![]() |
diese NIC hat 1 EUR (one2sold läßt grüßen) gekostet und bis dato super gefunzt! Na ja - super ist übertrieben: man konnte diese Karte nicht mit dem Stabilisierungsblättchen einbauen, weil die Karte so einen "Wurf" ha(te), dass wenn man vorne angeschraubt hat, die Karte hinten am PCI-Slot rausgezogen wurde!:mad:
Also habe ich das Metallblatt abgemacht und die Karte so in den PCI Slot gesteckt! Da ging alles tadellos! Bis gestern eben! Mist - muß ich mir halt 'ne neue zulegen (welche ist mir rel. egal - es muß nur 'ne 100Mbit sein)! Hat sowas zufälligerweise jemand von Euch rumliegen und günstig abzugeben? |
zb beim ditech um 4,90 ... noch billiger is ja schon verdächtig :D
wobei der onlineshop vom dt suckt ... sowas von lahm da ist das Forum bei stoßzeiten ja schnell ;) |
Thx4Info
...hole mir eine um 1 EUR bei Ebay!
Bin gerade dran - mal schauen - Auktion endet in 1 Stunde! |
hi,
nw karten kosten beim birg in graz 2 stk.mit 10m kabel 7,90€ |
Re: Thx4Info
Zitat:
|
Oldies but Goldies!
Hehe - in den alten Rechner, welchen ich nur aus uralt Teilen (ausgenommen DVD-Burner und 1 HDD) zusammengesetzt habe, kommt bewußt nix anderes rein!
Siehe dazu auch: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=soyo Ich habe den Rechner mit den Tipps von Forumsfreunden hier und meinen bescheidenen Kenntnissen voll aufgezogen! Inzwischen ist auch noch die verbindungsstation für meinen Ipaq (mache ich via Wlan und Infrarot) dazugekommen! Wie gesagt ist halt die alte ebayersteigerte NIC (ebenfalls 1 EUR)über den Jordan gegeangen - neue NIC ist ja auf dem Weg - dann sollte alles wider funzen! Mann - mir fehlt der Oldtimer! |
...alles wieder okidoki
Neue Nic ist heute eingelangt - ist eine Netzwerkkarte mit einem Realtek 8139 Chip! Die Karte brauch einen Hauch mehr Rechnenleistung am installierten Rechner, ist aber genausoschnell/langsam wie die alte, die mir eingegangen ist!
Endlich ist das alte Werkel wieder online! |
Aufruesterfolg an altem Rechner
Hallo utakurt!
Ich kann Deine Freude nachvollziehen, auch ich werfe alte Sachen ungern weg. Mein PC ist aus dem Jahre 1995, 1997 habe ich dann ein PIII AT-Mainboard (Slot 1) eingebaut, das nun mit einem PIII 1000 (Slot 1, 1 GB RAM) laeuft. Und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. So hat mein PC eine Lebensdauer von schon bald 10 Jahren! Und er laeuft und laeuft... Hannes BTW: Ich wuerde in Deinem Fall auch fuer ein ATX-Netzteil plaedieren, seitdem ich sowas eingebaut hab, moechte ich nie mehr mit einem AT-Netzteil tauschen... |
Super...
...freue mich über Mitstreiter! Solange das alte Netzteil zur Zufriedneheit werkelt, lasse ich es drinnen!
Endlich kann ich meine HDDs im Hauptrechner leerräumrn und sichern (der einezige DVD-Brenner, den ich habe,ist in dem Uraltding :lol: )! |
...alles wieder okidoki - schön wäre es - die nächst NIC ist tot!
Zitat:
Also langsam wird es mühsam! So'n Sh****** - jetzt kann ich wieder Ebay suchen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |