WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wenn du nach 1980 geboren wurdest ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141404)

K@sperl 09.08.2004 17:12

Ich bin 1980 geboren, was soll ich voten?
Aber ich kann mich mit obigen Aussagen sehr gut identifizieren.

ruffy_mike 09.08.2004 18:13

Das einzige, was mir als '81er Baujahr abgeht, sind die guten guten Rockbands der früheren Generationen. Britney ist zwar schön anzusehen, aber irgendwie konnte ich noch nicht genau herausfinden, was für eine Musik sie eigentlich macht...

pong 09.08.2004 18:47

Jungens... das artet sich ja in ein Seniorentreffen aus... JünglingInnne lasst ihnen doch ihren Spass, waren ja schließlich auch mal jung unsere "Boarddinosauriere" :D

pong

Heimwerkerkönig 09.08.2004 18:51

die späten 80iger rulen:D :) :D :) :D :)

TeeKiller 09.08.2004 19:37

/me: '77

hm - ich kannte den text auch schon und bin teilweise ebenfalls dieser meinung.

und interessanterweise deckt sich das jahr ziemlich genau mit "meinen" beobachtungen.

denn imho hat dieser ganze verweichlichungsmüll bzw. vor allem die stubenhockerei (pc, inet etc) mit dem gameboy angefangen - das muß also in unseren breitengraden so die generation '79-'81 aufwärts betroffen haben - im tv war's damals irgendwie der "knight rider" (auch wenn er zu der zeit saugeil war *gg*)

außerdem: obwohl "wir" einen 64er, atari od. sonst was für eine konsole hatten gabs das nie, daß man sich tagelang in der wohung deswegen verbarrikatiert hat (okok, sommer/wintergames ausgenommen :D).

hm, die geilsten dinge der heutigen ~30er:

bmx-radl (yes) & puch 10-gang inkl. der ersten "mi-hats-auf'd-goschn-g'haut-weil-die-schanze-z'hoch-war" session
matador (lebe hoch)
plattfuß/brickerl & erdbeercombino
fanfare im goldenen packerl ;) mit sunkist
polizeiinspektion 1 hrhr
baumhäuser & "lager" in der bei uns sog. "wildnis"

jedenfalls lege ich allen das buch "wickie, slime & paiper" wärmstens ans herz - hat ordentlich emotionen in mir wachgerufen, wenngleich ich einer der jüngsten aus der zielgruppe bin...

wolsei 09.08.2004 20:09

ha,

geboren 1978 ! :D

Gandalf 09.08.2004 21:44

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller

bmx-radl (yes) & puch 10-gang inkl. der ersten "mi-hats-auf'd-goschn-g'haut-weil-die-schanze-z'hoch-war" session

mich trifft heute nie wie ein Holzhammer wenn ich drann denk das ich mal am ende eines ~200m langen Bergabstückes ein "Achtung Baustelle" Verkehrstaferl gschnupft hab :)- das war a unsanfter abstieg - und mein Freund - der ARsch ;) - is nebenbei gsatanden und hat sich vor lachen nicht mehr erfangt :)

Lowrider20 09.08.2004 21:58

Bin zwar Bj. 82 hab aber genau das noch erleben dürfen! War das schön!

Henry 09.08.2004 22:35

Re: Tja - so ist es, aber:

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Was einen nicht umbringt, machthart!

äh... Fußpilz, Haarausfall usw. machen steinhart!!!:lol:

PzAB9_1 10.08.2004 07:52

Re: Wenn du nach 1980 geboren wurdest ...

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wasserhähne :confused:

/me Bj.65
trank Wasser noch aus Schöpfbrunnen die überall herumstanden und für alle zugänglich waren.
Von dort holte man mit Blecheimern auch das Wasser für alles alltägliche z.B. das abendliche Badevergnügen.

Zitat:

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut
war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
oder er/sie musste sich ins Tor stellen (Schadensbegrenzung) :D ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.