WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   unscharfe Texturen in der Entfernung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140456)

Rainer Duda 28.07.2004 19:09

Hallo Matu,

so schlecht finde ich Deinen Anhang gar nicht. So sieht es bei mir aus und in meiner subjektiven Einstellung ist dies auch ok so.

Ciao,
Rainer.

Matutin 28.07.2004 19:23

Und die Detailschärfe der Szenerie? Kannst des mal ohne Wasser fotografieren? Also einfach mal umdrehen ;)

EDIT: Warum isses bei dir "auf der Erde" so hell? Ich mein, ganz so dunkel ist es um Berlin auch nicht, oder?

Rainer Duda 28.07.2004 21:05

Hallo Matu,

Zitat:

Kannst des mal ohne Wasser fotografieren? Also einfach mal umdrehen
Zwar nicht umgedreht, aber trotzdem mal ein pic mit Land bis zum Horizont (allerdings flach...)

Zitat:

EDIT: Warum isses bei dir "auf der Erde" so hell? Ich mein, ganz so dunkel ist es um Berlin auch nicht, oder?
Naja.... dies ist nicht die RealGermany2, sondern eine fotoreale Szenerie in Frankreich... mit Autogen wo es hingehört. Nur dies gefällt mir so wirklich gut.

Ciao,
Rainer.

Rainer Duda 28.07.2004 21:07

:D und hier jetzt auch das versprochene 2.Bild:

Ciao,
Rainer.

Wolf-Dieter Wahl 28.07.2004 21:26

Rainer, deine Hardware sehe ich leider nicht. Die Einstellungen den Horizont betreffend hast du wohl angepasst, oder du hast eine nVidia-Karte? ATI hat ein wenig Probleme mit dem Horizont. Ich meine aber, dass der neueste Treiber ein wenig Abhilfe geschaffen hat. Kann auch Einbildung sein.
Ich habe mal ein Pic angehängt, das eine hochgebeamte A320 über Berlin zeigt. Das Wetter ist auf clear gestellt. Höhe etwa 6000 ft.

Matutin 28.07.2004 21:35

Und eben so ist es bei mir nicht, wie auf euren Bildern. Bei mir ist der Grauschleier wesentlich größer, und irgendwie wirkt alles ein wenig dunkler (auch sa es bei Achim gestern auf dem Rechner anders aus, da sind wir ja auch von Straußberg nach Berlin reingeflogen...)

Wolf-Dieter Wahl 28.07.2004 21:48

Rainer, noch eine Sache, die mich schon ´ne Weile beschäftigt.
Einige Texturen werden nicht mit den anderen zusammen gleichzeitig geladen. Im abgehängten Bild habe ich einen gelben Kreis um die Stelle gezogen. Die Ansicht ist zwar vergrößert, aber auch während des Fluges, egal in welcher Höhe, ist dieser Effekt zu sehen. Es handelt sich um normale Texturen. Gibt es da Abhilfe?

rev.pragon 28.07.2004 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Rainer, noch eine Sache, die mich schon ´ne Weile beschäftigt.
Einige Texturen werden nicht mit den anderen zusammen gleichzeitig geladen. Im abgehängten Bild habe ich einen gelben Kreis um die Stelle gezogen. Die Ansicht ist zwar vergrößert, aber auch während des Fluges, egal in welcher Höhe, ist dieser Effekt zu sehen. Es handelt sich um normale Texturen. Gibt es da Abhilfe?

Genau das Prob hab ich momentan auch.

Rainer Duda 28.07.2004 22:57

@Wolf-Dieter:
Zitat:

Rainer, deine Hardware sehe ich leider nicht. Die Einstellungen den Horizont betreffend hast du wohl angepasst, oder du hast eine nVidia-Karte?
Genau, angepaßt mit fsuipc. Ist 'ne ATI 9800 pro mit neuestem offiziellem ATI-Treiber inkl. 3.2 GHz P4.

Zitat:

Gibt es da Abhilfe?
Der Rechner kommt an den Stellen nicht hinterher mit dem letzten Scharfstellen der Texturen. Entweder sind die FS9-Einstellungen bei Euch nicht passend (also z.T. einfach zu weit rechts, auch wenn man dies ja nicht wahrhaben möchte), oder es gibt noch Tuningmöglichkeiten innerhalb der fs9.cfg. Sergios Artikel der Flightxpress (Ausgabe irgendwann, weiß die Nummer nicht auswendig) wirkt Wunder.

Ciao,
Rainer.

TiAr 29.07.2004 02:15

Hallo Zusammen,

probiert mal in der fs9.cfg

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.00000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.000000

oder noch höher - habe aber keine Ahnung, ob es bei Euch funktioniert. Ist, wie Rainer schon schrieb, ziemlich hardwarwe-spezifisch. :confused:

Gruß
Thomas Röhl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.