![]() |
Zitat:
Ich kann Euch nicht verstehen. Von den technischen Werten her mögt Ihr vielleicht Recht haben, aber Boeing baut für mich immer noch die schönsten Flugzeuge der Welt! (von der 757 mal abgesehen) Die Lösung mit den abgeflachten Turbinen der 737 bis hin zum Jumbojet (der schönsten Maschine, die es gibt!) - alles ansehnliche Detaillösungen. Da wird auch ein A380 trotz aller Gigantomanie nichts dran ändern können. Aber wie gesagt: das ist MEINE Meinung. :) |
Hi Uli,
ich glaube jeder sollte seine Meinung haben. Stell Dir mal vor alle würden das gleiche gut finden. Boeing ist ein Brot und Butter Flieger und Airbus halt etwas teuerer. Aber Frage: können soviel Airlines irren? Es geht halt nicht um Schönheit, wobei auch hier sich streiten läst, sondern nur um Zahlen.;) Viele Grüße Claus |
Das Argument schlägt aber nicht wirklich - denn Boeing hat etwa genauso viele Kunden. Bei der Gesamtzahl aller Airliner müsste sogar Boeing vorne liegen ... nur bei den Neuauslieferungszahlen (oder waren es die Neubestellungen?) hat Airbus Boeing ja mittlerweile überholt. ;) :D
|
Ihr habt schon recht, Diskussionen über die beiden (wirklich potenten) Hersteller sind müßig. Beide erhalten umfangreiche Unterstützung der entsprechenden Regierungen, beide stehen in härtestem Wettbewerb gegeneinander, beide verweisen auf ihre Klientel und Erfolge. Beide bauen moderne Flugzeuge, die weltweit anerkannt sind.
Das Einzige, was Boeing vielleicht etwas unsympathisch macht ist die Arroganz, mit der sie Airbus lange Zeit begegnet sind. Und sie waren blind vor dieser Arroganz, so dass sie das Voranschreiten der Europäer nicht sahen oder sehen wollten. Das rächt sich nun bitter. Aber ich habe ja vom AUSSEHEN der MASCHINEN, nicht vom Hersteller gesprochen. |
Zitat:
Was soll man an der 757 denn nicht mögen? Schlanker Körper, bezauberndes Gesicht, lange Beine und zwei große.... ähh.. das führt dann jetzt wohl zu weit. ;) |
Na Andre, ich weiß nicht...:rolleyes: Der schlanke Körper, da kannst Du recht haben. Auch die langen Beine und die zwei großen... Ja, ich weiß, was Du meinst. *grinsel*
Aber "bezauberndes Gesicht"??? Hm, ist mir wohl noch nicht aufgefallen. ;) Was noch wirklch ein Hingucker ist, ist MAD DOG, die berühmte "Boeing-MD80". (Wer offline fliegt, weiß, was ich meine...:D |
Als 100%iger Boeing-Flieger muss ich auch mal mein Senf dazugeben. ;)
Weicheier: - AIRBUS-FLIEGEN-ANSPRUCHSVOLL-GLAUBER - AIRBUS-LOGIK-FORTSCHRITTLICH-NENNER - AUF'M-AIRBUS-BEI-GENERATOR-ON-BUS-NEHMEN-DIE-KURZE(?) -DUNKELHEIT-IN-DER-KABINE-NORMAL-NENNER - AUF'M-AIRBUS-MANUAL-FLIGHT-BEHAUPTER Na gut, ich hab auch was für Airbus- und Boeing-Flieger: - AMERICAN-SLANG-ATC-TALKER - ATIS-AUFSCHREIBER - AUTOBREAKER - BEI MÜNCHEN RADAR "GRÜSS GOTT" SAGER - CALLSIGN AM ANFANG FUNKER - STEWARDESSENVERSTEHER - ENROUTEKARTENBENUTZER - ECON SPEED CRUISER - EXTRA FUEL NACHRECHNER Für die ganz harten: - FAHRWERKAUSFAHRER - IM-COCKPIT-HANDY-AUSMACHEN-VERGESSER - LDG-LIGHT ANMACHER - NOTAM LESER - REVERSER- BENUTZER - SAFTSCHUPPSEN GRÜSSER - TCAS BENUTZER Und zum Schluss paar Pax-Weicheier: - LANDUNGSKLATSCHER - FENSTERPLATZ RESERVIERER - BEIM GATE NOCHMAL NACH DESTINATION FRAGER - BEIM GATE "OB KOFFER MITGEKOMMEN IST" FRAGER Das Repertoire ist unerschöpflich. Noch mehr? ;) :D Danke Hans-Jürgen. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |