WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Radeon 9800XT und FS2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139379)

manuel 17.07.2004 11:53

..ich dachte die x800pro ist nicht sooo teuer.. naja, hab mich auch noch zu wenig informiert, es gab jedoch, glaub ich sehr positive berichte von dieser Karte hier im Forum.

aber Stefan hat schon recht, eine 9800Pro reicht voll und ganz.

Mitcher 17.07.2004 12:07

Ich hatte die Sapphire 9800 Pro und habe sie durch die 9800 XT von Asus ersetzt. Ich bin durchaus der Meinung hier einen Unterschied festgestellt zu haben!

Nun habe ich auch diese 9800XT verkauft und mir die Sapphire X800XT Platinum Edition bestellt, die am 23.Juli beim Händler eintrifft.

Die Karte kostet 471,19€ + Porto. Rund 480€. Es handelt sich um ne Full-Retail Karte.

Für diesen Preis verkaufen andere Hersteller gerade mal ne Pro-Version, und dann womöglich auch noch Bulk!

Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut, die du empfohlen hast. Dabei habe ich gesehen, was die Karte in den USA kostet und was sie kosten würde, wenn man sie sich zu uns schicken läßt. Inklusive Porto!

Ami-Shop X800 XT-PE

Macht aktuellem Kurs 373,50€, wenn mir nicht ein Hammer-Fehler unterlaufen ist.

Für dieses Geld so eine Karte zu bekommen ist ok finde ich.

Klar, jetzt kommt wieder das Argument "Was machst du aber im Garantiefall?". Ich hatte bisher bei keiner Karte einen Problemfall und musste dementsprechend auch noch keine Garantiesupport in Anspruch nehmen, aber wer nix riskiert, der nix gewinnt ;)

Ich bestelle aber meine Karte nicht mehr ab, aber wenn mir dieser Preis vorher in die Augen gefallen wäre, dann würde ich mich anders entscheiden.

Garmin196 17.07.2004 12:41

Hallo Mitcher,

Zitat:

Macht aktuellem Kurs 373,50€
der Preis ist absolut OK, ich kaufe des öfteren Hardware aus USA oder Taiwan, bisher hatte ich noch keine Problem mit Garantie etc.

Freue dich auf die X800, seit ich meine im System habe, bin ich (90%)restlos zufrieden mit der Performance des FS9
Ich überlege schon, mein kommendes System mit 2 X800 auszurüste (verbunden über SLI)
PCI Express u. Scan Line Interface !!

Der FS9 ist, was die Perfomance betrifft, so grottenschlecht programiert, da hilft nur Grafik Power !

gruß
mike

Stefan Söllner 17.07.2004 14:24

Zitat:

Macht aktuellem Kurs 373,50€, wenn mir nicht ein Hammer-Fehler unterlaufen ist.
Shipping, Zoll und Märchensteuer sind da aber noch nicht drauf, oder?

BTW: Ich finde schon, dass eine Gfx Karte für 740 DM ... öhm ... (Preis/Leistung) kostenungünstig ist. Aber wie gesagt: Kauft alle, dann wirds schnell günstig und die Firmen können sich ein Butterbrot mehr schmieren.

Edit: Zu doof für Mathemathik ;)

Mitcher 17.07.2004 15:38

Wer ist zu doof für Mathematik?

Ich kenne mich nicht so aus in Bestellungen von Übersee, aber ich geben nur wieder, was ich hier gelesen habe.

Wie ich jetzt erfahren habe kommen durch den deutschen Zoll wahrscheinlich nochmal 16% auf diese 373€. Macht dann ca. 432€ !

Selbst dieser Preis liegt noch MINDESTENS 50€ unter dem Preis, den man bezahlen würde, wenn man die Karte in Deutschland bestellt. Wobie ich nochmal wiederholen muss, dass nur die Sapphire X800 XT PE unter 500€ zu haben ist. Alle anderen überschreiten diesen Wert, womit wird bei einer Preisdifferenz von mindestens 70€ sind, und da ist noch nichtmal der Versand dabei!

Aber du musst sie ja nicht kaufen, wenn du nicht willst oder kannst.
Ich werde sie kaufen und sie genießen.

Du hoffst also, dass der Preis runter geht? Was bist du denn bereit für diese Karte zu bezahlen? Wenn die die schnellste ATI Karte selbst für 430€ schon zu teuer ist? Jetzt sag bitte nicht, dass du wartest, bis sie 300€ kostet, denn sonst falle ich vor Lachen vom Stuhl.

Aber nach deiner Aussage gehe ich davon aus, dass du dich allgemein nicht für diese Karte interessierst, auch wenn sie rund 300€ kosten würde.

Jim Phelps 17.07.2004 15:57

Hi,

Karte aus Amerika? Ich würde lieber 2 Wochen warten. Dann sind die Karten auch fast 50 € billiger geworden. Und wenn es Ärger geben sollte, hat man im alten Europa weniger Stress.

Die Karte die du jetzt in Amiland kaufst, ist ja auch nicht morgen da.

Mitcher 17.07.2004 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Klar, jetzt kommt wieder das Argument "Was machst du aber im Garantiefall?". Ich hatte bisher bei keiner Karte einen Problemfall und musste dementsprechend auch noch keine Garantiesupport in Anspruch nehmen, aber wer nix riskiert, der nix gewinnt ;)

Ich bestelle aber meine Karte nicht mehr ab, aber wenn mir dieser Preis vorher in die Augen gefallen wäre, dann würde ich mich anders entscheiden.

Wie du siehst habe ich nicht vor die Karte in den USA zu bestellen, es war einzig und allein ein Tipp für potentielle Käufer der X800 XT PE und auch ein Preisvergleich, da man doch ein paar Euro sparen kann.

Ich stoniere meine Bestellung gar nicht.

Stefan Söllner 17.07.2004 16:37

Zitat:

Wer ist zu doof für Mathematik?
Ich. Musste in meinem Beitrag ein Ergebnis einer Multiplikation korrigieren :rolleyes:

Zitat:

Aber nach deiner Aussage gehe ich davon aus, dass du dich allgemein nicht für diese Karte interessierst, auch wenn sie rund 300€ kosten würde.
Eigentlich schon. Nur versuche ich meist mit Verstand zu entscheiden. Und eine Gfx Karte für > 400 € passt definitiv nicht mein Bild :)

BTW: Hast aber nicht ganz unrecht. Tendiere doch eher in Richtung nVidia GT.

Mitcher 17.07.2004 17:21

Und die ist nicht viel billiger, wenn ich mich nicht irre!

sebilen 19.07.2004 16:37

Hallo,
sind diese 256 Bit sehr wichtig ?
Würden 128 auch reichen und wirkt sich das sehr aus ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.