![]() |
Habe angefangen mit Netscape 4.x, seit damals fiele es mir nicht im Traum ein, den IE anzurühren.
Momentan verwende ich Mozilla (mit LittleMozilla als Theme, sehr empfehlenswert!) - bzw. in der Arbeit, wo ich keinen Mail-Client brauche bzw. Outlook verwenden "darfmuss", kommt Firefox zum Einsatz. |
Im Büro haben wir standardmäßig Mozilla, ich verwende aber Opera nebenbei, da mir Mozilla überhaupt nicht taugt. Der IE ist leider gesperrt.
Zu Hause teste ich gerade Opera, weil mein IE seit einiger Zeit probleme mit dem Auto-Login macht. Der IE ist mir aber immer noch am liebsten! Opera hat eben auch so seine Probleme mit den Foren. Er zeigt z.B. die Liste der Schriftfarben an, aber nicht die Farbe selbst. Beim Einfügen von Smilies und Formatierungszeichen setzt er den Cursor grundsätzlich DAVOR anstatt dahinter und das ist fürs Weiterschreiben total nervig. Außerdem kann man einen Text nicht im Nachhinein formatieren, weil er die Formatierungszeichen immer ans Ende setzt und einen markierten Text kann er überhaupt nicht formatieren. |
im büro meist den ie bzw. den crazy browser.
zu hause auch den ie, in der letzten zeit aber immer mehr den firefox 09.2. probleme mit dem ie hab ich allerdings noch nie gehabt und irgendwie kommt er mir schneller als der firefox vor. |
Hauptsächlich Firefox
Ansonsten IE |
Nachdem mir der IE gefällt und ich bis dato nie damit Probleme hatte, oute ich mich als IE-User ...
Ciao Oliver |
Opera.
the one and only ;) |
Firefox und Konqueror. Aber zu 99% Firefox. IE gibt es bei mir auch am windows system schon lange nicht mehr. IE ist viel zu unsicher und alt im design und bei den funktionen. Firefox hat alles was man so braucht und ist durch die Tabs sehr angenehm zu benützen.
|
Mozilla!
Seinerzeit vom IE 2.x und 3.x wegen mangelnder Stabilität und schlechter Performance sehr enttäuscht ins Netscape Lager gewechselt (der 2er NN war da schon welten voraus) und dann vom 4.7er Communication zu Mozila gewechselt (mit Abstechern zu Netscape 6.x und Opera dazwischen). IE nehm ich nur fürs Windowsupdate und für jene Seiten, bei denen der Webmaster ein Koffer ist. |
Tja hab eigentlich fast nur Opera benützt, der ist wirklich klasse.
Seit ein paar Tagen verwende ich Firefox und bin mit dem fast nochmehr zufrieden. Sind aber beide super Browser. IE nimm ich nur wenn irgendeine Seite nicht angezeigt werden kann, was allerdings mit den neuen Versionen von Firefox fast nicht mehr vorkommt! Netscape verwende ich nur zum Testen ob die gebastelte HP´s richtig angezeigt werden. lG, schera |
IE, weil er die Seiten darstellt, während Firefox manchmal Probleme hat.
Uneingeschränkt zu empfehlen: Firefox Die Ungereimtheiten bestehen aufgrund ActiveX und z.T. der fehlerhaften Darstellung von Seiten durch Firefox, was aber zumeist an den Seiten liegt, da sie nicht nach Standard geschrieben sind. Der Browserkrieg ist obsolet, die Mache gegen den Windows Media Player ist als sehr positiv zu bezeichnen. Das führt zu einem Abosystem mit Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Anbietern. Es kann ja nicht so sein, daß ein Codec (WM9) zum "Vergolden" gedacht ist. IE: Wahlmöglichkeit OE: Wahlmöglichkeit WMP: Wahlmöglichkeit kommt noch durch eigene FREIE Codecs, dem internetfähigen DVD und BluRay Recorder mit 200 GB Festplatte steht nun Tür und Tor offen. Wer Trusted Computing haben will und durch ActiveX ganz bewusst Daten auf die Festplatte gelangen lässt, handelt sträflich. Deswegen Firefox, Opera ist nur ohne Werbebanner zu empfehlen. Es ist derzeit nicht absehbar, wann das passiert. Opera ist die reinste Goldgrube für die Entwickler. Das ist jedoch Belästigung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |