![]() |
MUHA - das Beste was ich gelesen hab seit Wochen :-)))))))))))))
|
Wie preacher sagt:
Zitat:
Du hast dann eine CD-R mit deren Spurbreite, aber mit einem Datenstrom einer Dvd. Viele Player spielen die nicht korrekt oder garnicht ab - für mehr als trailer und kurzclips ist es aber nicht geeignet (so ca. 10-15 Minuten Spielzeit)! |
Zitat:
Auf dem Trägermaterial (Polycarbonat) wir eine Aluminium schicht aufgetragen Darauf kommt eine Lackschutzschicht zur Versiegelung der Aluminiumschicht. |
Zitat:
|
Die Farbschicht wird sehr wohl als Flüssigkeit aufgetragen und mit einem spin-coating Verfahren verteilt und abgeschleudert. Das Alu wird soviel ich weis aufgedampft.
|
so lustig find ich das nicht.
soweit ich weiß, kann man mit Winoncd 6 dvd edition, so ähnlich vorgehen. da gibt es eine option die einem video im dvd format auch auf cd brennt. allerdings nur 20 min. greez W4tl |
Zitat:
|
Na dann hab ich mich wohl geirrt. Ich dachte die Dinger wären technisch schon wesentlich flexibler.
|
als angehender techniker sag ichs für alle:
es heißt kunststoff! es gibt kein plastik! nur umgangssprachlich. plastik = kunststoff. @W4tl "wenn immer die klügeren nachgeben, regieren bald die dummen" ... was heißt bald? es regieren die dummen! |
Zitat:
Polycarbonat gschriebn;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |