WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Reale Mesh-Abdeckung in MyWorld2004 Boxed? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141044)

TJS 04.08.2004 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Schnabeltassentier
Ich gäbe auch einiges für ein gutes Finnland-Mesh...

Trotzdem, wenn ich richtig liege mit meiner Vermutung und die Grundlage für das MyWorld-Mesh der SRTM-Datensatz sein sollte, ist die Schuld (Wenn mensch sowas überhaupt suchen wollte) für das fehlende Mesh nicht bei Burkhard Renk/MyWorld, Justin Tyme/FSGenesis, Lago oder sonstwem, es sind schlicht keine Daten vorhanden, die ein bezahlbares (!!!) Mesh für den MSFS zuliessen. Die SRTM-Daten kennen den Globus eben nur zwischen 60°N und 60°S.

Hallo,

bleibt nur noch anzumerken, dass das Terramesh von Lago schon noch weiter in den Norden reicht. Wenn ich mich recht errinnere, nicht ganz bis zum aeussersten Norden, aber sicher weit ueber Tromsoe hinaus. Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn die Aufloesung etwas geringer ist dann beim SRTM-mesh; auch ist der Uebergang zum SRTM bei 60° praktisch unsichtbar.
Werde mir mal bei Gelegenheit das neue Mesh von Burkhard anschauen.

Gruesse,

Thomas

Seemann 04.08.2004 19:33

Hallo,

Teil 1 einer Mail

Das Eurasienmesh geht in Europa südlich bis 35.15 Grad. Da ist z.B. Kreta bis auf die Südseite drauf - aber das ist nach der USGS Definition und damit der Verfügbarkeit der Daten genau die Grenze. Der Rest wir im Afrika-Australien Paket sein. Die Einzelstücke gibt es jetzt schon bei Simmarket.

Herzlichen Gruss Burkhard Renk

Teil 2

Skandinavien wird enthalten sein, auch nördlich des 61sten Breitengrades, dort aber nicht die Qualität haben, weil es davon keine vergleichbaren Daten gibt, weil das Spaceshuttle nicht so exzentrische Bahnen fliegen kann.

Naher und Mittlere Osten, also der Bereich Zypern bis Iran, wird im Afrika-Australienpaket enthalten sein. Die USGS definiert dies als zu Afrika gehörend, und die Daten davon kommen zusammen mit den Afrikadaten raus.

Gruss Burkhard

Gruß.............Ralf

aerospace 04.08.2004 19:40

SÜDKRETA

Zitat:

Original geschrieben von Seemann
Das Eurasienmesh geht in Europa südlich bis 35.15 Grad. Da ist z.B. Kreta bis auf die Südseite drauf - aber das ist nach der USGS Definition und damit der Verfügbarkeit der Daten genau die Grenze. Der Rest wir im Afrika-Australien Paket sein. Die Einzelstücke gibt es jetzt schon bei Simmarket.
Schade das sich Burkhard Renk genau an diese Grenzen gehalten hat, jetzt fehlt mein Urlaubsort (Südkreta), hoffe das als nächstes die boxed Version von Afrika erscheint. (Für Michael G. und mich leider auch ein Jahr zu spät ;) ).

Ansonsten will ich hier noch schnell mein Lob über diese schöne Erweiterung loswerden. Fliege nun schon seit einer Woche mit MyWorld und bin total happy!

grüße

Andragar 04.08.2004 20:55

Puh... na da hab ich noch einmal Glück gehabt, dass ich die EXE nicht installiert hab. Werde gleich mal die Fjorde unsicher machen.

@Aljoscha:
Ja, Afrika ist zu spät für uns. Aber wir fliegen ja ende des Jahres in Asien und das ist ja da. :D

Seemann 05.08.2004 00:51

Re: SÜDKRETA

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Cook
Schade das sich Burkhard Renk genau an diese Grenzen gehalten hat, jetzt fehlt mein Urlaubsort (Südkreta), hoffe das als nächstes die boxed Version von Afrika erscheint. (Für Michael G. und mich leider auch ein Jahr zu spät ;) ).

Ansonsten will ich hier noch schnell mein Lob über diese schöne Erweiterung loswerden. Fliege nun schon seit einer Woche mit MyWorld und bin total happy!

grüße

Hi , das schreibt Burghard über Afrika - Australien - Oceaninen

Werd mich im August an Australien und Ozeanien machn.

Gruß...........Ralf

Mitcher 05.08.2004 18:19

Ich habe auch wie ein Verrückter seit mitte Juli auf MyWorld gewartet und heute war es endlich in der Post, zusammen mit der Abo-Rechnung.

Also, alle die es nocht nicht haben, es wird wohl in kürze in eurem Briefkasten liegen ;)

ThomasT 05.08.2004 19:37

Hallo,

mir ging es genauso. Hab´ es endlich auch heute bekommen. Werde es gleich mal installieren.

Thomas

Mitcher 05.08.2004 19:52

Sagt mal, gibt es überhaupt Antalya auf irgendeinem Paket?

Bei diesen vielen Karten blickt man ja nicht mehr durch. Was ich jetzt gesehen habe ist, dass auf diesem Europaabschnitt rechts neben Griechenland Schluss ist, aber leider noch westlich von Antalya. Wäre schade, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe, dass ich es übersehen habe!

mangray 06.08.2004 12:04

So Heute hab´ ich es bekommen, gleich installiert.
Bin begeistert, trotz meines schwachen Systems ist die Geschwindigkeit gleich. Schaut super aus!

nice day
mangray

BC_Holger 06.08.2004 21:01

Hallo zusammen,

mich wuerde interessieren, was am MyWorld Europa Mesh besser ist als an den anderen Angeboten, imerhin ist der Gesamtpreis doch recht hoch, wenn man das mal z.B. mit FSGenesis vergleicht (was ich besitze). Ganz abgesehen davon gibt es inzwischen Europa komplett als Freeware Mesh, auf denselben SRTM Basisdaten basierend.

Und wie sehen die Alpen aus im MyWorld Mesh, z.B. MtBlanc und Matterhorn?

Das soll keine Kritik sein, nur ne "Umfrage" bzbgl. eurer Gruende fuer den Kaufentscheid.

Cheers, Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.