![]() |
hi,
hast du ein update von me-> xp durchgeführt? dann ist datenmüll keine seltenheit. xp sollte als reines bs installiert werden. steht in der installationsanweisung... bevor du ein neues sys installierst ist eine sicherung der daten unumgänglich. die sicherung kann dann problemlos importiert werden. .. m$ etwas erzählen, dass die daten gelöscht wurden? ich wünsch dir viel glück. wenn du im oe die einstellung-> daten (email,kalender,entwürfe..) löschen die älter sind als xx monate-> sind diese durch deine schuld gelöscht worden. die grundeinstellung ist 12 monate. |
bitte kannst mir sagen, wo das steht, nach 12 monaten gelöscht wird?
ad verschwundene mails: ich nehm mal an nach *.dbx wurde eh schon auf allen platten gesucht? hab xp über win98 installiert und mails blieben erhalten, auch bei xp über xp und w98 über w98. bei speicherort D: sowieso, aber auch im kryptischen orginalordner. auch bei sonstigen manipulationen aller art, wie speichort ändern (zeigt dann auf den ort, wo die mails BEREITS sind), wurden die mails nicht überschrieben. deshalb bin ich verwundert ... obwohl, zu trauen ist diesem oe nicht. aber wenn kein altes *.dbx file mehr auffindbar ist, dann sinds wohl tatsächlich die über 1000 mails weg, was einem die entscheidung zwischen tagelanger depression und wahnsinnig werden schwer macht. da gibts doch noch so eine relativ seriös wirkende internetrepräsentanz für ol-express angelegenheiten. oe-faq oder so??? |
Nee, die eMails sind weg, hab mit vielen Programmen (auch kommerziellen) versucht die Platte zu durchsuchen, aber mehr also ca. 150 konnten nicht gerettet werden.
Der Fehler ist bei mir übrigens jederzeit reproduzierbar, ich hab das damals auch ausprobiert. Naja, beim nächsten Mal bin ich schlauer. |
genau dafür gibts das da und zwar hier: http://www.oebackup.de/
|
Der Fehler
liegt nicht an Microsoft, sondern den hast du gemacht. Die richtige Vorgangsweise ist:
Vor der Neuinstallation den Speicherordner von OE auf eine andere Partition verlagern. Anschließend Installation und dann beim ersten Start von OE mit der Importieren-Funktion die Ordner wieder herstellen und erst DANN, den Speicherordner wieder auf eine andere Platte verlegen. So hat es bei mir bei Dutzenden PCs immer funktioniert. Beim Verlegen des Speicherordners unmittelbar nach dem ersten STart von OE legt dieses einfach die Standardordner an. So sind die Mails futsch. Trotzdem lg Tellme |
Installation durchgeführt > OE meinen Speicherordner mitgeteilt > OE legt in diesem Speicherordner IN DEM SCHON EMAIL-DATEIEN WAREN neue leere Dateien an und überschreibt die alten - ohne Rückfrage!
Daß ein Programm den Benutzer frägt, bevor es bestehende Dateien überschreiben will, lernt man in der allerersten Stunde, wenn man eine Ausbildung als Programmierer macht. M$ hat's nicht geschafft. Meine Schuld liegt nur darin, daß ich die Dateien nicht gesichert hatte und daß ich auf diese einfache Grundregel vertraut habe. Aber ich weiß nicht, weshalb wir das monatealte Thema jetzt wieder aufwärmen ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |