![]() |
Zitat:
Hast ein booktype setting Firmware drauf? Ist eine gehackte Firmware oder? Glaub für den Nec 1300 gibts keine offizielle Firmware dafür? Ist schon so das man auf dem 1300 Brenner + nicht voll unterstützt. |
was wie? da is nur original firmware droben, nix rumgespielt
|
Zitat:
http://forum.rpc1.org/dl_firmware.ph...&manufactor=23 viel verhaut ist sicher nicht sie zu versuchen, besonders nicht mit der windows update version. |
.
Du solltes dir die neueste Firmware vom Hersteller holen, glaub dann ist dein Prob behoben. http://www.de.nec.de/software/1546_F...00A_WIN10B.zip Wenn du + Brennen willst und die Scheiben auch im DVD-PLayer laufen sollen wirst die booktype setting Firmware brauchen. Damit werden die DVD+R zu DVD-ROM und somit lesen sie die meisten Player. Nachteil ist das so gefakte Scheiben in PC-Laufwerken zu schnell gelesen werden was die Fehlerkorrektur überfordert und zu Datenfehlern führen kann. |
Zitat:
|
.
Absulut...Mir würde die org. Firmware auch nicht reichen. Bulkpaq rohlinge sind nicht ganz so neu und ich denke NEC hatte Zeit sie in die Firmware aufzunehmen. |
versteh ich sowieso nicht diese firma und ihre updates. bei 1.08 konnte ich noch die premium dvd+ brennen, jetzt mit 1.10B erkennt er diese nicht mal :) nur die premium dvd- :lol:
dachte immer da kommen mehr rohlinge dazu die erkannt werden, statt dessen werdens immer weniger :) |
grrr mit der 1 10b erkennt er die yamada von amazon die immer gingen auch nimma
|
das 11er sagt target device not found > nix mit flashen :(
|
sooo, downgegraded auf 109 > die yamada von denen ich 50 stück gekauft hab und heute eingetrudelt sin funktioniern, die bulkpaq trotzdem nicht, egal.
erinnert mich an damals, wo mein 8x cd brenner (hp 9irgendwas) immer nur eine cd erkannte und brennen konnte wenn er vorher vom ide bus abgesteckt worden ist und w98/2000 gebootet wurde, dann wieder reset und anstecken > dann ging 1 cd brennen. mit firmware update gings dann aber in dem zarten alter wusst ich noch gar net dass sowas für brenner gibt :D. billige scheisse ;) was ist der grund dass der nec solche probs hat? hab mal was dafon gehört dass da mit der ansteuerung vom laser irgendein prob gibt und er in einem status hängenbleibt wo er sich net kalibrieren kann und deswegen oft nach einlegen eines andren mediums das andre wieder geht, oder sin die bulkpaq soo unterschiedlich - von der gleichen spindel. naja und wenns was per firmware blocken is klöar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |