt haben das es hier performance probleme gibt, einmal auf antworten klicken reicht! 8mal hintereinander machts auch nicht schneller!
Die xp firewall ist vollkommen ausreichend wenns darum geht angriffe von aussen abzuwehren. Wenns darum geht programme die ins internet wollen abzuwehren hat sich seit sp2 einiges verbessert, wie gut es in der praxis ist wird sich erst zeigen, aber imho immer noch ausreichend. Wenn ein lokales programm (virus/spyware) ins internet will liegt dein problem nicht bei der firewall sondern dann hat dein viren-/spywareschutz versagt. |
Zitat:
|
Hi, so, jetzt poste ich das mal und riskier', dass ich wg. Begriffsstutzigkeit gerügt werde: Das XP SP2 Sicherheitscenter sagt: „Wenn Sie einen anderen Firewall installieren und ausführen möchten, sollten Sie den Windows-Firewall deaktivieren.“ Wie geht Ihr mit dieser Empfehlung um? Ich hab’ ZoneAlarm. Danke & ciao.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |