WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AETI ProFlight 2000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14029)

@lex 12.10.2000 22:24

Heute ist meine Version gekommen!
Die Installation lief auch bei mir absolut reibungslos.
Ich hatte am Anfang ziemliche Schwierigkeiten die Adventures zu "compilen", doch mit dem Patch auf der Webseite von simpilot.com bzw. microwings.com war es schliesslich kein Problem.
Die Wettereinstellungsmöglichkeiten hab ich mir besser vorgestellt.
Die Kompilierung eines Adventures dauert bei mir fast 5 Minuten, danach läuft es aber ohne ein Mucken.
Der Flight Simulator wird überhaupt nicht vom Adventure beeinträchtig und läuft wie gewohnt gut (oder schlecht).
Nur mußte ich zu meinem Leid feststellen, dass ich jetzt wirklich ein paar Unterrichtsstunden im Fach Funknavigation brauche.
Die Akzente sind wirklich sehr gut, doch wirken sie an manchen Stellen ein wenig albern (gerade, wenn jemand mit einem harten französischen Akzent mit jemandem in Indien spricht, ist ein fast 100%iges Nicht-Verstehen garantiert).
Außerdem sitzen die Samples sehr "nah beieinander". So wird der blosse Name des Callsigns zum absoluten Witz.
Der Tower will Dich als "EW781" (in ProFlight also alles einzelne Samples E; W; 7; 8; 1)ansprechen und ürberschlägt sich fast; so schnell schiesst er die einzelnen Soundfiles raus.
Das sind nur meine ersten Eindrücke. Wenn ich mich ein wenig eingearbeitet habe, schreibe ich bestimmt mehr.
Stehe aber auch vor einer ganzen Menge Probleme.
Wenn ich unter dem FS Commander einen Flugplan erstelle und ihn dann als .flp abspeichere, kann ich ihn zwar als Plan benutzen, doch irgendwie fehlt die gesamte Flugroute bzw PF200 erstellt eine eigene.
Ein Beispiel :
Ich will von Hamburg nach Hannover fliegen und starte dazu meinen FSC. Als Fluplan erstellt er mir Hamburg--->NDB Fassberg---> NDB Wunstorf---> Final Fix (Also Hannover)
Im Flugplan von PF2000 sieht es dann auf einmal ganz anders aus. Da fliege ich plötzlich über CEL! Wie ist das möglich?
Hat das was mit den SIDS und STARS zu tun? Nein, oder?
Ich dachte PF2000 würde andere Flugpläne übernehmen und nicht editieren...
Bitte um Rat...
@lex

@lex 13.10.2000 21:53

Nach einigen Testflügen und viel Probieren (und auch Scheitern), bin ich für mich zum Entschluß gekommen, daß AETi's Pro Flight 2000 ein echt SUPER Programm ist.
Ich bin heute von Hamburg nach München und von Kassel nach Hannover geflogen und muß sagen, daß ich begeistert bin.
Noch habe ich nicht alle Kniffe raus, denn die Dokumentation läßt ja wirklich zu Wünschen übrig, aber durch das Try-and-Error-Prinzip hab ich dann doch noch ne Menge geschafft.
Mal von den ziemlich hastigen Chattern, den am Anfang scheinbar wirren Aufforderungen und der miesen Anleitung abgesehen, macht Fliegen nun noch mehr Spaß. Es ist ist nicht mehr so leise am Himmel, man hat nun ordentlich was zu tun auf seinem Flug und es ist nich mehr das öde "Nur noch 235 nm bis zu nächsten VOR!".
Mit dem Update waren auch die anfänglichen Bugs vernichtet und so steht dem unterhaltsamen Fliegen nichts mehr im Wege.
Nur durch den mitgelieferten FMC steig ich noch nicht durch.
Achja. Wie oben schon erwähnt finde ich die Wettereinstellungen ein wenig mies geraten, doch auch das könnte sich noch ändern, denn ich glaube, man kann das Wetter noch mehr anpassen (mit einem im FS installierten Modul, mit vielen Knöpfen und Schaltflächen).
Wenn jemand damit (und mit dem FMC) mehr Erfahrungen hat, poste er sie bitte hier.
Ich bin auf jeden Fall ziemlich zufrieden.

"Roger Departure. Learjet 1125 contact Center on 118.95. Good day..."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.