WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Austrian Airports 2005! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140960)

Börnie 04.08.2004 22:24

Hey, Archim!

Schon gut! Wir (ich) glaube(n) von Stefan nur das Beste. Aber CTDs sind bitte keine Peanuts. Im Ernst nicht. Das sind Fehler, die ein Produkt unbrauchbar machen, wenn sie nicht behoben werden. Und das ist ein Rückgabegrund. Oder willst du ein Auto, das alle 100 km stehenbleibt? Was sagst du dem Produzenten da? Und bitte komm mir jetzt nicht mit "aber ein Auto kostet ja viel mehr". Ich könnte auch mit einem Stabmixer um 50 € kommen. Was machst du wenn sich der Mixer alle 15 sek. verabschiedet......

Ein bisserl Polemik darf sein, nicht wahr?

Nix für ungut!
Bernd

Joachim Giesler 05.08.2004 04:11

Hi Börnie!

Aber ja - Polemik zu gegebener Zeit ist sehr erfrischend, wie auch ich meine, kein Problem also. ;)

CTDs? :confused: Hilf´mir mal auf die Sprünge! Der Begriff / die Abkürzung fehlt mir im Sortiment.

Du sagst, dass es Fehler sind, die ein Produkt auf Dauer unbrauchbar machen können. Um was geht es denn hier in diesem Thread definitiv? Ich lese in den vorherigen Beiträgen in keiner Zeile etwas davon. Es ging hier doch "nur" um sich etwas überschneidende Taxiway-Linien, oder habe ich hier etwas nicht richtig mitbekommen?

Von schwerwiegenderen Macken seiner Software lese ich hier nichts. Und wenn dem so ist, schießt ein Vergleich mit "sich verabschiedenen Geräten/Autos" etc. "etwas" an der Sache vorbei.

Aber dennoch: Immer her mit den Kritikpunkten! Eure Infos sind mir sehr wichtig, da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir die AA2005 zuzulegen.

MfG, Achim

Alladin 05.08.2004 06:17

Moin Jochim,
CTD ist Crash to Desktop.
Du fliegst und fliegst und bist plötzlich auf Deinem Desk ohne Flusi. Das stellt für mich einen schweren Magel dar, der die Szenerie bis zur Beseitigung unbrauchbar macht.
Bei mir tritt das in LOWI auf und es macht keinen Sinn die Szenerie zu nutzen, da ich nie weiß ob ich diesmal bis zur Landung komme oder nicht.

bushpilots-chief 05.08.2004 07:35

Mir geht's mit dem CTD genau so wie Jens. Vorerst weiss ich es nur von LOWW. Die anderen Airports habe ich noch nicht angeflogen.

Grüße

r_schon 05.08.2004 10:13

Hallo Miteinander,

Leider gibt es schon so viele Threads über die Austrian Airports, daß manches Statement verloren geht.

Jedenfalls hat Gerhard ( Ringhofer) von FXP ( FS Quality ? ) an anderer Stelle bereits geschrieben, daß der Mangel mit dem Crash to Desktop erkannt, bedauert und schnellstmöglich gepatcht werden soll.

Insofern wäre das mit dem CTD wohl bald geregelt. Alles andere ist in dem Riesenthread schon ausgiebig abgehandelt.

Gruß
Rolf

Joachim Giesler 05.08.2004 11:03

Aaach soo!

Na, das sieht ja schon ganz anders aus! Das ist natürlich ein Bug, der nicht hinzunehmen ist, klare Sache!!

Da ich nicht allzuoft in der Software-Rubrik bin, sind mir die anderen Threads leider nicht bekannt. Werde mal wieder öfter hier reinschauen.

So, aber jetzt noch mal zu meinem eigentlichen Anliegen OEJ LOC-DME (109.70):

Sieht so aus, als wenn der FS2004 den überhaupt nicht bietet. Für den FS2002 gab´s damals ein bgl.file, mit dem man diese Schwäche beheben konnte. Weiss jemand, ob es so etwas für den FS2004 auch zu haben ist?

Grüße, Achim

OE-LTI 05.08.2004 11:32

@Achim

Hier das File, welches, den OEJ einfügt.
zu finden bei AVSIM unter "EURSLOWI.BGL"

Grüsse
Armin

HJOrtmann 05.08.2004 11:34

Achim,

OEJ müsste bei GAP1 dabei sein - ansonsten hier oder bei avsim unter eurslowi.zip

[edit: zu langsam gewesen ...]

Joachim Giesler 05.08.2004 14:27

I love it!

Super! :)

Ich dank´ dir Armin!

Natürlich auch dem HJ!!
Leider ist der LOC DME auch in den GA1 nicht zu empfangen, und auch der FSNavigator zeigt nur eine Intersection "oej" an.

Dank´euch noch mal - herzlichst, Achim

r_schon 05.08.2004 18:21

Hallo Joachim,

das wäre doch eine Gelegenheit, mal selber was zu machen.

Du brauchst nur die exakte Lage des Funkfeuers, ein Programm, wie z.B. Airport
( Freeware) und etwas Geduld zum Einarbeiten. Dann hast Du bald keine Probleme mehr mit solchen Kleinigkeiten wie fehlenden Navigationshilfen.

Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.