WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   G-Karte Kaputt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139897)

Preacher 22.07.2004 12:41

Wenn der wie ein Staubsauger klingt, dann ist erst recht was faul. Dell Rechner hörst normalerweise gar nicht.

Wir haben in der Firma auch sei '99 nur mehr Dell Rechner und sind sehr zufriden damit!

Vielleicht hast auch einen RAM-Fehler?

Megabum 22.07.2004 13:17

nö der hat doch so ein riesen lüfter drin,der ist so groß wie die gehäuse selber ( fast ) und das war schon immer so,bei der größe überlasung dass er schneller bzw lauter war.Und jetzt kriegt er anscheinend nicht mehr genugend luft wies bormal braucht.Mal sehen was dell dazu sagt.Ich werde mich aufjeden fall dann nochmal melden!

frazzz 22.07.2004 13:19

dxdiag ausführen

Megabum 22.07.2004 13:21

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
dxdiag ausführen

hää was soll ich ausführen? was heist dxdiag ?

frazzz 22.07.2004 13:30

start ausführen dxdiag

Megabum 22.07.2004 13:41

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
start ausführen dxdiag
ok hab ich gemacht.alles wr erfolgreich hab alles durch getestet was zum testen war,komisch oder?

frazzz 22.07.2004 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Megabum
ok hab ich gemacht.alles wr erfolgreich hab alles durch getestet was zum testen war,komisch oder?
somit dürfte die hardware ok sein :rolleyes:

ich würd mir als nächstest die div. einstellungen ansehen, ev. treiber erneuern, wenn sicher wäre, das es von der graka kommt.

ahjo:
was wird immer lauter?

lüfter, welcher?
oder die hd?

Karl99 22.07.2004 13:51

Hi Megabum,
nun, in einem Gehäuse sind u.U. mehrere Lüfter drinnen. Du könntest Dir die Systemleistung im Task-Manager anschauen, mit entsprechende Software kannst Du auch die Temperatur des Prozessors auslesen lassen. Solltest Du keine Software diesbezüglich haben, lass den PC einfach mal neu starten, geh ins BIOS und schau, was Du dort (sofern das Bios Dir das auch anzeigt) an Temperaturen hast.
Weitere Frage: Wie heiß ist es in der Umgebung des Gerätes? Frischluftzufuhr? Wenn´s zu heiß im Zimmer ist – und für den Vorschlag bitte ich nur um dezente Prügel – besorg Dir eine Klimaanlage – denn so wie sich das anhört, kann Dein Ventillator die heiße Luft nicht rausblasen, weil’s draußen noch heißer ist! Also muss Du schauen, dass Du mit der Raumtemperatur herunterkommst...
Zur Überprüfung des Verhaltens würde ich auch die Seitenwand des PC´s herunternehmen (ich gehe von einem Tower aus) bzw. nimm das Gehäuseoberteil bei Tischgeräten herunter. Mehr Frischluft ermöglicht, dass es zu keinem Hitzestau kommt – nur mal so eine Idee für die warme Jahreszeit.
Mit freundlichen Grüßen.
Karl

Megabum 22.07.2004 14:06

es ist ein Dell rechner demension 8300.Leider kenn ich mich beim dell im bios ned so aus,wegen lüfter so viel ich von dahinten sehen konnte sind da 2 oder 3? riesen lüfter,also 2 blsaen ( netz teil und weiter runter ) leicht kühlere lüft raus.

Laut werden immer die lüfter,wenn ich jetzt z,B nur webradio am laufen habe und surfe hir dazwischen sind die halb so laut oder drehen sich nicht so schnell.Wenn ich jetzt ein spiel starte werden die lüfter immer schneller bzw lauter,da spüre ich an meinen füssen ( :D ) leicht kühlere lüft wie dahinten rauskommt.

Im zimmer schätze ich so um die 25 grad,der rechner steht eh am weitesten von dne fenstern bzw heizung,nicht weit von der zimmer tür wo auch leicht kühlere lüft zieht,mehr kann ich leider nicht tun.Und extra ne klimma besorgen find ich schon scheisse.Dafür muss doch dell sorgen dass ihre Rechner im sommer nicht abkacken oder?

Die treiber alles sind immer aktuelle,jeden monat neu..

mfg Megabum ;)

christian1701 22.07.2004 14:23

Tuvok?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.