![]() |
DVD Brenner
Hallo
Also ich würde dir Plextor (meiner 708A) empfehlen brennt super keine Probleme mit den Rohlingen egal ob + oder - einfach super!!! MFG: Martin |
Hallo!
Da klink ich mich gleich ein. Ich wollte mir den LG GSA-4120B zulegen, lese jetzt aber, daß es Probleme mit dessen RAM-Fähigkeiten geben soll (kein Treiber mitgeliefert - bzw. nur für InCD nutzbar). Hat da irgendwer schon Erfahrungen? Darüber hinaus ist bei der derzeitigen Firmware das Headerbit (genauer Name ist mir entfallen) nicht einstellbar sein (DVD+R -> DVD-Rom etc). Bringt es somit gar mehr, 20 € zu sparen und zum Vorgänger zu greifen? (ja, ich greif natürlich auch lieber zum Moderneren, aber es muß halt funktionieren) Dritte und letzte Frage: Kennt jemand den ungefähren Funktionsumfang des beigelegten Nero? Danke, Mac |
:utoh:
|
warum kann ich nicht löschen? :shy:
|
Zitat:
|
Danke,
muss mich erst eingewöhnen. |
@pc.net
Und wie siehts mit der Lautstärke beim normalen DVD lesen z.B. DVD-Video schauen? Beim Brennen ists ziemlich wurscht, aber wenn der auch dort leise ist... super! Bei www.anandtech.com hab ich auch gelesen, dass der ne recht hohe CPU-Belastung beim Zugriff/Brennen hat. Kannst du oder sonst wer bestätigen. Weiß jetzt nicht welche Firmware die benutzt haben, vielleicht gibts ne neue, die das behebt. @macslowhand Ja, das würd ich auch gern wissen. :D |
Zitat:
hab ihn zwar selten fürs auslesen verwendet aber da kam er mir auch sehr leise vor ... cpu-belastung beim brennen ist auch nicht höher als bei cd-brennern ... firmware A204 ... |
Zitat:
Ich habe einen 4081B und mit dem vom Netz ladbaren Treiber lässt sich das Laufwerk problemlos von jedem Programm (ausser NeroBackitup) ansprechen. |
Bis jetzt bin ich mit dem LG GSA-4082B sehr zufrieden.
Ich habe für den DVD-RAM Brenner keine Treiber benötigt. (Windows 2003) Aber für die anderen BS gibt es im Internet Treiberdownloads. mfg Mr.X |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |