![]() |
Hallo Zusammen,
bei einem Mainboardwechsel bevorzuge ich eine Neuinstallation des BS, vor allem bei Wechsel des Chipsatzes. Der Flugsim muss nicht wieder installiert werden, der läuft auch ohne Registryeintrag. Oder man benennt den FS Hauptordner um und führt eine Minimalinstallation auf der selben Partion aus. Diese kann danach gelöscht werden und der alte Ordner bekommt den Namen des Gelöschten. Mein FS2002 hat so schon drei Boardwechsel unbeschadet überstanden. Desweiteren verwende ich für den FS ein eigenes Betriebsystem, das hat den Vorteil das ich bei Einstellungen, Treibern etc. nicht auf andere Programme Rücksicht nehmen muss. So ist eine Neuinstallation verhältnismäßig schnell erledigt. Viele Grüsse Gert |
Gerade bei Mainboards: Auf jeden Fall eine Neu-Installation, nach vorheriger Datensicherung. Sonst rappelts im Extremfall einen BSoD und nix geht mehr. Alles *kann*, nix *muss*. Ich erspare mir das Risko ...
|
Re: Und...
Zitat:
Na wenn du das als einfacher bezeichnest... Ich nicht! Und ich kann deinen Beitrag gern mal an unsere Techniker weiterleiten. Aber vermutlich werden die sowieso nicht drauf reagieren. ;) :) :) :) |
Ich ...
a) habe nicht von "Technikern" gesprochen, sondern von "Verkäufern".
b) kenne selbst (beruflich & privat) genug professionelle Techniker, die nicht bei jedem Problem immer gleich eine Neuinstallation empfehlen. c) selber schon öfters Mainboards/CPUs getauscht oder ähnliche Dinge an meinen eigenen Systemen gemacht, ohne XP bisher jemals neuinstallieren zu müssen & meine Systeme waren hinterher immer völlig stabil (Exkurs: Sogar bei 98SE habe ich damals bei einem System Mainboard & CPU gewechselt, ohne das System neuzuinstallieren und hatte hinterher eine für Windows 98 Verhältnisse sehr stabiles System, das mehrere Tage 24 Stunden ohne Reboot gelaufen ist). d) brauchte sowas auch nie tuer zu bezahlen, da ich mit all meinen PCs in den letzten 20 Jahren grundsätzlich bisher selbst klar gekommen bin & eigentlich noch nie einen Techniker benötigt habe. Ausserdem war es stets schneller als eine Neuinstallation. e) bin der Meinung, dass "Neuinstallation!" eben bei vielen PC-Problemen die typische Pauschalaussage & m.E. ein Vorurteil ist f) habe dies aber hier schon oft genug gesagt und dafür Widerspruch & Schelte bekommen. g) Werde es aber trotzdem immer wieder sagen. h) Und Sage daher jetzt "Over and Out" in diesem Thread, denn es ist wieder mal alles gesagt. ;) |
Re: Ich ...
Zitat:
|
Eine letzte Lesehilfe,...
... obwohl ich eigentlich gesagt hatte Over-and-Out:
Zitat:
:lol: Jetzt wird es aber endgültig kein Statement von mir in diesem Thread mehr geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |