![]() |
max. 800, mehr kriagst nie und nimmer...
|
Hallo,
ich denke auch dass die Preisvorstellungen zu hoch sind - auch für Newbies, denn die sehen im Prospekt ein nagelneues System das vermutlich schneller ist um unter 1000 Euro das mehr oder weniger auch das alles kann. Gebrauch würde ich grundsätzlich bei PCs maximal die Hälfte des Neupreises zahlen denn ein Risiko ist immer dabei. Und wenn Du dafür etwa 1300 oder 1400 euro haben willst dann passt es einfach nicht... Versuchen kannst es natürlich immer, aber is ist so wie beim Auto: die echten Daten wie Kilometerleistung und Listenpreis zählen, die Ausstattung/Extras zählt nur minimal, auch bei sehr gutem Zustand. L.G. assign |
Irgendwie wärs überhaupt blöd das Sys zu verkaufen ...
|
Stimmt, du hast sicherlich viel investiert aber so kurz nach Kauf verliert der Wert ungemein viel.
Lass das System lieber noch bei dir... |
notebookhabenwill
*diekohledafürbrauch*
|
tjo, dann musst in den sauren Apfel beissen :(
Setze einfach das Gebot weiter runter, beginn mal mit 700 Euronen oder so... |
Ich würd schaun im bekanntenkreis oder nachbarkreis verkaufen und bei noobs halt wartung mitanbieten
vieleicht schlagst da mehr raus.... also ich betreu von 2 bekannten die PCs und die sind heilfroh drüber das jemand da is der bei jeder noch so blöden frage a nette antwort gibt;) und das sys in schwung hällt.... |
samsung 160 gb 90 viennaw festplatte
saphire 9800pro 205 viennaw grafikkarte casetek 1018 62 ditech gehäuse bequiet color 450w 90 rota netzteil asus a7n8x-e del 93 viennaw mainbord xp 2700 100 viennaw prozessor kingston 512 3200 99 viennaw ram kingston 512 3200 99 viennaw ram 11/22Mbit/s, Wireless, PCI 34 viennaw wireless lan artic cooler tc 2 15 peluga cpu kühler 4082B 73 viennaw dvd brenner multiformat fdd 7 viennaw floppy zalmann GK 35 ditech kühler zalmann hd 25 ditech kühler logitech desktop mx 85 ditech keyboard maus audigy zs2 75 viennaw soundkarte samsung SyncMaster 193T Pivot-TFT, 19 630 am monitor tft boxen 6.1 creativ 59 peluga boxenanlage summe 1876 hab zb einer freundin vor ein paar wochen einen pc kalkuliert. summer waren 1876€ nur zum vergleich! |
Doch etwas überteuert......
Hi community!
War zwar schon ewig lange nicht mehr im Forum, aber ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben.. Hab mir vor kurzem beim Cosi(COSMOS) einen Komplettrechner von Fujitsu-Siemens (Scaleo 600series) "geholt". Ich war langzeitiger Gegner von Komplettsystemen, aber seit dem mein Selbstzusammengebauter Rechner mit Windows nie so richtig wollte (nicht abgestimmte Hardware... weißgott was da alles zusammengespielt hat), und auch ein etwas unpassendes Geräuschniveau aufgewiesen hat, hab ich nach langer Überlegung doch zu diesem Komplettrechner gegriffen.Hier einige eckdaten: AMD Athlon64 3000+ Fujitsu Siemens K8T800Board+cool&quiet 512MB PC3200 Infineon RAM CL3,0@200MHZ WD 160GB 7200 r.p.m. 16xDVD-ROM (Hitachi-LG) 8x +/- DVD-Brenner (2500A Nec) Kartenlesegerät (SD/MMC/MS/CF/Mic.Dr./SM) Creative Audigy2 SE ATI Radeon 9600XT-4 256MB und das ganze mit umfangreicher Dokumentation und Software von Win-XP Home bis Pinnacle Studio 9.0SE gezahlt hab ich 920€ im Setpreis mit einer optischen Maus (Creative MX310) PC alleine(899€)... und um diesen Preis hab ich alles was ich wollte, einen leisen und leistungsstarken PC zum Internet-surfen, Office Videoverarbeitung, das kleine Spielchen zwischendurch, und es funzt alles TOP alles passt "Nahtlos" zusammen. Und jetz kann ich mich endlich in Ruhe mit der optimalen configuration meines alten Rechners beschäftigen, den will ich jetzt zum Datenserver machen... ich hoff ich ärgere mich nicht zu viel, aber dank funktionierendem PC hab ich ja wieder das gesamte WCM-Forum hinter mir, das mir mit RAT und TAT zur Seite steht.Mein Profil werd ich auch wieder mal updaten und für alle die sich noch erinnern können der PC auf meiner Homepage ist es der mir so viel Sorgen bereitet hat bzw. werden macht, wenn ich ihn zum Datenserver umfunktionieren werde, im übrigen gillt das Angebot mit dem Verkauf auf meiner webseite nicht mehr.. weil ich ja jetzt so lange ohne "Netz" war, konnte ich meine Homepage auch nicht updaten, also bin für jedes feedback zur "umwandlung" in den Server dankbar. aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema! @eclipse Du weißt ja wie das ist mit PCs heute gekauft und morgen alt, deswegen verkauf ich ihn lieber heute zu einem niedrigen Preis als morgen zu einem niedrigeren... |
Re: Doch etwas überteuert......
Zitat:
schöner satz ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |