WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Modelupdate für PMDG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140616)

Marc_H 30.07.2004 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Matutin
A propos 747. Wann soll die denn so ungefähr kommen?
Ich glaube da hat PMDG noch nichts gesagt. Aber ich hoffe mal vor Weihnachten ;)

Hat das Model-Update eigentlich auch Auswirkungen auf die -800/900 oder nur auf die -600/700?

maxmax20 30.07.2004 14:21

Endlich haben sie auch das CDU als Tastenbelegung gemacht.
DDAAAAANNNNKKKEEEEEEEEE :D
Aber einen Key haben die Herren vergessen, wie kann ich auf dem FMC die Tastenbelegung anschalten ausser mit der maus in das rechte schwarze kleine feld zu klicken???? Gibts da auch einen shortcut dafür??? Weiss wer was??

Grüße
Markus

fe5y022 30.07.2004 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Und im Moment (noch) mit 238 kB/s.
Auch jetzt ist die Verbindung OK. Hab mit 328kB/sec gesaugt

Sartorfoto 30.07.2004 16:33

Hallo,

ist das Update auch für die Boxversion ?

Andreas

Jan-Paul 30.07.2004 16:42

@ Sartorfoto ja, falls du die Boxed Version + 737-800/900 besitzt.

oliverk 30.07.2004 17:05

Verstehe ich das richtig: Es gibt ein virtuell clickbares Cockpit für die PMDG 600/700 nur, wenn man auch die PMDG 800/900 gekauft hat?

Ich bin jemand, der sich eher selten aufregt: Aber wenn das stimmt, dann kann ich nur sagen: Leute, wie könnt Ihr so etwas machen? Ich habe 40 Euro für die PMDG 600/700 auf den Tisch gelegt. Da darf ich auch ein Update für diesen Flieger verlangen. Alles andere ist pure Geldschneiderei, so schön Euer Flieger auch ist !!!

Oliver

Archiehh 30.07.2004 17:32

Hallo Oliver!

Aufregen nützt da nix! Denn das Bedienbare VC war eines der Hauptmerkmale des 800/900er-Updates, das ja wissentlich Geld gekostet hat. Ich würde mich im Gegenzug nämlich aufregen, wenn das, wofür ich viel Geld bezahlt habe, den Usern der 600/700er-Reihe plötzlich kostenlos zur Verfügung gestellt würde.
Oder um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, die 800/900er-Reihe ist nicht nur eine Modellerweiterung, sondern auch eine Funktionserweiterung. Und wer diese Funktionserweiterung haben will, der muss nun mal in den sauren Apfel beissen und noch einmal in die Tasche greifen. Dies war übrigens von Anbeginn so angekündigt, da soll niemand sagen, er hätte es nicht gewusst.
Die 600/700er-Reihe erfüllt in der Version 1.3 (entspricht der Boxed Version) eigentlich dem, was für diesen ersten Entwicklungsstep angekündigt war. Somit kann niemand sauer sein, wenn dieses Produkt nicht weiterhin "kostenlos aufgemotzt" wird. Wer mehr will, muss mehr zahlen. Dass diejenigen, die dazu bereit sind (oder waren) dann mit einer Funktionserweiterung auch für 600/700er-Reihe belohnt werden finde ich mehr als fair und alles andere als selbstverständlich. Ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn PMDG die 600/700er-Reihe auf dem Entwicklungsstand der Version 1.3 belassen hätte.
Das Thema hatte wir hier im Forum übrigens schon des öfteren. Viele glauben halt immer noch, dass wenn sie einmal was bezahlt haben, dass sie dann lebenslangen Support durch alle Versionen des FS bekommen. Ich frage mich nur, wer davon leben soll...

Viele Grüße von

Canard 30.07.2004 19:38

Patch me if you can!

Leute!

Ich bin überhaupt froh, wenn es bei einem Produkt überhaupt einen (oder mehrere :D ) Patche gibt.

Das mit der 800/900er Reihe ist ein ganz anderes Thema!

xtristarx 30.07.2004 20:57

ham, also war ne woche weg ohne flusi und so. jetzt seit dem update kommt mir einiges an der 600/700 spanisch vor. also ich bekomme den FMC nicht mehr so prgrammiert das der A/T funktioniert?! flog davor zwar nur 800er, aber irgendwie bekomm ichs nicht mehr hin. standen die anzeigen für fuel eigentlich auch vor dem update auf low pressure (leuchtend rot?!).

Mitcher 30.07.2004 21:57

Mensch, ich verstehe dieses geflenne nicht. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Beiträgen und Foren. Das geht jetzt gegen niemand hier speziell.

Selbst wenn es Verkaufsstrategie und Geldmacherei ist, so hat doch kein Besitzer der 737-600/700 überhaupt Anspruch auf TCAS!

TCAS gibt es nun mal nur in Verbindung mit der 800/900 und basta.

Es wird auch keiner gezwungen die 800/900 zu kaufen, oder? Aber wenn man etwas extra haben will, dann muss man dafür bezahlen!

Im Prinzip ist ein Addon zum Addon! Keiner wird oder wurde betrogen!

Wenn das so ein Reizthema ist, dann müsste man auf andere Addons ähnlich sauer sein. Wie z.B. FDC und FDC2. Da hätte ja auch ein Update gereicht, aber warum wird hier ein kompletter Kaufpreis fällig!?

Irgendwann ist eben Schluß mit Updates und Service, dann muss man eben handeln und sich die 800/900 kaufen. Natürlich ärgerlich, wenn man die ersten 2 Wochen Preisnachlass verstreichen läßt, weil man die Hoffnung hat, dass dieser Fall nie eintritt und man ein paar Euro spart.

PMDG macht das völlig richtig. Ich habe von der 600 bis zur 900 und beide Packs sind ihr Geld wert. Wer sparen wollte, der darf jetzt nicht enttäuscht sein.

Ihr habt die 600/700 bezahlt und ihr habt sie bekommen! Funktioniert sie nicht oder was? Dann besteht die Berechtigung zur Kritik. Aber bei mir funktionieren die beiden "Kleinen". Die 600/700 ist somit abgeschlossen und dieser Patch für die Besitzer aller Vögel ist nur eine kleine Zugabe, die zwar gewollt ist, aber nicht nötig ist für einen einwandfreien Betrieb der 600/700.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.