![]() |
Danke für den Hinweis. Ich habe den Beitrag gelesen, dass der Anschluß des DVD-Players via 6 Chinchkabeln erfolgt, aber mein DVD-Player hat nur 2 Audioausgägnge. Chinch L/R und ein koaxialer, digitaler Ausgang. Damit geht es ja dann nicht oder?
|
Danke für den Hinweis. Ich habe den Beitrag gelesen, dass der Anschluß des DVD-Players via 6 Chinchkabeln erfolgt, aber mein DVD-Player hat nur 2 Audioausgägnge. Chinch L/R und ein koaxialer, digitaler Ausgang. Damit geht es ja dann nicht oder?
|
Zitat:
Ja, besser als die TV-Lautsprecher klingt das Elta-irgendwas-Set. Mit der Einstellung "es soll nur besser klingen als die TV-Lautsprecher und von allen Seiten kommen" kann man auch durchaus Freude haben an solchen Sets. Man muss natürlich dazusagen, dass es da wesentlich bessere Systeme gibt, die allerdings ihren Preis haben. Soweit so gut :) http://www.teufel.de/index.cfm?show=/Shop/s_318.cfm Hier ist der Link direkt zum Teufel :ms: Da dein DVD-Player anscheinend nicht über einen integrierten DD/DTS-Decoder verfügt, kannst du die Boxen nicht direkt anschließen. Der Decoder hat die Aufgabe, das Signal zu verarbeiten und auf die einzelnen Boxen zu schicken. Das Elta-System hat den beispielsweise dabei. Was dir also beim Teufel-System fehlt, ist ein Decoder, zB in Form eines DD/DTS-Receivers/Verstärkers. Sollte es vom finanziellen drin sein, rate ich auch zu Teufel + Decoder. |
Zitat:
aaa...du willst mir aber nicht sagen, dass(ß):rolleyes: du diese brüllwürfel schon mal mit musik gehört hast? ich mein ja gut, im heimkino bereich sind sie ganz nett, trotzdem verblässt es zB ein ar phantom set zum gleichen preis um welten. |
@ruffy_mike
Danke für deine Antwort. Das Budget ist das Problem. Ich weiß, dass ich mir um max. 150,- nix gescheides erwarten kann. Ich hätte mir ja so ein billiges 150,- bis 200,- euro teures Homecinemaset gekauft, aber ich hab da nix gefunden, was in der Preisklasse DIVX kann. Daher habe ich mir einen DVD-Player der Divx kann gekauft und jetzt suche ich eine billiges Surroundset dazu. Mein DVD-Player hat zwei Chinch Ausgänge für L/R und einen digitalen, koaxialen Ausgang. AC3-Decoder ist im DVD-Player vorhanden. Ich habe jetzt jetzt auch noch weitere Testberichte über dieses Teufelsystem gelesen. Es scheint echt toll zu sein, nur passt es so nicht zu meinem DVD-Player, weil der eben keine 6 Chinchausgänge hat und das Teufelsystem hat nur diese Eingänge. Es verfügt leider über keinen digitlaen koaxialen Eingang. Schade. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |