WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ruckeln Beim Pc 3.20 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141295)

sieggi 17.08.2004 14:51

War mal ein Vorschlag.
Das mit dem ruckeln habe ich schon öfters in verschiedenen Foren gelesen, allerdings gab es dazu noch keinen Lösungsvorschlag. Das einzige was ich da noch anzubieten hätte, wäre unter Win XP die Festplattenverwaltung abzuändern.
Normalerweise legt man da fest, wie groß die Auslagerungsdatei sein soll und bestimmt einen minimalen und maximalem Wert, die beide gleich groß sein sollten.
Hiermal probeweise mal einstellen, das XP die größe der Auslagerungsdatei Windoof selber verwaltet.
Gruß sieggi

Seemann 17.08.2004 23:21

Hallo,

dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Auslagerungsdatei sollte für den Flusi grundsätzlich festgelegt werden, da zB bei Switzerland Pro lt. Guido es große Schwierigkeiten mit der Auslagungsdatei gibt. Außerdem Empfehlung vor Flusistart neu booten.

Ruckel , es könnte auch das Netzteil sein , daß nicht genug Strom zur Verfügung steht. An dem Teil wird ja immer gespart , jeder sagt , 350 W reichen , vielleicht liegt das Teil ja eben an der Grenze des Verbrauchs , mal braucht es mehr und bekommt es nicht , mal weniger.

Meineserachtens sollte immer ein Überschuß für Eventualitäten dasein, vor Jahren hat zB AMD für seine Processoren 433 W empfohlen.

Ein P4 mit 3200 , guter Stromabnehmer , eine Super Grafka , nimmt auch reichlich und dann noch das andere , was auch alles Strom haben will , und schon ist man an der Leistungsgrenze.

Ihr habt doch auch für allen anderen Pipikram Geld , bunte , leuchtende Lüfter , vielleicht betreibt ja auch der Rechner noch eine Anlage , wo man automatisch Zucker durch den Ar...... geblasen bekommt.

Für das Netzteil habt ihr dann aber kein Geld mehr , also ruckelt es.

Selber Schuld wenn man am verkehrten Ende spart.

Gruß..........Ralf

sieggi 18.08.2004 07:47

Kann ich mir nicht vorstellen, das es das Netzteil ist.
Das ruckeln scheint überwiegend bei P4 Prozessoren aufzutreten.
Warscheinlich (große Vermutung)wird da im Hintergrund ein Programm mitlaufen, das die Störungen verursacht Dies kann vieles sein, ein Controller, IDE Treiber usw.
Hatte mal bei mir im Rechner ein USB Hub din und dabei konte ich sehen, das alle 2 Skunden ein kurzer Zugriff auf die Festplatte erfolgt ist.
Gruß sieggi

Seemann 19.08.2004 02:22

Hallo,

habe auch den P4 - 3.200 , bei mir ruckelt nichts.

Netzteil , es hätte ja sein können , denn alles , was wir hier machen sind doch Ferndiagnosen.

Gruß...........Ralf

Kai-Uwe Weiß 19.08.2004 09:25

hallo,

ich habe auch einen P4 3.0 Ghz, da ruckelt ebenfalls nichts. Ich denke, entscheidende Kriterien sind die Größe des Arbeitsspeichers (ich habe 1 GB) und die Leistung der Graka, die in der Lage sein muß, die Texturen schnell zu verarbeiten; im Zusammenhang mit dem RAM.

Mfg Kai

Rene3 19.08.2004 22:49

Noch entscheidender sind die Einstellungen und die jeweils "beteiligten" Addons! Wetten, dass ich eure 3.0 bzw. 3.2GHz CPUs auch zum Ruckeln kriege? ;)

Gruß und ciao
René

Seemann 20.08.2004 22:22

Hi,

man kann auch eine Kuh hintenrum heben.:lol:

Rene3 20.08.2004 22:34

Wenn's zur Erhellung dient, warum nicht :lol:

Seemann 21.08.2004 01:24

Zitat:

Original geschrieben von Rene Weiler
Wenn's zur Erhellung dient, warum nicht :lol:
1 : 0 für Dich.

Gruß............Ralf :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.